TEAML6Kiba
unregistrierter Benutzer (Gast)
Guten Abend liebe Community!
Falls diese Frage schonmal beantwortet wurde oder ich im falschen Sub gepostet habe: steinigt mich bitte nicht!
Zum Anliegen:
Congstar nutzt ja bekanntlich die APN's der Telekom für die Homespots (internet.telekom).
Ich bin aus Gründen der Heimautomatisierung und natürlich wegen Online Videogames (:D) auf eine Public IPv4 Adresse angewiesen, was ich bis zu meinem Wechsel zu Congstar über einen Drittanbieter (feste-ip.net) realisiert habe.
Nun ist mir noch bekannt, dass die Telekom zu Testzwecken einen separaten APN anbietet, der einem eine Public IPv4 zur Verfügung stellt (internet.t-d1.de)
Ich habe es Testweise mal an meinem Homespot eingestellt und es funktioniert bisher tadellos.
Public IPv4 wurde zugewiesen, Portweiterleitungen bzw. UPnP funktionieren einwandfrei.
Die Frage ist, ob ich mich damit noch innerhalb der Nutzungsrichtlinien von Congstar bewege oder gegen irgendetwas verstoße?
Da ja sowieso das Telekom Netz genutzt wird, ist die Wahl des Zugangspunktes/APN ja eigentlich Wurst oder nicht?
Ein Support-Mitarbeiter via LiveChat war sich diesbezüglich nicht ganz sicher und meinte, dass das gegen die Richtlinien verstößt, ohne eine genaue Quelle angeben zu können.
Habt ihr bereits Erfahrungen damit gesammelt oder könnt mir die genaue Richtlinie zeigen, die mir die Nutzung eines anderen APN untersagt?
Ich möchte mich definitiv nicht außerhalb der Nutzungsrichtlinien bewegen bzw. andere Leute dazu anstiften.
Es wäre nur nett endlich eine mobile Public IP zu bekommen, ohne auf Drittanbieter Proxies mit Latenzzeiten des Todes angewiesen zu sein.
Vielen Dank für die Antworten und einen schönen Abend
Kiba