Beiträge von Max S.

Hallo Tjarkovic,

leider kann ich von hier aus keinen Blick in deine Kundendaten werfen. Bitte hinterlege einmal im Forum-Profil dieselbe E-Mail Adresse wie im meincongstar Kundencenter. Das geht hier. Danach können wir schauen wie der Versandstatus ist.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo whisky1,

abgesehen von dem Zettel den du bereits beim ersten Versuch aufgehängt hast, kannst du nichts tun. Die vereinbarten Technikertermine werden in aller Regel eingehalten und von deiner Seite aus wurden alle Vorkehrungen getroffen, sodass der Techniker die Möglichkeit hat dich zu finden.

Ich fürchte, dass es bim letzten Termin einfach zeitlich nicht mehr hingekommen ist. Das ist ärgerlich, kann aber von uns leider nicht verhindert werden. Ich bitte um Entschuldigung für die Verzögerung und natürlich auch für die vergeudete Zeit.

Der nächste Termin sollte gewiss nicht schief gehen - 100 %ige Sicherheit haben wir aber leider in keinem Fall. :S

Viele Grüße,

Max S.

Hallo Matija Vuđan,

der Versand deiner SIM-Karte wurde bereits angefordert, eine Stornierung ist leider nicht möglich. Da du die Bestellung aber selbst über das meincongstar Kundencenter aufgegeben hast wird die SIM-Karte inaktiv verschickt. Du kannst also weiterhin deine bisherige SIM-Karte nutzen und die neue SIM-Karte erst einmal bei­sei­te­le­gen und falls nötig zu einem späteren Zeitpunkt noch aktivieren.

Bitte entschuldige, dass wir dir keine andere Lösung anbieten können.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo Donnerpfurz,

wenn du angerufen wurdest hatten die Kollegen vermutlich Rückfragen bezüglich der vorliegenden Störung oder wollten ggf. sichergehen, dass der Router angeschlossen und für die jeweilige Messung ein- oder ausgeschaltet ist. Das hat unterschiedliche Gründe und dient in jedem Fall dazu die Störung zu beheben. Sollte es telefonisch aber nicht möglich sein, wirst du unter Umständen auch eine E-Mail bekommen.

Jedenfalls sind die Kollegen der Fachabteilung an der Behebung der Störung dran und beeilen sich natürlich. :)

Viele Grüße,

Max S.

Hallo Tommy1970,

der Auftrag ist derzeit ohne kostenfreien Datenturbo eingestellt (siehe Auftragsbestätigung). Ich habe das aber noch einmal weitergeleitet, damit unsere Fachabteilung prüfen kann ob sich die Datenturbo Option kostenfrei noch nachträglich aktivieren lässt. Du bekommst innerhalb der kommenden Tage eine Antwort. :)

Viele Grüße,

Max S.

Hallo zusammen. :)

@ Michael H. - Leider ist der Versand nicht wie erwartet am 28.01.2016 erfolgt, derzeit liegt der Vorgang noch zur Bearbeitung in unserer Versandabteilung. Das von dir bestellte Endgerät ist aber prinzipiell verfügbar und sollte in den kommenden Tagen verschickt werden.

@ Tettifant - Deine Bestellung wurde bereits verschickt, befindet sich aber laut Angabe von DHL auf dem Rückweg zu uns. Der Vermerk von DHL war, dass der Empfänger unbekannt ist. Ich möchte dir empfehlen dich diesbezüglich einmal in unserem Chat zu melden, damit das weitere Vorgehen geklärt und ggf. die Adresse abgeglichen werden kann.

Beste Grüße,

Max S.

Hallo Kuchenfresser,

willkommen im congstar Forum.

Die vollständige Deaktivierung der Mobilbox ist meines Wissens nach vom Endgerät aus gar nicht möglich. Ich tippe darauf, dass geräteseitig nur die Rufumleitung zur Mobilbox gelöscht wurde. Wie die Weiterleitung zur Mobilbox wieder aktiviert wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Ich habe die Mobilbox für dich aber nun vollständig abgeschaltet. Zukünftig sollte das Problem daher nicht mehr auftreten.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo Martin4711,

Eine Mobilfunkstörung die dieses Verhalten erklären könnte ist mir nicht bekannt. Vermutlich liegt die Ursache am verwendeten Endgerät oder der Software.
    Kannst du deine SIM-Karte testweise mal in einem anderen Gerät probiere? Damit lässt sich prüfen, ob der Fehler dort ebenfalls auftritt.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo cadico,

in diesem Fall können wir leider wirklich nur abwarten, dass die Fachabteilung den Fall möglichst schnell bearbeitet und die Rückabwicklung der Rufnummernmitnahme(n) erfolgt.

Ein Eingriff von unserer Seite aus ist nicht möglich. Daher bitte ich auch um Geduld. :S

Viele Grüße,

Max S.

Hallo hamos301,

geschenktes Guthaben (Startguthaben, Guthabenbonus für die Rufnummernmitnahme, etc.) wird bei einem Tarifwechsel nicht übertragen. Gekauftes Guthaben hingegen wird bei einem Tarifwechsel übertragen und mit zukünftigen Rechnungen verrechnet.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo reinih,

Der genannte Vorschlag geht durchaus häufiger ein, wir versuchen jedoch mit dem aktuellen Vorgehen (Benachrichtigung über die Rechnungstellung per E-Mail und Download der Rechnung im meincongstar Kundencenter nach erfolgtem Login) eine möglichst praktische und gleichzeitig dem Schutz eurer Daten angemessene Lösung zu finden.

Der Versand einer Rechnung per E-Mail ist hierbei problematisch und erfüllt nicht in allen Punkten unseren Datenschutzanforderungen. Das hat diverse Gründe, einige sind sicher, dass sich E-Mail Adressen ändern und das nicht immer sichergestellt werden kann, dass ein Kunde auch zum aktuellen Zeitpunk noch der Nutzer dieser Adresse ist. E-Mail Adressen die einmal durch eine Person in Benutzung waren und dann evtl. gelöscht wurden, könnten jederzeit durch eine andere Person registriert werden und die Rechnung würde in die falschen Hände gehen. Weiterhin erfolgt der Versand von E-Mails in weiten Teilen unverschlüsselt und ein Abfangen oder Manipulieren durch Dritte kann nicht ausgeschlossen werden. Bestimmt gibt es auch noch weitere Punkte.

Mit dem meincongstar Kundencenter wollen wir euch zum einen die Möglichkeit bieten sicher und bequem die Tarife zu verwalten und zum anderen stellen wir dort die Rechnungen sicher zu (sogar für 12 Monate zum Download).

Den Vorschlag leiten wir aber gerne weiter, damit evaluiert werden kann inwiefern sich Änderungen umsetzen lassen.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo sankt-englmar,

Eine direkte Möglichkeit den Anschluss von DSL auf VDSL umzustellen haben leider nicht. Das liegt unter anderem daran, dass ein komplett neuer Anschluss auf einer anderen Leitung geschaltet werden muss.

Sofern VDSL verfügbar ist, kannst du jedoch deinen bestehenden Anschluss zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und über unser Kontaktformular die Bereitstellung eines neuen VDSL-Anschlusses beauftragen. Die Mitnahme der Rufnummer ist in diesem Fall leider nicht möglich.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo Hallo Neukunde?,

die in deiner ersten Frage genannte E-Mail wird automatisch (als Erinnerung) verschickt. Im Falle einer ausbleibenden Rückmeldung wird die Rufnummernmitnahme abgebrochen und eine neue Rufnummer zugewiesen.
    Deine E-Mail ist aber in jedem Fall eingegangen und liegt derzeit unserer Fachabteilung zur Bearbeitung vor.

Zu Punkt zwei: Sobald die Kollegen den Vorgang bearbeitet und die Anfrage an deinen bisherigen Anbieter geschickt haben, warten wir auf die Rückmeldung dazu. Liegt die Bestätigung vor, teilen wir dir dies per E-Mail mit. Die SIM-Karte wird so verschickt, dass Sie einige Tage vor der geplanten Rufnummernmitnahme bei dir ist (im Falle einer sofortigen Rufnummernmitnahme erfolgt das Versand direkt).

Viele Grüße,

Max S.

Hallo JaSt,

ich habe deine Störungsmeldung an unsere DSL-Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen prüfen die Ursache der Störung und melden sich voraussichtlich Montag entweder per E-Mail oder telefonisch bei dir.

Bis dahin muss ich leider um Geduld bitten.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag. :)

@ alexpandora13: Willkommen im congstar Forum. Deine Bestellung ist eingegangen und wird derzeit geprüft. Voraussichtlich erfolgt der Versand am 26.01.2016. Sobald die Sendung verschickt ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail und die DHL-Sendungsnummer, mit der du die Auslieferung nachvollziehen kannst.

@ der_wartende: Ich hoffe, dass das Gerät in der kommenden Woche verschickt werden kann. Derzeit können wir das aber nicht versprechen. :S

@ DieLisa: Ich habe deinen Vorgang an unsere Fachabteilung gegeben, die alle Möglichkeiten prüft und dir in den kommenden Tagen per E-Mail antworten wird. Bitte entschuldige, dass ich noch nichts konkretes Sagen kann.

Viele Grüße.

Max S.