Beiträge von Zyrous

Überprüfe mal die APN Daten im Router. Sie müssen so aussehen:

Hi!

Die Frage ist was für eine Karte ist, ob Prepaid oder Postpaid.

Bei Prepaid muss nach spätestens 15 Monaten aufgeladen werden, sonst wird sie deaktiviert. bei Postpaid müsstest du eine Monatlich eine Rechnung erhalten, oder dein(e) Frau / Mann.

Eine Möglichkeit, um es schnell und unkompliziert zu prüfen wäre, wenn du die 0221 79 700 700 anrufst und das Anliegen schilderst.

Grüße.

Das ist auch Sinn der Sache. Die Leute sollen sich ja die App installieren und sich so auch mit anderweitigen Angeboten von Congstar befassen. Gleichzeitig sollen die Kunden auch die Tarife und Tarifoptionen selbstständig über die App verwalten, statt den Kundenservice damit zu beauftragen, usw, usw...

Eine Gleichbehandlung ist somit durchaus gegeben.

Hi!

@mfranz

Im Spoiler hab ich eine Kleine Hilfe für dich, wie du Screenshots mit weniger Aufwand erstellen kannst.

Spoiler anzeigen

PC

Für den PC hat Microsoft gleich 3 verschiedene Möglichkeiten.

Variante 1

In Windows 10

Bitte suche als erstes auf die Taste "Druck". Auf einer PC-Tastatur ist sie normalerweise vorhanden. Bei einem Laptop kann es hingegen wieder anders aussehen. Ist sie nicht vorhanden oder nicht auffindbar, so überspringe bitte diese Variante.

1. Gehe in´s Startmenü
    2. Klicke auf "Einstellungen" oder gebe das Wort ein und drücke "Enter".
    3. Bei Einstellungen suchen gebe nun folgendes ein: Tastatur
    4. Klicke auf den Vorschlag "Tastatureinstellungen für erleichterte Bedienung".
    5. Suche nun im rechten Menü "Funktionsweise der Druck-Taste".
    6. Lese die Hinweise und schiebe den Regler auf "Ein".
    7. Drücke nun die Taste "Druck".
    8. Nun wird die Maus zu einem Kreuz. Der gewünschte Bereich kann nun mit der linken Maustaste entlang gezogen werden.
    9. Wenn fertig, einfach loslassen. Es erscheint unten rechts eine Meldung. Diese bitte anklicken. Nun erscheint ein neues Fenster.
    10. Ist das neue Fenster nun offen und zeigt den gewünschten Inhalt, so drücke nun gleichzeitig die Tasten: STRG + C (ohne +). Die Grafik wird somit in den Zwischenspeicher kopiert.
    11. Klicke mit der Maus nun auf das Beitragsfeld, am besten an unterster Stelle des Beitrags. Klicke auf die rechte Maustaste und wähle im Menü "einfügen".
    12. Das Bild wird nun eingefügt. Es erfolgt eine Vorschau im Beitragsfeld.

Variante 2

• Drücke diese 3 Tasten nacheinander gleichzeitig (erste die eine, aber gedrückt halten und dann die nächste):
    1. Windows-Taste
    2. Shift-Taste (auch Umschalt Taste genannt)
    3. S-Taste (zwischen A und D).
    • Nun wird die Maus zu einem Kreuz. Der gewünschte Bereich kann nun mit der linken Maustaste entlang gezogen werden.
    • Wenn fertig, einfach loslassen. Es erscheint unten rechts eine Meldung. Diese bitte anklicken. Nun erscheint ein neues Fenster.
    • Ist das neue Fenster nun offen und zeigt den gewünschten Inhalt, so drücke nun gleichzeitig die Tasten: STRG + C (ohne +). Die Grafik wird somit in den Zwischenspeicher kopiert.
    • Klicke mit der Maus nun auf das Beitragsfeld, am besten an unterster Stelle des Beitrags. Klicke auf die rechte Maustaste und wähle im Menü "einfügen".
    • Das Bild wird nun eingefügt. Es erfolgt eine Vorschau im Beitragsfeld.

Ist diese Anleitung Unverständlich, so kann sie gerne ausführlicher auf dieser Seite nachgelesen werden.

Variante 3

1. Öffne das Startmenü.
    2. Gebe ein: Snipping.
    3. Es wird das "Snipping Tool" vorgeschlagen.
    4. Drücke "Enter" oder klicke es an.
    5. Gehe in dem neuen Fenster auf "neu".
    6. Halte die Linke Maustaste gedrückt und ziehe die Maus über die entsprechende Fläche.
    7. nachdem loslassen der linken Taste öffnet sich ein neues Fenster.
    8. Klicke oben auf "Bearbeiten" und klicke danach auf "kopieren".
    9. Klicke mit der Maus nun auf das Beitragsfeld, am besten an unterster Stelle des Beitrags. Klicke auf die rechte Maustaste und wähle im Menü "einfügen".
    10. Das Bild wird nun eingefügt. Es erfolgt eine Vorschau im Beitragsfeld.

Ist diese Anleitung Unverständlich, so kann sie gerne ausführlicher auf dieser Seite nachgelesen werden.

Grüße.

Hi!

Vom Prinzip her hat es mir Vodafone ziemlich einfach gemacht zu wechseln...

Bin seit Juli 2014 dabei. Habe mit der Suf flat 1.000 angefangen. Allerdings wechselte ich auch hin und wieder in die 3.000. Später wurden die Tarife "Surf flat" entfernt, jedoch wurde der 9-CT Tarif um die Optionen 500 MB, 1.000 MB & 3.000 MB ergänzt. Im 9-CT Tarif blieb ich dann auch eine ganze Zeit lang. Dabei war mir gerade die Variante 'Flex' sehr wichtig.

Allerdings wurde auch LTE nach und nach immer wichtiger und den 9-CT Tarif durfte man faktisch nicht verlassen.

Mein persönliches Highlight war das persönliche Treffen in Hamburg, wo man auch untereinander über positive & negative Aspekte diskutieren konnte. Hätte ich gerne wieder. 😎

Grüße.

Hi!

Du befindest dich mit dem Router in der gemeldeten Adresse?

Der Homespot kann nur an der gemeldeten Adresse genutzt werden. Wenn du nun also im Urlaub bist, dann wird es nicht funktionieren.

Grüße.

Hi!

Die wenigen Kilometer reichen schon. Du wirst mit einer anderen Zelle verbunden sein als mit der auf die du registriert wurdest.

Wie weit man entfernt sein darf hängt von der örtlichen Gegebenheit ab. In einigen Fällen ein ganzes Dorf, in anderen Fällen lediglich innerhalb der Nachbarschaft. Lässt sich also nicht pauschal beantworten.

Grüße.

Die Chefs arbeiten eben gewissenhaft. :D

Du kannst es auch mal über die Tel. 0221 79 700 700 versuchen und freundlich fragen, ob man es nicht auch unkomplizierter haben kann, da du gerne den Weg über Kündigung + Portierung + Neubestellung + Portierung vermeiden möchtest.

Einfach versuchen. :)

Hey Steffi :)

Gilt die Aktion ab Zeitpunkt der Buchung des Tarifs, oder auch für wesentlich längere Zeiten? ich müsste ja auf mittlerweile 8 Jahre kommen (?) und wenn das zutrifft, müsste ich ja 15+5*8= 55 GB bekommen. :love::love::love:

// Edit:

Beim 2 mal lesen richtig verstanden. 55 GB werden es nicht. In meinem Fall wäre es mit der M dann 20 GB.

Viele Grüße.