Dann probiere mal:
- Router vom Strom trennen
- Sim Karte raus und anschließend wieder rein
- Router wieder mit Strom verbinden
- Wenn keinen Erfolg, dann starte die manuelle Netzsuche
Dann probiere mal:
Hi!
Hast du mal im Homespot nachgesehen wie die Signalstärke ist? Schau ggf. auch mal nach einem anderen Standort für den Homespot, insbesondere am Fenster.
Grüße.
Wenn auch das nichts bringt, ziehe den Strom Stecker, entferne die Sim Karte, lege sie wieder ein, gib dem Home Spot wieder Strom und schau ob es dann funktioniert.
Überprüfe mal die APN Daten im Router. Sie müssen so aussehen:
Alles anzeigenAPN Einstellungen für den congstar Homespot
APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAP
Dann hat der DHCP Server ein Problem. Bitte mal vom Strom trennen und wieder einstecken.
Wähle mal das ohne Netzwerkname.
Hi!
Starte mal eine manuelle Netzsuche.
Wie das ausschaut ist in RE: Homespot keine Verbindung: nur noch EDGE statt LTE (Plz.:85622) beschrieben. Telekom auswählen.
Grüße.
Hi!
Die Frage ist was für eine Karte ist, ob Prepaid oder Postpaid.
Bei Prepaid muss nach spätestens 15 Monaten aufgeladen werden, sonst wird sie deaktiviert. bei Postpaid müsstest du eine Monatlich eine Rechnung erhalten, oder dein(e) Frau / Mann.
Eine Möglichkeit, um es schnell und unkompliziert zu prüfen wäre, wenn du die 0221 79 700 700 anrufst und das Anliegen schilderst.
Grüße.
Aber da kein DSL vorhanden ist, wow das in 2022!
Ein Versagen Deutscher Netzbetreiber und der Politik.
wundert mich nicht das da alles aus dem letzten Loch pfeift.
Mich auch nicht so wirklich. In letzter Konsequenz müsste man mal probehalber die Sim Karte austauschen und gucken ob eine andere Funkzelle angesteuert wird.
Das wird ein Anzeigeproblem sein. Dein zusätzliches Datenvolumen wird nach dem Verbrauch der 4 GB angezeigt und verwendet.
Das ist auch Sinn der Sache. Die Leute sollen sich ja die App installieren und sich so auch mit anderweitigen Angeboten von Congstar befassen. Gleichzeitig sollen die Kunden auch die Tarife und Tarifoptionen selbstständig über die App verwalten, statt den Kundenservice damit zu beauftragen, usw, usw...
Eine Gleichbehandlung ist somit durchaus gegeben.
Hi!
@mfranz
Im Spoiler hab ich eine Kleine Hilfe für dich, wie du Screenshots mit weniger Aufwand erstellen kannst.
Für den PC hat Microsoft gleich 3 verschiedene Möglichkeiten.
In Windows 10
Bitte suche als erstes auf die Taste "Druck". Auf einer PC-Tastatur ist sie normalerweise vorhanden. Bei einem Laptop kann es hingegen wieder anders aussehen. Ist sie nicht vorhanden oder nicht auffindbar, so überspringe bitte diese Variante.
Ist diese Anleitung Unverständlich, so kann sie gerne ausführlicher auf dieser Seite nachgelesen werden.
Ist diese Anleitung Unverständlich, so kann sie gerne ausführlicher auf dieser Seite nachgelesen werden.
Grüße.
Hi!
Vom Prinzip her hat es mir Vodafone ziemlich einfach gemacht zu wechseln...
Bin seit Juli 2014 dabei. Habe mit der Suf flat 1.000 angefangen. Allerdings wechselte ich auch hin und wieder in die 3.000. Später wurden die Tarife "Surf flat" entfernt, jedoch wurde der 9-CT Tarif um die Optionen 500 MB, 1.000 MB & 3.000 MB ergänzt. Im 9-CT Tarif blieb ich dann auch eine ganze Zeit lang. Dabei war mir gerade die Variante 'Flex' sehr wichtig.
Allerdings wurde auch LTE nach und nach immer wichtiger und den 9-CT Tarif durfte man faktisch nicht verlassen.
Mein persönliches Highlight war das persönliche Treffen in Hamburg, wo man auch untereinander über positive & negative Aspekte diskutieren konnte. Hätte ich gerne wieder. 😎
Grüße.
weiterhin keine Chance auf VVM in Sicht
Korrekt. Alles unverändert.
Hi!
Du befindest dich mit dem Router in der gemeldeten Adresse?
Der Homespot kann nur an der gemeldeten Adresse genutzt werden. Wenn du nun also im Urlaub bist, dann wird es nicht funktionieren.
Grüße.
Hi!
Die wenigen Kilometer reichen schon. Du wirst mit einer anderen Zelle verbunden sein als mit der auf die du registriert wurdest.
Wie weit man entfernt sein darf hängt von der örtlichen Gegebenheit ab. In einigen Fällen ein ganzes Dorf, in anderen Fällen lediglich innerhalb der Nachbarschaft. Lässt sich also nicht pauschal beantworten.
Grüße.
Die Chefs arbeiten eben gewissenhaft.
Du kannst es auch mal über die Tel. 0221 79 700 700 versuchen und freundlich fragen, ob man es nicht auch unkomplizierter haben kann, da du gerne den Weg über Kündigung + Portierung + Neubestellung + Portierung vermeiden möchtest.
Einfach versuchen.
Hey Steffi
Gilt die Aktion ab Zeitpunkt der Buchung des Tarifs, oder auch für wesentlich längere Zeiten? ich müsste ja auf mittlerweile 8 Jahre kommen (?) und wenn das zutrifft, müsste ich ja 15+5*8= 55 GB bekommen.
// Edit:
Beim 2 mal lesen richtig verstanden. 55 GB werden es nicht. In meinem Fall wäre es mit der M dann 20 GB.
Viele Grüße.
Du kannst natürlich auch auf https://avm.de/impressum/ gehen und die dortige Nummer anrufen und dort das Anliegen vortragen. Vielleicht haben die auch eine andere Lösung.