Beiträge von Max S.

Hallo @Rahein65,

das ist möglich. Wenn wir deinen Tarif auf die Variante mit 24 Monaten Laufzeit umstellen kannst du auch das Samsung Galaxy S21 5G zum Aktionspreis bekommen. Das Datenvolumen deines Tarifs bleibt unverändert, auch die LTE 50 Option ist weiterhin kostenfrei. Der monatliche Grundpreisrabatt (3,54 €) verfällt jedoch mit dem Tarifwechsel, sodass du dann 20 € / Monat zahlen wirst.

Wenn das für dich infrage kommt, gib mir bitte hier dein OK und ich stelle den Tarif um und buche das Gerät zum reduzierten Preis (monatliche Ratenzahlung) dazu.

Gruß Max

Es wäre schön wenn congstar den Speedtest in der congstar app integrieren würde.

Den Wunsch/Vorschlag geben wir immer mal wieder weiter an unsere Entwickler. Bisher haben wir aber keine konkreten Pläne und - das ist jetzt meine persönliche Vermutung - mittelfristig wird es die Funktion auch nicht geben. Mit der Neufassung des Telekommunikationsgesetzes und der für die kommenden Jahre anstehenden Regelung bezüglich zu niedriger Downloadraten im Mobilfunk gerät der Speedtest der Bundesnetzagentur immer stärker in den Fokus: https://www.breitbandmessung.de/ - die App dient für Festnetz/DSL jetzt schon als Nachweis für zu geringen Downloadraten.

Ob wir für die Breitbandmessung selbst ein Zero-Rating einführen können, nehme ich aber mal mit.

Hallo @frwwt213,

denkbar ist wirklich, dass die falsche SIM-Karte aktiv ist. Kannst du die SIM-Kartennummer (z.B. von der Rückseite der SIM-Karte) in deinem Forum Profil hinterlegen? Einfach anstatt der Kunden- oder Vertragsnummer ist eines der Felder. Dann kann ich schauen ob auch sicher die richtige Karte aktiv ist.

Gruß Max

Hallo Nikita,

eine fehlerhafte Erfassung des verbrauchten Datenvolumens haben ich netzseitig bei uns noch nie erlebt. Ich tippe daher auf einen Fehler bei einem der angeschlossenen Geräte, oder dem Router selbst. Was für ein Gerät nutzt du da?

Den genauen Datenverbrauch behältst du immer über die Seite datapass.de oder die congstar App im Auge. Meine Empfehlung in diesem Moment wäre: Installiere die congstar App auf deinem Smartphone und halte dort den Datenverbrauch im Blick. Schalte dann den Router aus und sieh nach ob der Datenverbrauch unverändert bleibt - das sollte definitiv der Fall sein.

Anschließend kannst du nach einiger Zeit (wenn du sicher bist, dass bei abgeschalteten Geräten kein Datenverbrauch erfolgt) den Router wieder einschalten. Wenn du alle Geräte vom Router trennst (Kabel und WLAN), also nur der Router selbst online ist, solltest du auch noch einmal den Datenverbrauch checken um herauszufinden, ob der Router selbst nicht den ungewöhnlichen Datenverbrauch erklärt.

So kannst du, wenn du nach und nach deine verschiedenen Geräte mit dem Router verbindest, feststellen welches Gerät den vermeintlich unerklärlichen Datenverbrauch zu verantworten hat.

Von unserer Seite kann ich dir nur begrenzt weiterhelfen, da wir nicht nachvollziehen können welche Anwendung die Daten überträgt.

Gruß Max

Hallo yup,

ich verstehe richtig, dass du den bereits einmal genutzten Code erneut auf dein Smartphone (oder ein anderes Smartphone?) laden möchtest, nachdem du das Gerät zurückgesetzt hast? Das ist so nicht möglich. Jeder Code ist einmalig nutzbar. Wechselst du dein Smartphone, oder setzt es zurück brauchst du ein neues eSIM Profil.

Ich erstelle dir ein neues Profil. In etwa 30-45 Minuten ist das aktiv und verfügbar. Dann kannst du dein Gerät wieder in Betrieb nehmen. Der neue QR-Code ist dann über das Kundencenter zu finden.

Gruß Max

Hi Burgenlaender,

kannst du testweise für mich noch zwei Messungen vornehmen? Einmal mit der Handy SIM-Karte im Router und, möglichst direkt im Anschluss, mit der Router SIM-Karte im gleichen Router.

Dann kann ich mit dem Ergebnis nachhaken ob es eine Priorisierung zwischen beiden Karten gibt.

Ich danke dir für die Unterstützung.

Gruß Max

Hallo @Brandy69,

ich habe jetzt die Nutzungsadresse deines Homespots geändert. Damit hast du zukünftig an deiner Werkstatt Empfang. Die Änderung wird innerhalb von 20-30 Minuten wirksam, ggf. musst du einmal den LTE-Router neustarten.

Die Adresse, die du eben selbst geändert hast, ist die Rechnungsadresse im Kundenkonto. Die Änderung kannst du bequem über das Kundencenter bzw. die App wieder rückgängig machen. Das empfiehlt sich, weil dort die Meldeadresse hinterlegt sein sollte, falls in Zukunft noch einmal eine weiterer Vertrag bestellt oder der Tarif geändert wird.

Gruß Max

Hallo @cpuclan,

die Rufnummernmitnahme ist leider in manchen Fällen ziemlich kompliziert und unnötig umständlich. Bitte entschuldige das. Ich habe den Vorgang jetzt erneut an die Kollegen unserer Fachabteilung gegeben, die die Rufnummernmitnahme erneut anfragen werden. Dazu werden dann wieder die Daten aus der gesendeten Vollmacht genutzt. Das dürfte dann auch die finale Anfrage sein. Sobald uns die Bestätigung der Telekom vorliegt, melde wir uns per E-Mail bei dir.

Gruß Max

Ich verstehe, dass du enttäuscht bist 😐. Das Cyber Deal Angebot ist aber in der Verfügbarkeit auf einen kurzen Zeitraum beschränkt gewesen. Nachträglich geht das leider nicht mehr, wir haben auch technisch nicht die Möglichkeit deinem Vertrag noch weiteres Datenvolumen nachzubuchen.

tun wir unser Bestes, damit der Cyber Deal eventuell aufgebucht werden kann ( das können wir dir aber nicht versprechen ).

Das war unsere Aussage dazu vom 04.12. - zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht genau ob die zeitlich befristete Aktion des Cyber Deals in bestimmten Ausnahmefällen auch noch nachträglich gewährt werden kann. Leider muss ich dir jetzt sagen, dass es nicht möglich ist.

Hallo Simon3,

leider kann ich die 10 GB nicht für deinen Tarif nachbuchen 😕. Auch nach Abschluss der Rufnummernmitnahme klappt es nicht.

Soll der Vertrag in diesem Fall widerrufen werden? Wenn du die Nummer zu einem anderen Anbieter übertragen möchtest gib mir bitte Bescheid. Dann gebe ich die Nummer zur Mitnahme frei und der Vertrag bleibt bis zum Abschluss der Rufnummernmitnahme übergangsweise für dich nutzbar, damit du zumindest weiterhin erreichbar bist.

Gruß Max

Großartig, danke für die Rückmeldung. Damit kann ich den Tarifwechsel jetzt für dich abschließen und du nutzt in wenigen Minuten den neuen Tarif 🙂👍

Gruß Max

Danke für die Rückmeldung 🙂. Das Postident Verfahren habe ich nun gestartet. In wenigen Minuten bekommst du eine E-Mail von uns, mit einem Link zur Seite von DHL. Dort ist dann noch einmal genau erklärt, wie alles funktioniert.

Wenn du damit fertig bist, gib mir bitte hier noch einmal kurz Bescheid ✌.