Mailbox aus China abhören

    Ich bin ein halbes Jahr in China und habe meinen Tarif bei Congstar auf prepaid umgestellt. Anrufe werden einfach auf die Mailbox umgeleitet.

    Die habe ich einmal aus China abgehört und das hat mich für 2 Minuten 6 Euro gekostet.


    Frage: geht das irgendwie günstiger? Kann ich da per WLAN Call anrufen oder irgendwie tricksen, um diese hohen Roaming Kosten zu sparen?

    Ich hoffe auf konstruktive Lösungen! :)

  • Hilfreichste Antwort
  • WLAN Call sollte eigentlich soweit möglich sein.

    Du schaltest Dein Smartphone in den Flugmodus und aktivierst hinterher nur noch WLAN.

    Damit erzwingst Du WLAN-Call. Darüber sollte der Anruf zur Mailbox kostenfrei sein, da es wie ein Anruf aus Deutschland gewertet wird.

    Hey Jochen.Heistermann ,


    eine andere Möglichkeit als die, die ronny508 vorschlägt, sehe ich da nicht.


    Versuche das gerne mal.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • merlin1986

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

    Falls WLAN Call nicht funktioniert, du aber eine andere Möglichkeit hast kostenlos oder günstig nach Deutschland zu telefonieren, z.B. mit Skype, besteht auch noch die Möglichkeit die Mailbox direkt anzurufen. So könnte z.B. auch jemand in Deutschland für dich die Mailbox abhören.

    Dazu muss zwischen Vorwahl und Rufnummer die 13 eingefügt werden. Außerdem brauchst du deine Mailbox Pin.


    Hast du deine Nummer aus einem anderen Netz portiert, ist es nicht die 13, eine Liste mit den Ziffern findest du hier:

    Dort steht auch wie man die Mailbox Pin anhand der Sim Kartennummer herausfinden kann.