Hi!
Guthaben aufladen, solange sie nicht deaktiviert ist.
Grüße.
Hi!
Guthaben aufladen, solange sie nicht deaktiviert ist.
Grüße.
Auf das wegfallende Festnetz kann ich gut verzichten.
Hi!
Das solltest du dir gut überlegen - sehr gut.
LTE ist kein Festnetzersatz, überlege dir das gut...
Grüße.
Kurz etwas zum Screenshot:
Corporate Benefits und Rabatte für Partnerkarten lt. Warenkorb kombinierbar!! - Erfahrungsberichte - congstar Support Forum
Klicke dort die beiden enthaltenen Links an. Das macht vieles einfacher.
aus technischen Gründen
Wenn ich immer diese komplett intransparenten Texte lese...
@Linda
Hast du eine Möglichkeit konkret über die DSL Abteilung anzufragen was denn da konkret los ist? Prtmangel, APL voll, Keine freie Ader mehr verfügbar ...?
Hi!
Der Beitrag wurde von mir verschoben, da ich von ausging dass der TE sich auf Prepaid bezieht.
Grüße.
Muss ich das Guthaben jetzt oder direkt nach der Reaktivierung aufladen?
Hi!
Nach der Reaktivierung.
Grüße.
Meine App des Monats: My Phone Explorer
Franz Josef Wechselberger
Erforderliche Android-Version: Android 4.0 oder höher
Erforderliche iOS-Version: Nicht Verfügbar für iOS
Art der App: Verwaltung und Organisation zwischen PC und Smartphone
Hallo liebe Community,
monatlich stellen wir auch im Jahr 2021 wieder unsere Lieblingsapps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass ihr ganz andere Apps bevorzugt. Ihr dürft und sollt dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.
Teilt mir daher gerne Eure Meinung mit und welche Apps ihr für diesen Zweck benutzt!
Verbindung
Verbindungsmöglichkeiten auswählen
Hier habt ihr die Möglichkeit auszuwählen wie sich euer PC und euer Smartphone miteinander verbinden. Beachtet bitte, bei der Nutzung von WLAN kann sich der Akku verbrauch stark erhöhen.
Startvorgang
Verhalten beim Startvorgang einstellen
Hier kann ausgewählt werden, wie die Desktop Variante gestartet werden soll und die gewünschte Startseite.
Oberfläche
Auswahl der Sprache, Farbschema und Kalenderoptionen
Hier besteht die Möglichkeit die Sprache zu ändern oder auch die Farbe. Ebenfalls können Einstellungen bzgl. der Wochentage vorgenommen werden.
Verhalten
Einstellungen bzgl. Sound, Benachrichtigungen und Terminanzeige
Hier kann der Sound bei eingehenden Anrufen geregelt werden. So kann z.B. die PC-Lautstärke während eines Gesprächs von 0% bis 80 % nach unten korrigiert werden.
Im Falle "Sound bei ..." kann hier ein eigener Ton auswählt werden, im Format mid, wav und mp3.
Synchronisierung
Auswahl der zu synchronisierenden Apps
Hier gibt es für jeden Nutzer individuelle Möglichkeiten. Kontakte, Termine oder Notizen müssen nicht zwingend nur mit MyPhoneExplorer synchronisieren. So lassen sich Kontakte z.B. auch mit Windows Kontakten oder Outlook synchronisieren.
Multi-Sync mit Abgleich von Dateien
Einstellungen zum Verhalten beim Multi-Sync
Hier kann eingestellt werden, was vom Smartphone auf den PC hin synchronisiert werden soll z.B. wenn unterwegs ein neuer Kontakt erstellt wurde, oder eine neue Notiz, dann können so die Neuerungen / Änderungen auf den PC übertragen werden.
Ebenfalls auch umgedreht, wurden z.B. Kontakte und Notizen geändert, werden diese über Multi-Sync vom PC auf das Smartphone übertragen.
Es gibt auch die Möglichkeit (rechts zu sehen) das Dateien beim Multi-Sync mit übertragen werden. Wer z.B. in einem Unternehmen im Schichtdienst arbeitet und jeden Monat eine Excel Tabelle mit den geleisteten Stunden aus dem Dienstplan "abschreiben" - (Arbeitstag, Kunde, Zeiten) und dann abgeben muss der hat diese Excel Datei nun immer bei sich. Die Ordner sind für PC und Smartphone frei wählbar.
Desktop Benachrichtigung
Auswahl von Desktop Benachrichtigung
Hier kann anhand der installierten Apps ausgewählt werden, von welcher App man eine Benachrichtigung des Smartphones auf dem Desktop erhalten möchte und auch die Position auf den Desktop, sowie die Dauer.
Es ist so z.B. möglich, dass man auch WhatsApp Nachrichten am Desktop lesen kann, ohne sein Smartphone berühren zu müssen. ermöglicht durch das PopUp Fenster.
Hotkeys
Tastenbelegung für die Hotkeys
Hier kann jeder Nutzer seine eigenen Tasten festlegen, für eine bestimmte Aktion.
Erweitert 1
Einstellungen bzgl. Nachrichten und Archive
Hier können Speicherdauer für archivierte Anrufe festgelegt werden von "Deaktiviert" bis "ohne Begrenzung".
Wer heute noch SMS schreibt, kann hier einstellen ob nachgefragt werden soll, wenn bei Synchronisierung Nachrichten gelöscht werden sollen, in MyPhoneExplorer.
Erweitert 2
Einstellungen bzgl. Foto Sync und der Datenbank
Hier können Nutzer den Ordner für ihren Foto-Sync festlegen, auf ihrer Windows Festplatte und auch ob nur neue Fotos Synchronisiert werden sollen und ob übertragene Foto gelöscht werden sollen.
Auch können auf dem PC gespeicherte Telefondaten verschlüsselt werden.
Kontakte
Ansicht von Kontakten
In diesem Bereich können alle Kontakte auf dem Smartphone gesehen und verändert werden.
Anruflisten
Ansicht Anruflisten
Hier kann gesehen werden "wer hat wen zu welcher Zeit" angerufen.
Organizer
Kalendereinstellungen und Notizen
Hier können neue Kalendereinträge vorgenommen werden, z.B. durch eine Aufgabe oder einen Termin. Auch neue Notizen können hier erstellt werden, welche vom Nutzer am Smartphone ebenfalls neu erstellt, geändert, oder gelöscht werden können.
SMS
Senden und empfangen von SMS
wer heute noch SMS schreibt, der kann dies nun auch bequem am PC erledigen, auch mit Smileys und an mehrere Empfänger gleichzeitig.
Dateien
Austausch von Dateien
Hier können Dateien zwischen PC und Smartphone ausgetauscht werden.
Sonstiges
Sonstige Ansichten
Hier können verschiedene Inhalte auf dem Smartphone betrachtet werden. Der "Monitor" funktioniert allerdings nicht auf dem Smartphone. Mit dem Speicherstatus kann man die Speicherbelegung seine Smartphones betrachten. Über den Punkt "Benachrichtigungen" können eingegangene Benachrichtigungen angesehen werden. Auch ist es möglich diese zu schließen, auf dem Smartphone. Ebenso können auch z.B. WhatsApp Nachrichten hier gelesen werden, jedoch nur bis zu einer gewissen Größe.
App Einstellungen
Einstellungen in der Android App
Hier können noch einige Einstellungen in der App für Android vorgenommen werden.
Download
Download für PC und Smartphone
Download der App für Android hier: https://play.google.com/store/apps/det…explorer.client
Download der PC Software hier: https://www.fjsoft.at/de/home.php
Für mich bleibt es nur zu glauben dass meine Bestellung nicht lukrativ genug war. Wie bereits geschrieben bietet Telekom unter meiner Adresse 250Mbit/s an.
Hi!
Also "nicht lukrativ genug" ist mal Quatsch mit Soße.
Der Onlinecheck berücksichtigt die aus dem 1&1 Hilfecenter genannten Punkte nicht. Demnach zeigen dir alle bis zu 250 Mbit/s an.
Ich drücke dir die Daumen, versuche dein Glück weiter!
Grüße.
Ein Wechsel des Routers kann durchaus Verbesserungen mit sich bringen. Dein Router ist schon sehr alt und nutzt nicht alle Frequenzbänder optimal. ob aber wirklich eine Verbesserung eintritt wird dir niemand versprechen können. Allerdings hat man ja ein 14 Tage Widerrufsrecht, von daher wäre ein solcher Test schon sinnvoll.
Man könnte prüfen, ob es z.B. noch andere Zellen in der Nähe gibt mit einer geringeren Auslastung.
Hi!
Bitte lese mal Wie sollten Störungsmeldungen aussehen? - Internet & Telefonie - congstar Support Forum durch und fülle das Störungsformular entsprechend aus.
Screenshots kannst du hier im Forum hochladen, unter dem Beitragsfeld "Dateianhänge".
Wenn Du Screenshots hochladen willst, dann am besten von
http://fritz.box/?sidf=&lp=dslOv
http://fritz.box/?sid=&lp=dslStat
http://fritz.box/?sid=&lp=dslSpec
http://fritz.box/?sid=&lp=dslGraph
Grüße.
Hi!
Möglicherweise wird die Zelle überlastet sein. Beschaffe dir zudem mal einen anderen Router, da dein Homespot aus der Gen. 1 nicht alle LTE Bänder optimal nutzt. Beispiele für einen neuen: https://www.amazon.de/s?k=fritz+lte+…ss_ts-doa-p_3_9
Hast du schon mal auf https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/ deine (V-)DSL Verfügbarkeit geprüft? Dies könnte alle Probleme schnell und effektiv lösen, wenn (V-)DSL Verfügbar wäre.
Grüße.
Hi!
Man sollte das Thema 2FA nicht noch ausweiten. Ursprünglich war das ganze für Banken geplant, weil die Leute selbst heute noch auf jeglichen noch so primitiven Spam hereinfallen.
Es wäre daher wünschenswert wenn man die 2FA nur auf das nötigste beschränkt, wie bei der Änderung von persönlichen Daten, oder die Bestellung einer Ersatzkarte. Alternativ sollte es auch ganz abschaltbar sein oder man muss sich via Congstar App authentifizieren und die Sitzung am PC / Laptop vom Smartphone bestätigen (z.B. Fingerabdruck).
Im Prinzip also 3 Stufen zur Auswahl.
Grüße.
Fritz 7590 neuestes OS
7.25? Wenn nicht, dann installiere diese. Die 7.25 kam erst kürzlich.
Hi!
2 Möglichkeiten zur Einstellung der APN finden sich unter anderem in dem Beitrag von Patrick:
Homespot - Berechtigung für Funkzelle verloren?? - Homespot & WLAN Router - congstar Support Forum
Grüße.
Hi!
Der Übersicht zu liebe habe ich deine Anfrage mal heraus getrennt vom ursprünglichen Thread.
Bitte lesen und im nächsten Beitrag entsprechend ausfüllen: Wie sollten Störungsmeldungen aussehen? - Internet & Telefonie - congstar Support Forum
Bitte beachte auch Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum! - News, Aktionen & Community - congstar Support Forum, falls du deine Daten noch nicht im Profil des Forums hinterlegt hast.
Grüße.
So wie ich es verstanden habe bleibt bei der Umstellung mein Guthaben erhalten.
Nicht ganz korrekt.
Der Tarif 'Postpaid wie ich will' ist ein Rechnungstarif. Du erhältst auf deine Rechnung eine Gutschrift bzw. dein Restguthaben wird in Form einer Gutschrift verrechnet.
Hallo zusammen.
Bei Android-Hilfe, oder auch in der Google Suche häufen sich Themen, laut denen unter Android Apps abstürzen.
Um dieses Problem zu lösen, geht bitte in Google Playstore und aktualisiert 'Chrome' und - / oder 'Android System Viewer'.
Sollte letztere App nicht bereits installiert oder aktiviert sein, so muss diese nicht extra installiert werden.
Gerät nach dem aktualisieren neu starten.
Grüße.
Hi! @bodobaw
Du musst nicht für das gleiche Anliegen bei 2 Beitragen auch 2 Themen erstellen. Bitte beschreibe dein Anliegen zum Thema Rufnummernportierung ausschließlich hier. Das dient der Übersichtlichkeit.
bei anderen Themen wie z.B. Datenoptionen, Tarifwechsel [...] kannst du gern ein neues Thema eröffnen.
Grüße.
Did anyone get the activation message yet?
No. Not until now.
Hi!
Hast du parallel auch mal deine (V-)DSL Verfügbarkeit geprüft? Wenn nicht, dann mach das mal.
https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/
Grüße.