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  • Marco*80

    • Beitrag #1

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    3. Dezember 2021

    eSIM Aktivierung auf neuem Gerät funktioniert nicht

      Ich habe ein neues Handy und möchte meine eSIM übertragen.

      Leider schlägt die Aktivierung (Scannen des QR Codes) immer fehl.


      Subject Code 8.1.1

      Reason Code 3.8


      Muss ich die eSIM vorher auf dem alten Gerät deaktivieren?


      Gruß

      Marco

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      Flosse08

      • Beitrag #2

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.064
    • Hilfreichste Antwort
    • 4. Dezember 2021

      Du musst eine neue eSIM beantragen. Ruf mit der alten eSIM beim Support an und frag nach einer neuen eSIM an.


      Die eSIM kann nur einmal verwendet werden.

      Gefällt mir 1
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    • Marco*80

      • Beitrag #3

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      4. Dezember 2021

      Danke!

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    • Kenan

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 351

      4. Dezember 2021

      Hey Marco*80,


      wurde dein Anliegen bereits über einen anderen Kanal gelöst? Falls nicht oder du noch Fragen hast, dann hinterlege bitte deine Kundennummer im Forum-Profil :) .


      Gruß


      Kenan

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    • yup

      • Beitrag #5

      VIP Member

      Beiträge : 164

      13. Dezember 2021

      Ich häng mich hier dran, Kontaktformular mit Legitimation gestern schon befüllt, gleicher Fehlercode. Geht um Vertrag aus Profil. Nummer ist aktuell nicht zu erreichen. Denn QR-Code lädt Profil nicht auf Pixel herunter, auch nicht auf das Gerät auf dem sie bisher aktiv war? Dabei hatte ich vorm "Geräte zurücksetzen" eSIM ordentlich gelöscht. Auf 'nem anderen Pixel, wo sie drauf soll, funktioniert es auch nicht. Kurz zu sperren und wieder eSIM zu aktivieren, hilft ebenso nicht, habe ich gestern mal getestet 8o .


      Also, wenn das mit eSIM immer so ist, wechsle ich vielleicht doch wieder zu einer klassischen SIM.

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    • Max S.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.866

      13. Dezember 2021

      Hallo yup,


      ich verstehe richtig, dass du den bereits einmal genutzten Code erneut auf dein Smartphone (oder ein anderes Smartphone?) laden möchtest, nachdem du das Gerät zurückgesetzt hast? Das ist so nicht möglich. Jeder Code ist einmalig nutzbar. Wechselst du dein Smartphone, oder setzt es zurück brauchst du ein neues eSIM Profil.


      Ich erstelle dir ein neues Profil. In etwa 30-45 Minuten ist das aktiv und verfügbar. Dann kannst du dein Gerät wieder in Betrieb nehmen. Der neue QR-Code ist dann über das Kundencenter zu finden.


      Gruß Max

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    • yup

      • Beitrag #7

      VIP Member

      Beiträge : 164

      13. Dezember 2021

      Hat alles geklappt mit dem neuen Profil, danke Max. Oder wer immer das verfügbar gemacht hat.


      Ja genau, vorm Zurücksetzen Profil gelöscht. Aber wenn sowieso nur einmal verwendbar, extra löschen nicht nötig. Braucht es selbst bei gleichem Gerät nach dem Zurücksetzen neuen QR-Code. Ich wechsle nicht so oft, deswegen für mich neu. Beim Einrichten stressten sonst die Play Dienste. Stützten immer wieder ab. Ich wusste schon nicht weiter, neue Profil war heruntergeladen. Trotzdem keine Verbindung in Play Store. Dann auf Idee gekommen, Play Dienste übers drei Punkte Menü oben mal zu deinstallieren. Danach ging's auf einmal, bei Google anmelden und Einrichtung lief mit App Updates aus dem Play Store durch.

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    • Max S.

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.866

      13. Dezember 2021

      Zitat von yup

      Braucht es selbst bei gleichem Gerät nach dem Zurücksetzen neuen QR-Code.

      Selbst in dem Fall braucht es einen neuen Code, ja. Da haben wir derzeit noch keine bequemere Möglichkeit.

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    • yup

      • Beitrag #9

      VIP Member

      Beiträge : 164

      13. Dezember 2021

      Vielleicht geht das noch irgendwann, QR-Code bleibt ja im Kundencenter. Und die Play Dienste stürzten statt "stützten" oben natürlich ab. Ohne die, läuft fast keine Google App aus deren Universum.


      Wenn ich das mit der eSIM jetzt weiß, verzichte ich erstmal mich bei Android Beta anzumelden. Weil, willste wieder auf die aktuelle Version zurück, wird Pixel immer komplett OTA platt gemacht gleich eSIM gelöscht. Da wäre wieder neues Profil nötig.

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