Hi @struppi79 ,
es geht um die Beendigung des Homespot Tarifs, jetzt wo der DSL-Vertrag aktiv ist? Dann halte ich mit Lars Rücksprache und wir melden uns bei dir.
Gruß Max
Hi @struppi79 ,
es geht um die Beendigung des Homespot Tarifs, jetzt wo der DSL-Vertrag aktiv ist? Dann halte ich mit Lars Rücksprache und wir melden uns bei dir.
Gruß Max
Hey @Rosejona,
ich schaue gerne einmal nach, ob sich die Ursache finden lässt. Bitte hinterleg dazu noch deine Kunden- bzw. Vertragsnummer und deinen Namen im Forum Profil. Dann kann ich mir mit den Angaben deine Kundendaten aufrufen und einen Überblick verschaffen. Die Daten sind natürlich nicht öffentlich, sondern nur für congstar sichtbar .
Gruß Max
Hi @Carmen74,
deinen Beitrag habe ich hier in das passende Thema verschoben .
Deine Bestellung wird voraussichtlich morgen Nachmittag/Abend unserer Versandabteilung übergeben und dann an dich verschickt. Ich rechne damit, dass die Sendung dann noch in dieser Woche bis vielleicht Freitag zugestellt wird.
Gruß Max
Bitte achtet etwas auf den Umgangston.
Das Thema habe ich geschlossen; wie @schlingo angemerkt hat, geht es hier um Postpaid-Tarife und in diesem Thread sogar insbesondere um den congstar wie ich will Tarif.
Das es für Prepaid kein LTE gibt haben wir wohl ausreichend besprochen, die möglichen Konsequenzen daraus ebenfalls.
Gruß Max
Hi @Remonell,
ich kläre gerade, was ich dir in diesem Fall anbieten kann, unter anderem ob es möglich ist den Router zurückzunehmen. Wenn ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier.
Gruß Max
Hi @Bingo,
über das Kundencenter ist der Tarifwechsel nicht möglich - das stimmt leider. Hinterleg gerne deine Kundendaten (Kundennummer, Name) im Forum-Profil. Dann kann ich mir deine Kundendaten aufrufen und schauen, ob sich der Wechsel über Umwege durchführen lässt. Die hinterlegten Daten im Profil sind nicht öffentlich einsehbar .
Gruß Max
Hi @cl.schmidt,
deine Sendung ist unterwegs. Die Rückmeldung über den erfolgen Versand ging eigentlich heute früh bereits ein. Allerdings haben wir die Auftragsbestätigung mit der DHL-Sendungsnummer noch nicht verschickt. Ich korrigiere das jetzt und schicke dir die Auftragsbestätigung zu. Du bekommst die Mail innerhalb weniger Minuten. Zugestellt wird die Sendung voraussichtlich in den nächsten 1-2 Tagen.
Gruß Max
Hi Marco,
die Störungsmeldung habe ich an unser DSL-Team weitergegeben. Die Kollegen werden nach der Ursache für die gestörte Telefonie schauen und sich bei dir melden .
Gruß Max
Hi @Remonell,
mir liegen keine Informationen vor, ob mobile und stationäre Tarife unterschiedlich priorisiert werden. Es sieht aber an verschiedenen Stellen danach aus. Mit der externen Antenne und dem Tausch der SIM-Karten hast du schlechten Empfang und die Auslastung der Funkzelle zum Einwahlzeitpunkt als Ursache auch bereits ausgeschlossen.
Eine weitere Möglichkeit den Empfang zu verbessern fällt mir nicht ein, zumal es ja vermutlich auch nicht am Empfang liegt - mit einer anderen Karte im selben Netz erhältst du schließlich bessere Datenraten an diesem Standort.
Hast du schon die SIM-Karten zwischen den Endgeräten getauscht? Ändert das etwas am Empfang?
Gruß Max
Hi @Karl.,
kostenfrei kann ich die Änderung nicht vornehmen - jede Änderung des Nutzungsstandorts wird mit 20 € berechnet. Oder ist der erste Sendemast derzeit gestört und du benötigst die Änderung zur Überbrückung der Störung?
Gruß Max
Danke . Ein Punkt den ich vergessen hatte: Damit ich dein Kundenkonto finde, brauche ich noch die Kunden-/Vertragsnummer und deinen Namen. Die Angaben kannst du in deinem Forum-Profil hinterlegen. Sichtbar ist das dann nur für uns congstars und niemanden sonst.
Hey @Marco93,
ich habe dein Posting einmal in ein eigenes Thema verschoben .
Um möglichst schnell die Ursache der Störung zu finden, brauche ich deine Mithilfe. Bitte lass mir doch die Informationen aus unserer Störungsmeldung zukommen.
Alles anzeigen
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal () Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja( ) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja( ) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja( ) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja( ) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja( ) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja( ) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein ( )
Welches Routermodell wird benutzt?
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
falls nicht, bitte vorher aktualisieren.
Danke für die Unterstützung. Gruß Max
Hi @asadyaaa,
das ist soweit normal. Von Bestellung bis zum Erhalt des Handys und der SIM-Karte kann es 7-10 Tage dauern. Deine Handy wird voraussichtlich am Donnerstag unserem Versand übergeben und dann an dich verschickt. Sobald das Paket unterwegs ist, schicken wir dir auch die Auftragsbestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer. Mit ein wenig Glück ist das Paket dann noch diese Woche bei dir .
Gruß Max
Edit: Ich habe deinen Beitrag auch einmal in das passende Thema verschoben.
Hi @cl.schmidt ,
deine Bestellung wird voraussichtlich am Donnerstag verschickt. Sobald die Sendung unterwegs ist, bekommst du die Auftragsbestätigung von uns per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer. Freitag oder Samstag könnte die Sendung dann bei dir sein.
Gruß Max
Danke für die Rückmeldung . Habs nun angepasst - also die erste Bestellung storniert und jetzt das iPhone 8 Plus 64 GB in gold für dich bestellt. Eine Bestätigung über die Bestellung und die Stornierung des ersten Handys bekommst du gesondert per E-Mail.
Die bereits abgebuchte Anzahlung erstatten wir dir innerhalb von 14 Tagen auf dein Bankkonto. Die Anzahlung für das iPhone 8 Plus ziehen wir in den folgenden Tage ein. Bis zum Versand dauert es rund 7-10 Tage.
Gruß Max
Hi @artvinli08,
direkt ändern können wir das nicht. Ich kann jedoch deine derzeitige Bestellung stornieren und ein anderes Handy für dich bestellen. Welches Gerät möchtest du denn stattdessen haben?
Gruß Max
Hi Angela ,
du kannst auf congstar.de deinen Tarif bestellen und im Bestellvorgang die Rufnummernmitnahme von deinem aktuellen Anbieter zu uns beauftragen. Da gibt es die Möglichkeit eine Rufnummernmitahme zum Vertragsende auszuwählen. Das ist frühtestens 3 Monate vorher möglich (also ab dem 09.07.). Dann fragen wir die Nummer bei deinem aktuellen Anbieter an und bekommen voraussichtlich die Bestätigung, dass die Nummer zum 10.10. zu uns übertragen wird. Der Vertrag bei uns beginnt dann genau an diesem Tag - so bist du nahtlos erreichbar und zahlst nicht zwei Verträge parallel.
Ein Handy kannst du zusätzlich zum Tarif bestellen. Das wird gewöhnlich, wie auch die SIM-Karte, wenige Tage vor Vertragsbeginn an dich verschickt.
Gruß Max
Das hört sich doch gut an, dann kannst du den Rabatt noch bis zum Ende nutzen und anschließend den Tarif ändern .
Hi @RoteZora,
der monatliche Rabatt gilt für maximal 24 Monate und verfällt mit einem Tarifwechsel (siehe dazu auch die Auftragsbestätigung, die du per E-Mail bekommen hast). Leider ist es nicht möglich den Rabatt beim Wechsel zu übernehmen .
Im neuen Tarif wäre dein monatlicher Grundpreis dann 20 anstatt 15 €. Dafür aber mir deutlich mehr Datenvolumen .
Gruß Max
Hi @hkone1,
bitte versuch einmal dich erneut in die App einzuloggen. Da der Tarif erst heute aktiviert wurde, kann ich mir vorstellen, dass du den Tarif deshalb nicht auswählen kannst.
Den Verbrauch des Datenvolumens kannst du immer nur zum ausgewählten Vertrag sehen, wenn du über die mobilen Daten online bist sogar immer nur für die eingelegte SIM-Karte.
Gruß Max