Hey lashmischaller und Fudge ,
ich habe euch beiden, auf Wunsch, das Opt-In gesetzt. Weitere Infos folgen in Kürze per Mail.
Beste Grüße Patrick
Hey lashmischaller und Fudge ,
ich habe euch beiden, auf Wunsch, das Opt-In gesetzt. Weitere Infos folgen in Kürze per Mail.
Beste Grüße Patrick
Hallo @woodruff ,
ich habe dir, wie gewünscht, das Opt-In gesetzt. Eine weitere Info bekommst du in Kürze per E-Mail.
Beste Grüße Patrick
Holger ,
tut mir Leid das ich keine besseren Möglichkeiten habe....
Ich wünsche ebenfalls ein schönes Restwochenende.
Gruß Patrick
Hey Holger ,
ich verstehe schon was du schreibst
. Schau mal hier: https://support.google.com/phoneapp/answer/2811843?hl=de
Du hast ja offensichtlich WLAN Calls über Mobilfunknetz eingestellt, wähle dort "Anrufe über WLAN" wenn möglich.
Ich habe dann aber noch was dazu gefunden in einem Google Support Forum:
Zitat: "Bei der Telekom wird immer das Mobilfunknetz priorisiert. Leider kann man keine Präferenz einstellen. Ich würde auch gern WLAN bevorzugen. Die einzige Möglichkeit, um stabil im WlanCall zu bleiben, ist, in den Flugmodus zu schalten und dann wieder das Wlan anzuschalten. Damit kann man WlanCall dauerhaft erzwingen. Ich weiß, es ist nicht befriedigend, aber, im Moment bei der Telekom die einzige Möglichkeit."
Gruß Patrick
Hey Holger ,
gibt es in deinem Handy die Option "automatischer oder intelligenter Netzwechsel"? das solltest du mal versuchen auszustellen.
Denn das Gerät versucht vermutlich das WLAN zu nutzen, da das Signal ja enorm besser ist als das LTE Signal über mobile Daten.
Sende auch gerne mal ein Screenshot deiner Einstellungen zu WLAN Calls bzw. VoLTE.
Nenne mir auch gerne mal dein Handymodell welches du nutzt.
Gruß Patrick
Hi Holger ,
wie sieht es denn mit der WLAN Signalstärke aus?
eine gemeldete größere Störung liegt in deinem PLZ-Gebiet nicht vor.
Am LTE Empfang können wir nicht viel tun, wenn du sagst das es immer so ist, das der Empfang nicht so gut ist, liegt wohl auch keine temporäre Störung vor.
Die Netzabdeckung ist eigentlich sehr gut bei LTE an deiner hier hinterlegten Adresse, das spricht dafür das die Gegebenheiten deiner Wohnung, z.B.. die dicke der Mauern etc., nicht optimal ist. Schau gerne mal selber: https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau
Ich nehme an, draußen auf der Straße ist der Empfang top bzw. gut?
Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte mal in einem anderen Handy in deiner Wohnung zu testen?
Oder mal eine SIM-Karte eines anderen Provider bzw. wie sieht es aus, wenn du Besuch hast von Leuten die einen anderen Provider nutzen?
Beste Grüße Patrick
Hey StefStadler ,
um Playstation und Sky Receiver wieder an den Start zu bekommen könnte das Update tatsächlich Sinn machen. Da lohnt es sich auch noch zu warten.
Grundsätzlich empfehle ich, genau wie Jonathan jetzt wo auch die Gewährleistungsfrist überschritten ist, einen Wechsel zu der schon beschriebenen Fritz!Box 6850 LTE.
Da die Router HH40 und HH71 eher eingeschränkte Einstellungsmöglichkeiten bieten, sollte genau das was du einsehen möchtest mit der Fritz!Box möglich sein.
Im Link Hub sollte unter IPv4 Adresse sowas wie z.B. "10.19.6.247" stehen. Ist denn der Verbindungsstatus auf "Verbunden"? Wenn nicht, liegt es wohl daran, das dir 0.0.0.0 steht.
Der Hersteller legt hier fest, was manuell bei dem HH40 und HH71 einzusehen und einzustellen ist.
Beste Grüße Patrick
Hey Angie Bee ,
ich habe dir, wie gewünscht das Guthaben von der einen zur anderen Karte übertragen.
Beste Grüße Patrick
Hey schlingo ,
ich habe dir ins Kundenkonto auch den entsprechenden Vermerk gemacht. Auch du erhältst du den Vorteil -zunächst unter Vorbehalt- in einigen Tagen.
Es wird nun alles geprüft, bei positiven Ergebnis behältst du den Vorteil.
Beste Grüße Patrick
Hey tag ,
genau, nach der Laufzeit ist der Vertrag automatisch monatlich kündbar.
Du kannst aber auch gerne jetzt schon in den Allnet Flat S Tarif wechseln, da kannst du nur in die Laufzeit Variante, die verlängert sich durch einen Tarifwechsel aber nicht und ist dann auch demnächst monatlich kündbar.
Beste Grüße Patrick
Hallo @Sanga,
ich habe dir das Opt-In auf Wunsch gesetzt, weitere Infos erhältst du in Kürze per Mail.
Gruß Patrick
Hey KongSchtar ,
hast du noch eine Frage. Deine Karte ist reaktiviert worden und sollte wieder funktionieren. Starte das Gerät in dem die reaktivierte Karte ist, einmal neu.
Gruß Patrick
Hey Faxel ,
ich habe deine inaktive Karte reaktiviert, das kann ein bisschen dauern, du bekommst eine Mail und SMS sobald die Karte wieder nutzbar ist.
Gruß Patrick
Hey jmanuel ,
ich habe dir das gewünschte Opt-In gesetzt. Weitere Infos bekommst du noch per Mail.
Gruß Patrick
Hey sven ,
das Update kann auch noch später durchgeführt werden. Die Telekom stellt da erstmal nicht gravierendes um.
Theoretisch musst du aber nicht am Nutzungsstandort sein, du kannst z.B. auch versuchen eine SIM-Karte aus einem Handy in den Router zu stecken, idealerweise aber eine congstar Karte. Ob das mit SIM-Karten anderer Provider klappt, kann ich dir nicht sagen, aber einen Versuch ist es wert.
Wie gesagt, kann das Update aber auch zu einem späteren Zeitpunkt am Nutzungsstandort durchgeführt werden.
Gruß Patrick
Hey Kells ,
ich habe dann also deinen Prepaidvertrag zu sofort gekündigt und die Restguthabenauszahlung beauftragt, das Geld sollte innerhalb der nächsten 14 Tage auf dein Bankkonto eingehen.
Beste Grüße Patrick
Hey ChristianN6275 ,
ich habe dir, auf Wunsch, das Opt-In gesetzt. Weitere Infos erhältst du in Kürze per Mail.
Gruß Patrick
Hallo Kells ,
bisher ist der Vertrag nur zur Kündigung vorgesehen. Sprich du befindest dich in der sogenannten Messaging Time da seit 15 Monaten kein Guthaben mehr aufgeladen wurde.
Dein Vertrag muss also nicht enden, du kannst einfach Guthaben aufladen und der prepaid Tarif läuft dann weiter.
Natürlich kann ich, wenn du möchtest, den Vertrag zu sofort beenden und dir das gewünschte Guthaben auszahlen lassen, wenn du Nummer und Vertrag nicht mehr benötigst.
Beste Grüße Patrick