Hi!
Hast du mal aus Homespot- oder congstar X-Störung? Das könnt ihr tun. Schritt 4, 5 und 6 versucht?
Durch den neuen Router und der neuen Sim Karte könnte dies Sinn machen.
Grüße.
Hi!
Hast du mal aus Homespot- oder congstar X-Störung? Das könnt ihr tun. Schritt 4, 5 und 6 versucht?
Durch den neuen Router und der neuen Sim Karte könnte dies Sinn machen.
Grüße.
Wir informieren Sie heute, damit Sie auf diese neue Art der Warnung vorbereitet sind.
Hi!
Mal schauen wie viele Leute sich beim jeweiligen Kundendienst melden, weil sie angeblich keine Informationen vorab erhalten haben. ![]()
Grüße.
Okay, das ging schnell.
Je nachdem wo du dich genau gemeldet hast, achte auf den Textinhalt. Schreibe am besten das du auch alternativ zur Telekom gehen würdest. Sonst heißt es nachher noch "musst du mit Congstar klären, wir können dir nicht helfen".
Warte aber auch die Rückmeldung vom Kundendienst durch Congstar ab, vielleicht ergibt sich doch noch etwas...
Hi!
Die Frage ist, wo der Leitungsmangel besteht...
Was man noch versuchen könnte, wäre einen einfachen Telefonanschluss zu beantragen und später auf VDSL 50 zu wechseln. Dazu müsstest du aber bei der Telekom direkt buchen.
Sofern du vom Support keine nähere Auskunft erhälst, wo der Leitungsmangel genau besteht, kannst du noch das "Telekom hilft Team" kontaktieren und dort erfragen was los ist. Die werden dir auch sagen können, ob das Erfolg haben könnte, mit dem "einfachen Telefonanschluss" beantragen.
Sollte das alles keinen Erfolg haben, dann ist das leider so. Du hast ein Rechtsanspruch auf einen reinen Telefonanschluss, jedoch nicht DSL. ![]()
Grüße.
Hi!
Es ist jedoch nicht gesagt, dass der Tarif dauerhaft gestrichen wird. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass der Tarif lediglich überarbeitet wird und hierzu zeitweise deaktiviert.
Eine Überarbeitung würde dem Tarif auch gut tun, insbesondere wenn er mehr Datenvolumen bekommt und deutlich mehr Abstufungen. Hier im Forum gab nur wenige Anfragen bzgl. der fair flat.
Grüße.
Hi!
Hast du denn mal unter https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/ geschaut ob (V-)DSL bei dir verfügbar ist? Wenn nicht, dann mach das mal. Bei Verfügbarkeit von VDSL wäre eine Bestellung zu empfehlen.
Grüße.
Hi!
Eigentlich ganz easy...
Wenn du die Tarifänderung innerhalb der letzten 14 Tage vorgenommen hast, dann ist die Änderung kein Problem. Beachte hierzu dein Widerrufsrecht.
Grüße.
Naja, bei Missgeschicken sitzt / schaut das Problem zu 95% vor / auf de(n)(m) Bildschirm. ![]()
Sieht man wunderbar, wenn die Leute schreiben "meine Prepaid Sim ist deaktiviert", obwohl man per SMS oder auch E.Mail kontaktiert wird. 🤔
Ein anders Thema ist auch, die 6 GB kosten 10 €. Wenn die Bekannte vom TE sich nun auf 3 GB für 8 € eingeschossen hat, wird die Dame sich mit Zähne und Klauen dagegen wehren die 6 GB bei Congstar zu buchen, weil es 2 € mehr sind. Kenne ich zu genüge aus Erfahrung.
Ahhhhh moment ....
Falsch gelesen. SMS flat ist inklusive. Siehe Regler oben. Bin noch nicht ganz wach, gleich mal Kaffee kochen. 😂
Bei Congstar würde die gleiche Leistung ohne SMS flat 12 € / 4 Wochen kosten...
Wenn deine Bekannte nur nach 3 GB Datenvolumen geht, zum kleinsten Preis, dann kann sie das machen. Jedoch sollte sie im Bedarfsfall nicht den gleichen Service erwarten wie du in hast.
Hi!
Mit welchem Tarif aus https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-tarife-vergleich/ vergleichst du den https://www.pennymobil.de/tarife-und-optionen (Smart) genau?
Ein Vergleich lässt sich hier kaum ziehen, bei 3 GB vs. 750 MB oder 6 GB.
Du solltest bei einem solchen Vergleich auch die Serviceleistungen beachten, also wie du bei Bedarf den Kundendienst erreichen kannst und schon dort ist Congstar direkt besser aufgestellt als via Penny.
Grüße.
Hi!
Finde die Idee mit 30 Minuten nicht verkehrt.
Sofern vorhanden, sollte man die Telefonie von WhatsApp, oder anderen Messenger Diensten vorziehen - so spart man auch Geld, weil unbegrenzt nutzbar und kostenlos.
Grüße.
Hi!
Deine Zahlungspflicht beginnt erst mit Vertragsbeginn, also im Januar, wenn der Vertrag bei Congstar beginnt. Jetzt hast du lediglich einen Bestellstatus.
Ich würde dir allerdings empfehlen am 25.11.2022 im Forum oder auf congstar.de zu lesen. Black Friday - bester Deal des Jahres. Davon ausgehend, dass Congstar auch dieses Jahr wieder am Cyber Weekend teilnimmt, kannst du an jenem Wochenende deinen Tarif deutlich verbessern, sofern dir das Angebot dann zusagt. Siehe Vorjahr.
Grüße.
Hi!
You can go to a "Telekom Shop" near you and speak to a customer advisor there. This can then also record your data.
That is the easiest way.
Regards.
Netzbetreiber ist die Telekom. Hattest du schon Kontakt zur Telekom?
Der Versuch wird zu 99 % scheitern. Sobald die nach seiner Kunden-Nr. fragen, wird er sagen müssen "bin Kunde bei Congstar" und er wird wieder hier her verwiesen.
Hi!
- Tarif X mit Y GB, danach Drosselung
Haben wir bereits, quasi Standard im Mobilfunk.
- Tarif A mit Unlimited Daten 10mbit
Würde mit meiner sehr alten Idee "Flatrate für Nachtschwärmer" kombinierbar sein, von 23:00 - 05:00 Uhr.
- Tarif B mit Unlimited Daten 25 mbit
- Tarif C mit Unlimited Daten 50 mbit
Wird es nicht geben, insbesondere weil Congstar ein Discounter ist und die Telekom sich ihre Flatrate fürstlich bezahlen lässt. Damit wäre die Flatrate der Telekom quasi obsolet...
Grüße.
Hast du denn mal unter https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/ geschaut wie der aktuell um (V-)DSL aussieht? Wenn nicht, dann mach das mal...
Hi!
Muss ich jetzt also bei der Telekom anrufen um den Turm als nicht Kunde, als nicht funktionierend zu melden ?
Nein. Bringt auch nichts. Wird vom Congstar Kundenservice gemacht. Zudem würden bei der Telekom ohnehin weitere Meldungen eingehen und so könnte auch nachvollzogen werden ob es eine Störung gab.
Und wer schreibt mir jetzt die 8 Euro von den 50Gb wieder gut weil ich sie nicht verwenden kann ?
Kann vom Kundenservice gemacht werden.
Ich dachte die Homespot Tarife können nur an einer Adresse benutzt werden, wie kann es dann sein dass sich der Alcatel nun im "Nachbarort" einloggt ? Toleranz?
Kommt auf die Entfernung zum Nachbarort an. Manche können gleich den Ort wechseln und haben Empfang, andere dürfen nicht mal zur Nachbarstraße.
Grüße.
Hi!
Problem wird eher sein, dass es ein Nischengerät ist, da wirst du nicht so viel an Unterstützung erwarten können. 🤒
Sofern du die Sim Karte hast und nach RE: congstar Homespot Tarif vorgegangen bist, also die APN Daten angepasst hast, müsstest du evtl. noch eine manuelle Netzsuche machen und dort Congstar in Form eines "leeren Feldes" auswählen.
Grüße.
Dann fürchte ich fast, dass irgendwas mit dem Router nicht in Ordnung ist.
Er hat bereits ein Ersatzgerät erhalten, sogar ein anderes Gerät. ![]()