Handy entspricht nicht der Beschreibung

Handy entspricht nicht der Beschreibung

Neu

Hallo, ich habe mir bei Congstar ein Handy bestellt, in dem Glauben, dass es neu ist. Leider ist es nur neuwertig. Ich will es weiterverkaufen und hab es deshalb eingeschweißt gelassen, weil es so einen höheren Wert gehabt hätte. Ich habe es zu Cleverbuy eingeschickt, die mir gesagt haben, dass es nicht neu ist und einen größeren Kratzer hat. Das heißt es entspricht nicht der Beschreibung. Leider ist die Rückgabefrist abgelaufen😜 Beim Kundenservice sagte man mir, dass ich es zur Reparatur einschicken kann. Kümmern die sich um Kratzer? Er war ja schon vorher drin, ich hab das Gerät selbst nicht einmal in den Händen gehalten. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

• Neu

Hast du denn ein neues oder ein neuwertiges Handy bestellt?

War der Kratzer denn schon vorher im Handy oder ist dieser ggf beim Versand an Cleverbuy bzw in der Prüfung dort verursacht worden? Ist jetzt wahrscheinlich schwierig zu sagen wenn du das Handy nie selbst in Händen hattest?

Falls du das Handy auf Raten bei congstar bestellt hast müsstest du zudem zuerst die Raten abbezahlen oder auslösen bevor du das Handy weiterverkaufen darfst. Wenn ich mich nicht irre, dann gehört das Handy 'offiziell' solang noch congstar bist du es auch abbezahlt hast. Weiß aber nicht, ob das noch eine aktuelle Information ist

Neu

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware im Eigentum von congstar. Zumindest bleibt man auf jeden Fall gegenüber Congstar die Raten schuldig, wenn es ein Ratenkauf ist. Bei voller Zahlung geht das Eigentum sofort über.

Ich gehe davon aus, dass im „Gebraucht-Shop“ ein neuwertiges Handy mit Zustand „sehr gut“ erworben wurde. Hier weißt congstar je nach Kategorie darauf hin, dass die Ware „leichte Gebrauchsspuren“ haben kann.

Inwiefern der Kratzer nun unter „leicht“ fällt, muss entsprechend bewertet werden und ist teils sicherlich auch sehr subjektiv.

Ankaufportale haben hier normal einen objektiven Leitfaden, dass Kratzer von x bis y cm als „leicht“, „Mittel“, „schwer“ eingestuft werden.

Neu

Hallo Anne1979 ,

laut Kundenkonto hast du das Gerät als neuwertig und auf Raten erworben.

Das Handy bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum vom congstar.

Gebrauchte, neuwertige Endgeräte sind Handys die nach Rückläufern einer eingehenden Qualitätskontrolle unterzogen werden.

Technisch einwandfreie Geräte werden dann in Originalverpackung und mit Originalzubehör sowie voller Herstellergarantie zu reduzierten Preisen im Webshop angeboten. Da sind Minimale Gebrauchsspuren möglich.

Wie meine Vorredner schon sagten kannst du das Handy nicht mehr retournieren, da die Widerrufsfrist abgelaufen ist, kannst es aber per Reparaturschein an uns zur Prüfung senden.

Handy-Reparatur und Gewährleistungsfall | congstar

Beste Grüße Patrick

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube