Beiträge von ronny508

Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.

    Ich nutze auch die App und die zeigt alles einwandfrei an. Dort gibt es keinerlei fehlerhafte Anzeigen oder ähnliches.

    Nur am Desktop ist das so. Und wenn bei harob ähnliches ist, dann vermute ich irgendwo ein grundsätzliches Problem im System. An irgendeinem Punkt wird die Bestellung nicht als "erledigt" gekennzeichnet.

    Die Umstellung bei Prepaid erfolgt dann sofort/innerhalb weniger Tagen.

    Es ist ratsam, die Umstellung evtl. 3 Tage vor auslaufen der aktuellen Option anzustoßen.

    Sollte wider erwarten "doppelt" (sowohl für den alten als auch für den neuen Tarif) abgebucht werden, melde Dich kurz hier.

    Das Congstar-Team schreibt Dir dann den zuviel eingezogenen Betrag gut :)

    Da wir für unseren DSL-Anschluss eine Fritzbox nutzen, nutze ich auch die WLAN-App von AVM und die myFRITZ!-App von AVM.

    Die zeigen mir auch den IST-Zustand des Netzwerks an. Ich kann alle angemeldeten Geräte sehen, und auch ob sie direkt an der Fritzbox oder am Repeater hängen.

    Da das recht gut funktioniert, bin ich noch nicht in die Versuchung gekommen, andere Apps zu probieren :D

    Jetzt nach Deinem Tipp probiert und keinen Unterschied festgestellt.

    Wie gesagt, es funktioniert alles auf "meinCongstar" und auch die Tarife laufen einwandfrei, es ist jedoch etwas irritierend, wenn man sich einloggt und einen offenen Bestellvorgang präsentiert bekommt ...

    *EDIT*

    Auch heute (02.08.2023) ist es immer noch so. :/

    Naja, am besten lassen wir es einfach so, vielleicht regelt sich das ja irgendwann mal von selbst ...

    Nicht, dass durch die Nachforschungen und hin- und hergeschiebe irgendwelche anderen Dinge in meinem Kundenkonto durcheinander geraten 8)

    Tatsächlich habe ich mehrere Browser sowohl in normalen, als auch im Inkognitomodus probiert.

    Auch auf dem Smartphone Chrome und Firefox.

    Alle Browser aktuell und mit geleertem Cache.

    Ich habe es eben nochmal probiert, und es ist noch wie vorher.

    Naja, ich probiere es einfach heute Abend nochmal.

    Vielleicht dauert es etwas, bis das System die "Bereinigung" umsetzt?!

    Danke schonmal :thumbup:

    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, in "meinCongstar" hat sich irgendwas eingefroren.

    Ich habe einen neuen weiteren Tarif bestellt, der aber auch schon seit fast einer Woche aktiv ist und einen anderen Tarif, der seit gestern gekündigt ist.

    Wenn ich mich unter meinCongstar einlogge, bekomme ich ziemlich oben allerdings nach wie vor "Bestellstatus" angezeigt, und zwar zu dem neuen Vertrag.

    Klicke ich darauf, lande ich auf einer komplett schwarzen Seite ohne weitere Infos.

    Dasselbe in der Vertragsübersicht für den neuen Vertrag. Dort wird im Gegensatz zu allen meinen anderen Verträgen der Zusatz "Mehr Infos zum Status" angezeigt.

    Kann es sein, dass sich da irgendwas verhakt hat?

    Die Verträge an sich funktionieren einwandfrei ...

    Warte mal hier noch ein paar Meinungen im Forum ab.

    Hier sind ein paar "Tech-Nerds" unterwegs ;)

    Es ist ja so, dass bei einem Anruf aus einem WLAN-Netz heraus Dein Anbieter (also in diesem Fall Congstar/Telekom) überhaupt nicht beurteilen kann, wo Du Dich gerade befindest. Das WLAN-Netz könnte ja überall sein.

    Bitte beachte allerdings, dass Du im Telekom-Netz WLAN-Call "erzwingen" musst, denn darauf wird nur zurückgegriffen, wenn das Mobilfunknetz schlecht ist. In China müsstest Du dann dafür den Flugmodus aktivieren und WLAN wieder einschalten.

    Wenn Du WLAN-Call für einen ausgehenden Anruf nutzt, so ist es egal, wo Du dich befindest.

    Ein Anruf aus einem WLAN-Netzwerk heraus zählt wie ein Anruf aus Deutschland heraus.

    Anders verhält es sich, wenn Du einen Anruf direkt über das Mobilfunknetz startest, sprich über 2G oder VoLTE.

    Dann zahlt man natürlich die Kosten gem. Roaming-Preisliste.

    Solche Vorkommnisse gibt es hier eigentlich "nur" im Prepaid-Bereich, ich gehe aber mal schwer davon aus, dass Du einen Postpaid-Tarif hast?!

    Die Postpaid-Verträge werden taggenau abgerechnet.

    Im Gegenteil, bei Tarifwechsel Postpaid bekommst Du sogar Datenvolumen geschenkt, wenn man es genau nimmt.

    Wechselst Du heute, bezahlst Du für die 50GB anteilig vom 01.07. - 26.07., ab morgen hast Du dann bis Ende des Monats die vollen 200GB, bezahlst aber auch nur anteilig vom 27.07. - 31.07.

    Das zeigt zumindest meine Erfahrung der letzten Jahre hier bei Congstar.

    Dann wäre noch die Frage, welches Endgerät du nutzt? Und welcher Softwarestand?


    Es kann sein, dass dein Gerätehersteller congstar nicht unter den VoLTE Anbietern führt. VoLTE muss seitens des Herstellers für den jeweiligen Anbieter implementiert sein.


    ich zitiere mal:

    Er schreibt aber, dass während des Telefonats LTE im Display stehen bleibt, somit scheint genau das also nicht das Problem zu sein :/