Beiträge von Max S.

Hey @Rosejona,

ich schaue gerne einmal nach, ob sich die Ursache finden lässt. Bitte hinterleg dazu noch deine Kunden- bzw. Vertragsnummer und deinen Namen im Forum Profil. Dann kann ich mir mit den Angaben deine Kundendaten aufrufen und einen Überblick verschaffen. Die Daten sind natürlich nicht öffentlich, sondern nur für congstar sichtbar :) .

Gruß Max

Hi @Carmen74,

deinen Beitrag habe ich hier in das passende Thema verschoben :) .

Deine Bestellung wird voraussichtlich morgen Nachmittag/Abend unserer Versandabteilung übergeben und dann an dich verschickt. Ich rechne damit, dass die Sendung dann noch in dieser Woche bis vielleicht Freitag zugestellt wird.

Gruß Max

Hi @cl.schmidt,

deine Sendung ist unterwegs. Die Rückmeldung über den erfolgen Versand ging eigentlich heute früh bereits ein. Allerdings haben wir die Auftragsbestätigung mit der DHL-Sendungsnummer noch nicht verschickt. Ich korrigiere das jetzt und schicke dir die Auftragsbestätigung zu. Du bekommst die Mail innerhalb weniger Minuten. Zugestellt wird die Sendung voraussichtlich in den nächsten 1-2 Tagen.

Gruß Max

Hi @Remonell,

mir liegen keine Informationen vor, ob mobile und stationäre Tarife unterschiedlich priorisiert werden. Es sieht aber an verschiedenen Stellen danach aus. Mit der externen Antenne und dem Tausch der SIM-Karten hast du schlechten Empfang und die Auslastung der Funkzelle zum Einwahlzeitpunkt als Ursache auch bereits ausgeschlossen.

Eine weitere Möglichkeit den Empfang zu verbessern fällt mir nicht ein, zumal es ja vermutlich auch nicht am Empfang liegt - mit einer anderen Karte im selben Netz erhältst du schließlich bessere Datenraten an diesem Standort. ?(

Hast du schon die SIM-Karten zwischen den Endgeräten getauscht? Ändert das etwas am Empfang?

Gruß Max

Danke :) . Ein Punkt den ich vergessen hatte: Damit ich dein Kundenkonto finde, brauche ich noch die Kunden-/Vertragsnummer und deinen Namen. Die Angaben kannst du in deinem Forum-Profil hinterlegen. Sichtbar ist das dann nur für uns congstars und niemanden sonst.

Hey @Marco93,

ich habe dein Posting einmal in ein eigenes Thema verschoben :) .

Um möglichst schnell die Ursache der Störung zu finden, brauche ich deine Mithilfe. Bitte lass mir doch die Informationen aus unserer Störungsmeldung zukommen.

Danke für die Unterstützung. Gruß Max

Hi @asadyaaa,

das ist soweit normal. Von Bestellung bis zum Erhalt des Handys und der SIM-Karte kann es 7-10 Tage dauern. Deine Handy wird voraussichtlich am Donnerstag unserem Versand übergeben und dann an dich verschickt. Sobald das Paket unterwegs ist, schicken wir dir auch die Auftragsbestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer. Mit ein wenig Glück ist das Paket dann noch diese Woche bei dir :) .

Gruß Max

Edit: Ich habe deinen Beitrag auch einmal in das passende Thema verschoben.

Danke für die Rückmeldung :) . Habs nun angepasst - also die erste Bestellung storniert und jetzt das iPhone 8 Plus 64 GB in gold für dich bestellt. Eine Bestätigung über die Bestellung und die Stornierung des ersten Handys bekommst du gesondert per E-Mail.

Die bereits abgebuchte Anzahlung erstatten wir dir innerhalb von 14 Tagen auf dein Bankkonto. Die Anzahlung für das iPhone 8 Plus ziehen wir in den folgenden Tage ein. Bis zum Versand dauert es rund 7-10 Tage.

Gruß Max

Hi Angela :) ,

du kannst auf congstar.de deinen Tarif bestellen und im Bestellvorgang die Rufnummernmitnahme von deinem aktuellen Anbieter zu uns beauftragen. Da gibt es die Möglichkeit eine Rufnummernmitahme zum Vertragsende auszuwählen. Das ist frühtestens 3 Monate vorher möglich (also ab dem 09.07.). Dann fragen wir die Nummer bei deinem aktuellen Anbieter an und bekommen voraussichtlich die Bestätigung, dass die Nummer zum 10.10. zu uns übertragen wird. Der Vertrag bei uns beginnt dann genau an diesem Tag - so bist du nahtlos erreichbar und zahlst nicht zwei Verträge parallel.

Ein Handy kannst du zusätzlich zum Tarif bestellen. Das wird gewöhnlich, wie auch die SIM-Karte, wenige Tage vor Vertragsbeginn an dich verschickt.

Gruß Max

Hi @RoteZora,

der monatliche Rabatt gilt für maximal 24 Monate und verfällt mit einem Tarifwechsel (siehe dazu auch die Auftragsbestätigung, die du per E-Mail bekommen hast). Leider ist es nicht möglich den Rabatt beim Wechsel zu übernehmen :( .

Im neuen Tarif wäre dein monatlicher Grundpreis dann 20 anstatt 15 €. Dafür aber mir deutlich mehr Datenvolumen :P .

Gruß Max

Hi @hkone1,

bitte versuch einmal dich erneut in die App einzuloggen. Da der Tarif erst heute aktiviert wurde, kann ich mir vorstellen, dass du den Tarif deshalb nicht auswählen kannst.

Den Verbrauch des Datenvolumens kannst du immer nur zum ausgewählten Vertrag sehen, wenn du über die mobilen Daten online bist sogar immer nur für die eingelegte SIM-Karte.

Gruß Max