Beiträge von ronny508

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

    Hallo Leon,

    die Aussage von Patrick war nicht korrekt. Dieses Formular gibt es nicht mehr.

    Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder lässt du den Tarif beim bisherigen Anbieter auf dich umschreiben und bestellst dann, oder du bestellst direkt auf deinen Namen - wirst dann wegen abweichendem Vertragsinhaber eine Ablehnung per E-Mail bekommen auf die du dann antwortest und die hinterlegten Daten des bisherigen Anbieters angibt. Wenn du auf die E-Mail antwortest landet diese sofort an der richtigen Stelle bei den Rufnummernportierungsspezialisten.

    Gruß Oliver

    das würde ich gerne ergänzen:

    Ich würde diese Art der Portierung sogar bevorzugen. Habe das in den vergangenen Wochen in genau dieser Konstellation durch und es hat einwandfrei funktioniert 👍🏼

    Den Aufwand, den Vertrag beim vorherigen Anbieter umschreiben zu lassen, kann man sich sparen ...

    Hallo Patrick,

    Auch die Buchung der Option wird in den Verbindungsdaten angezeigt, kenne das so von der Prepaid-Karte meines Sohnes 😉

    Zumindest am Desktop und nicht in der App.

    Ich habe das Gefühl, hier wird aneinander vorbei geredet. Klar, für die Guthaben Aufladung gibt es keine Rechnung, aber für die Buchung der Option sollte es einen Nachweis geben, habe ich ja in meinem Beitrag weiter oben schon beschrieben.

    Diese Buchung sollte im Kundencenter in den Verbindungsdaten sichtbar sein. Wenn dem nicht so ist, dann scheint hier etwas nicht zu stimmen ...

    Hey Kaoh ,

    die Verbindungsdatenanzeige zeigt nur kostenpflichtige Verbindungen an, sprich alles was von der Paketflat abgedeckt ist, wird nicht angezeigt.

    Die Abbuchung der 50,00€ ist erfolgt, das kann ich im System sehen. Der neue Zyklus läuft vom 10.08.23 - 09.02.24. Warum du darüber allerdings keinerlei Bestätigung bekommen hast, kann ich gerade auch nicht nachvollziehen. Ich hake da aber mal nach, sobald mir dazu eine Rückmeldung vorliegt, informiere ich dich hier.

    Beste Grüße Patrick

    Hallo Patrick,

    Auch die Buchung der Option wird in den Verbindungsdaten angezeigt, kenne das so von der Prepaid-Karte meines Sohnes 😉

    Zumindest am Desktop und nicht in der App.

    Ich nutze auch die App und die zeigt alles einwandfrei an. Dort gibt es keinerlei fehlerhafte Anzeigen oder ähnliches.

    Nur am Desktop ist das so. Und wenn bei harob ähnliches ist, dann vermute ich irgendwo ein grundsätzliches Problem im System. An irgendeinem Punkt wird die Bestellung nicht als "erledigt" gekennzeichnet.

    Die Umstellung bei Prepaid erfolgt dann sofort/innerhalb weniger Tagen.

    Es ist ratsam, die Umstellung evtl. 3 Tage vor auslaufen der aktuellen Option anzustoßen.

    Sollte wider erwarten "doppelt" (sowohl für den alten als auch für den neuen Tarif) abgebucht werden, melde Dich kurz hier.

    Das Congstar-Team schreibt Dir dann den zuviel eingezogenen Betrag gut :)

    Da wir für unseren DSL-Anschluss eine Fritzbox nutzen, nutze ich auch die WLAN-App von AVM und die myFRITZ!-App von AVM.

    Die zeigen mir auch den IST-Zustand des Netzwerks an. Ich kann alle angemeldeten Geräte sehen, und auch ob sie direkt an der Fritzbox oder am Repeater hängen.

    Da das recht gut funktioniert, bin ich noch nicht in die Versuchung gekommen, andere Apps zu probieren :D

    Jetzt nach Deinem Tipp probiert und keinen Unterschied festgestellt.

    Wie gesagt, es funktioniert alles auf "meinCongstar" und auch die Tarife laufen einwandfrei, es ist jedoch etwas irritierend, wenn man sich einloggt und einen offenen Bestellvorgang präsentiert bekommt ...

    *EDIT*

    Auch heute (02.08.2023) ist es immer noch so. :/

    Naja, am besten lassen wir es einfach so, vielleicht regelt sich das ja irgendwann mal von selbst ...

    Nicht, dass durch die Nachforschungen und hin- und hergeschiebe irgendwelche anderen Dinge in meinem Kundenkonto durcheinander geraten 8)

    Tatsächlich habe ich mehrere Browser sowohl in normalen, als auch im Inkognitomodus probiert.

    Auch auf dem Smartphone Chrome und Firefox.

    Alle Browser aktuell und mit geleertem Cache.

    Ich habe es eben nochmal probiert, und es ist noch wie vorher.

    Naja, ich probiere es einfach heute Abend nochmal.

    Vielleicht dauert es etwas, bis das System die "Bereinigung" umsetzt?!

    Danke schonmal :thumbup:

    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, in "meinCongstar" hat sich irgendwas eingefroren.

    Ich habe einen neuen weiteren Tarif bestellt, der aber auch schon seit fast einer Woche aktiv ist und einen anderen Tarif, der seit gestern gekündigt ist.

    Wenn ich mich unter meinCongstar einlogge, bekomme ich ziemlich oben allerdings nach wie vor "Bestellstatus" angezeigt, und zwar zu dem neuen Vertrag.

    Klicke ich darauf, lande ich auf einer komplett schwarzen Seite ohne weitere Infos.

    Dasselbe in der Vertragsübersicht für den neuen Vertrag. Dort wird im Gegensatz zu allen meinen anderen Verträgen der Zusatz "Mehr Infos zum Status" angezeigt.

    Kann es sein, dass sich da irgendwas verhakt hat?

    Die Verträge an sich funktionieren einwandfrei ...

    Warte mal hier noch ein paar Meinungen im Forum ab.

    Hier sind ein paar "Tech-Nerds" unterwegs ;)

    Es ist ja so, dass bei einem Anruf aus einem WLAN-Netz heraus Dein Anbieter (also in diesem Fall Congstar/Telekom) überhaupt nicht beurteilen kann, wo Du Dich gerade befindest. Das WLAN-Netz könnte ja überall sein.

    Bitte beachte allerdings, dass Du im Telekom-Netz WLAN-Call "erzwingen" musst, denn darauf wird nur zurückgegriffen, wenn das Mobilfunknetz schlecht ist. In China müsstest Du dann dafür den Flugmodus aktivieren und WLAN wieder einschalten.