Hallo Nikita,
eine fehlerhafte Erfassung des verbrauchten Datenvolumens haben ich netzseitig bei uns noch nie erlebt. Ich tippe daher auf einen Fehler bei einem der angeschlossenen Geräte, oder dem Router selbst. Was für ein Gerät nutzt du da?
Den genauen Datenverbrauch behältst du immer über die Seite datapass.de oder die congstar App im Auge. Meine Empfehlung in diesem Moment wäre: Installiere die congstar App auf deinem Smartphone und halte dort den Datenverbrauch im Blick. Schalte dann den Router aus und sieh nach ob der Datenverbrauch unverändert bleibt - das sollte definitiv der Fall sein.
Anschließend kannst du nach einiger Zeit (wenn du sicher bist, dass bei abgeschalteten Geräten kein Datenverbrauch erfolgt) den Router wieder einschalten. Wenn du alle Geräte vom Router trennst (Kabel und WLAN), also nur der Router selbst online ist, solltest du auch noch einmal den Datenverbrauch checken um herauszufinden, ob der Router selbst nicht den ungewöhnlichen Datenverbrauch erklärt.
So kannst du, wenn du nach und nach deine verschiedenen Geräte mit dem Router verbindest, feststellen welches Gerät den vermeintlich unerklärlichen Datenverbrauch zu verantworten hat.
Von unserer Seite kann ich dir nur begrenzt weiterhelfen, da wir nicht nachvollziehen können welche Anwendung die Daten überträgt.
Gruß Max