congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Festnetz & Internet
  4. Homespot & WLAN Router
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Brandy69

    • Beitrag #1

    Fragensteller

    Beiträge : 3

    11. Dezember 2021

    Homespot Funkzelle ändern lassen?

      Hallo zusammen,ich habe von meiner Frau einen Homespot für meine Werkstatt bekommen,leider bekomme ich in der Werkstatt keine Internetverbindung,an der Heimadresse geht es wunderbar!Die beiden Orte liegen ca 10km auseinander.Jetzt bind ich nach langen hin und her darauf gekommen,dass das Gerät an einer Funkzelle gebunden ist und nicht in einer anderen Funkzelle geht!Das ist sehr ungeschickt für mich,weil ich das Gerät in der Werkstatt benötige und die hat leider eine andere Funkzelle!Kann ich die selber ändern? Oder wie geht man da jetzt weiter vor?gruss Martin

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Flosse08

      • Beitrag #2

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.077

      11. Dezember 2021

      Ob du die Adresse ändern kannst in mein congstar weiß ich nicht. Schau dort einfach.


      Ansonsten wird dir congstar hier helfen die Adresse zu ändern.


      Ist aber mit Kosten verbunden wenn man die Adresse ändert.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mario J.

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.784

      11. Dezember 2021

      Hallo Brandy69,

      die Funkzelle die gewählt wird, kann ich nicht beeinflussen. Der Homespot funktioniert immer nur an der eingetragenen Nutzungsadresse und im unmittelbaren Umkreis. Diese kann ich ohne weiteres für dich ändern, der Standortwechsel kostet einmalig 20€. Für den Transport zwischen der Werkstatt und dem Zuhause bei wechselnden Nutzungsadressen ist der Homespot nicht geeignet, da jedes mal diese Kosten anfallen würden.

      MFG

      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Brandy69

      • Beitrag #4

      Fragensteller

      Beiträge : 3

      11. Dezember 2021

      Bei meinem Vertrag habe ich jetzt mal die Adresse von der der Werkstatt eingegeben,glaube aber nicht das dadurch auch die Funkzelle geändert wird.Jetzt warte ich mal ab ob sich noch jemand meldet.


      Hallo Mario,nein das Gerät bleibt an einer Adresse.Die neue Adresse habe ich in meinem Vertrag schon geändert.Wenn du mir die als Nutzungsadresse ändern könntest wäre das super!Ja gut dann kostet es eben 20 eur,gruss Martin

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brandy69 (11. Dezember 2021) aus folgendem Grund:
      Ein Beitrag von Brandy69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Max S.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.877
    • Hilfreichste Antwort
    • 11. Dezember 2021

      Hallo Brandy69,


      ich habe jetzt die Nutzungsadresse deines Homespots geändert. Damit hast du zukünftig an deiner Werkstatt Empfang. Die Änderung wird innerhalb von 20-30 Minuten wirksam, ggf. musst du einmal den LTE-Router neustarten.


      Die Adresse, die du eben selbst geändert hast, ist die Rechnungsadresse im Kundenkonto. Die Änderung kannst du bequem über das Kundencenter bzw. die App wieder rückgängig machen. Das empfiehlt sich, weil dort die Meldeadresse hinterlegt sein sollte, falls in Zukunft noch einmal eine weiterer Vertrag bestellt oder der Tarif geändert wird.


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Flosse08

      • Beitrag #6

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.077

      11. Dezember 2021

      Zitat von Flosse08

      Ob du die Adresse ändern kannst in mein congstar weiß ich nicht. Schau dort einfach.


      Ansonsten wird dir congstar hier helfen die Adresse zu ändern.


      Ist aber mit Kosten verbunden wenn man die Adresse ändert.

      Ich meinte die Homespot Adresse in mein congstar falls es möglich ist - nicht die Rechnungsadresse. Sorry für die Verwirrung.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Brandy69

      • Beitrag #7

      Fragensteller

      Beiträge : 3

      11. Dezember 2021

      Max  Mario,vielen Dank für den super Service und das am Wochenende!!!Router neu gestartet und alles OK!!!Gruss und Dank,Martin

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mario J.

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.784

      11. Dezember 2021

      Hey Brandy69,


      Gerne! Wenn du weitere Fragen hast, sind wir für dich da.


      MFG

      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Festnetz & Internet
    14. Homespot & WLAN Router
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren