Hey m8rc3l ,
genau, die Kollegen konnten das nun hoffentlich endgültig klären. Deine Gutschrift wurde auch eingestellt, die siehst du dann allerdings erst auf der Abrechnung.
Viel Spaß und Gruß Patrick
Hey m8rc3l ,
genau, die Kollegen konnten das nun hoffentlich endgültig klären. Deine Gutschrift wurde auch eingestellt, die siehst du dann allerdings erst auf der Abrechnung.
Viel Spaß und Gruß Patrick
Hey genz-volker und Krug32 ,
ich habe euch auf Wunsch das Opt-In gesetzt, beide bekommt ihr in Kürze weitere Infos per Mail.
Gruß Patrick
Hey MorMe91 ,
ich habe dir auf Wunsch das Opt-In gesetzt. Weitere Infos bekommst du in Kürze per Mail.
Beste Grüße Patrick
Hallo Karlaa ,
die Bestellung befindet sich noch in der Prüfung, ich kann dazu noch nichts sagen, gedulde dich noch etwas du wirst per Mail darüber informiert.
Gruß Patrick
Hey stuhlkracherdtm ,
das geht vermutlich nur in deinem Handy, du musst mal in den Einstellungen für den betroffenen Kartenslot schauen. Wir können das von hier nicht beeinflussen.
Gruß Patrick
Hey Johannes.Salentin ,
ich habe dir auf Wunsch das Opt-In gesetzt. Weitere Infos erhältst du per Mail.
Gruß Patrick
Hey Jonahauptmann ,
es war tatsächlich noch eine automatische Roamingsperre hinterlegt, diese habe ich nun gelöst.
Starte dein Endgerät in ca. einer halben Stunde mal neu, dann solltest du, bei eingeschaltetem Roaming im Handy, alles nutzen können.
Beste Grüße Patrick
Hey dzr ,
Wäre halt einfacher, wenn Congstar dies gleich direkt anbieten würd
da spricht "Mutter Telekom" aber auch ein Wörtchen mit.....
Gruß Patrick
Hey Flosse08 ,
Danke für die Rückmeldung, ich habe es weiter an die Entwickler gegeben.
Beste Grüße Patrick
Hey Flosse08 ,
wir haben eine Rückmeldung bekommen.
Die Kollegen fragen sich wie du auf 26 Minuten im Februar gekommen bist.
Sind damit ausschließlich ausgehende Telefonate gemeint oder auch eingehende? Rufnummer xxxxxxxxxx57 ist gemeint, richtig?
ronny508 ,
Es war wohl eine kurzzeitige Störung, die nun nicht mehr auftreten sollte. Hier lag wohl ein interner Fehler vor, durch den das hin und herspringen der Verbrauchsanzeige verursacht wurde.
Wir sind in beiden Fällen weiterhin dran.
Gruß Patrick
Hallo spingel ,
ich habe dir, auf Wunsch, das Opt-In gesetzt. Weitere Infos erhältst du in Kürze per Mail.
Beste Grüße Patrick
Hallo m8rc3l ,
ja, leider ist auch hier etwas nicht ganz glatt gelaufen, ich kann die Aufwertung und sogar den Rabatt sehen, allerdings scheinen die 200 GB nicht aktiv zu sein, das ist tatsächlich ein komplexer Prozess.
Ich habe aber bereits alles zur Klärung eingeleitet, das wird also alles klappen, ich kann dir nur nicht sagen zu wann, aber ich denke bis Anfang, Mitte nächster Woche sollte das erledigt sein.
Zur kleinen Überbrückung schenke ich dir aber einen 10 GB Datenpass , dann hast du zumindest etwas Volumen.
Sorry für das Hick Hack und Danke für deine Geduld und dein Verständnis..
Beste Grüße Patrick
Hey Carina Limette ,
dann wissen wir zumindest schonmal das du das Update noch nicht hast, denn das hat die Endung "09".
Genau, gedulde dich bis zum 25.2.23 und versuche es dann. Wenn es wider Erwarten nicht klappt, melde dich bitte umgehend, wir kriegen das schon hin.
Beste Grüße Patrick
Hi Huayla ,
du kannst mal versuchen folgendes zu machen:
"1. Wählt euren Homespot unter WLAN-Verbindungen aus (Nutzt ihr ein Smartphone/Tablet, dann stellt bitte jetzt die mobilen Daten aus).
2. Ruft die Benutzeroberfläche eures Routers auf. Gebt hierzu in eurem Internetbrowser http://congstar.home oder http://192.168.1.1. ein. Falls ihr euer Passwort nicht geändert habt, könnt ihr euch über das voreingestellte Passwort „admin“ anmelden.
3. Wenn nach dem Login oben rechts in der Ecke „edge“ oder „Kein Dienst“ angezeigt wird, müsst ihr den Netzmodus auf „4G“ umstellen.
4. Jetzt befinden wir uns schon auf der Zielgeraden. Wir müssen jetzt nur noch deine SIM-Karte zurücksetzen. Nehmt dafür die SIM-Karte im laufenden Betrieb aus eurem Router. Merkt euch dabei wie die SIM-Karte im Router lag, damit ihr sie später wieder ohne Probleme richtig einsetzen könnt (Bitte den Router dabei nicht vom Strom nehmen und die Fehlermeldung zur SIM-Karte ignorieren).
5. Klickt dann auf der Routeroberfläche auf den Menüpunkt „System“ (im oberen Menü), dann auf „Router neu starten“ (im linken Seitenmenü) und wähl dort „Router neu starten aus“ (Bitte keinen Werksreset durchführen).
6. Das dauert jetzt einige Sekunden. Sobald am Router alle LEDs aufblinken, könnt ihr eure SIM-Karte wieder einstecken.
7. Wiederholt nach dem Einstecken der SIM-Karte nun bitte Punkt 3 der Anleitung.
8. Euer Router sollte nun wieder wie gewohnt funktionieren. Testet dies einmal, indem ihr eine beliebige Internetseite aufruft. Klappt das nicht, prüft auf der Startseite der Routeroberfläche, ob die Verbindung getrennt ist. Wenn ja, dann klickt auf „Verbindung herstellen“. Testet im Anschluss, ob ihr eine Internetseite aufrufen könnt."
Das könnte Erfolg bringen und dich das Update installieren lassen.
Gruß Patrick
Hey Carina Limette ,
befindest du dich denn mit deinem Homespot an der Nutzungsadresse (PLZ xx052)?
Denn hier liegt tatsächlich eine Störung vor. Sämtliche Dienste sind hier ausgefallen, die Kollegen der Telekom sind da aber dran und das Datum der Entstörung ist für den 24.02.2023 ca. 22:00 Uhr terminiert.
Wenn es dann wieder läuft solltest du das Update durchführen können. Wenn es denn nicht vielleicht schon automatisch durchgeführt wurde. Kannst du mir bitte sagen welche "Endung" deine installierte Version hat?
Gehe dazu auf die Routeroberfläche und klicke "System". Die neue Version sollte die Endung "....09" haben.
Beste Grüße Patrick
Hallo Nati ,
das wurde bereits angestoßen, der Prozess ist noch in Gang. Der Betrag sollte in ca. 14 Tagen auf deinem Bankkonto sein.
Beste Grüße Patrick
Hey Carina Limette ,
nach Starten des Homepots blinkt die Netzwerk-LED blau. Dies signalisiert den Einwahlversuch ins Mobilfunknetz.
Damit sich der Homespot nun in das Mobilfunknetz einwählen kann muss der SIM-PIN eingegeben werden.
Dazu musst du dich zunächst per WLAN oder LAN mit dem Homespot verbinden und anschließend im Browser die Konfigurationsoberfläche über 192.168.1.1 aufrufen.
Durch Eingabe des Anmeldepasswortes (Standardpasswort: admin) gelangst du ins Hauptmenü. Unter Einstellungen > PIN-Verwaltung muss nun die SIM-PIN eingetragen und über Anwenden bestätigt werden. An diesem Punkt kann zudem der PIN-Code anschließend deaktiviert werden, so dass die Einwahl des Homespot ohne erneute Eingabe des SIM-PIN erfolgen kann.
Ist die Einwahl korrekt erfolgt, so leuchtet die Netzwerk-LED durchgehend blau.
Versuche das doch mal.
Gruß Patrick
Hey jojo29 ,
das Update sollte tatsächlich nur für die Router mit congstar Branding genutzt werden. Damit kannst du es auf jeden fall mal probieren.
Wenn alles gut funktioniert, bei dem Router den du von "Otto" hast, würde ich eher davon abraten. Ich kann nicht hundertprozentig sagen was passiert, da es ja nun mal kein Gerät von uns ist.
Eigentlich sollte nichts passieren, aber wie gesagt, kann ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.
Gruß Patrick
Hey genz-volker ,
bitte hinterlege noch die betroffene Rufnummer im Forenprofil, dann kann ich sie freigeben.
Beste Grüße Patrick