Hi!
Hast du parallel auch mal deine (V-)DSL Verfügbarkeit geprüft? Wenn nicht, dann mach das mal.
https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/
Grüße.
Hi!
Hast du parallel auch mal deine (V-)DSL Verfügbarkeit geprüft? Wenn nicht, dann mach das mal.
https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/
Grüße.
Hi!
Keine gute Idee.
Jeder des des lesen´s mächtig ist, wird wissen was er da bucht. Zudem gibt es auch z.B. bei Tarifwechsel oder Datenpässen das gesetzliche Widerrufsrecht.
Hacker haben zudem andere Ziele. Die wollen an dein Geld, also dich erpressen oder Daten ausspionieren. Dir z.B. nen Datenpass unter jubeln, davon hat der Hacker ja nichts. Interessanter dürfte hier eher die Datenbank von Congstar sein, in derer die Bankverbindungen stehen.
Grüße.
Hi
Deine Auftragsnummer im Thementitel habe ich aus Datenschutzgründen entfernt.
Sofern du Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum! - News, Aktionen & Community - congstar Support Forum gelesen und umgesetzt hast, werden die Chefs dein Kundenkonto im System finden und deine Anfrage beantworten.
Grüße.
Hi!
Hast du in letzter Zeit mal die (V-)DSL Verfügbarkeit unter https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/ geprüft?
Wenn das Smartphone im Telekom Netz gut funktioniert, aber im Homespot nicht, dann könnte es am Homespot bzw. der Sim Karte liegen, oder die für den Homespot zuständige LTE Zelle ist voll ausgelastet. Letzteres müsste durch die Chefs geprüft werden.
Grüße.
Hi!
Prepaid wie ich will (1. Generation) - Prepaidtarife - congstar Support Forum
Prepaid wie ich will (2. Generation) - Prepaidtarife - congstar Support Forum
In diesen Links kannst du dir gerne die Unterschiede heraussuchen. ![]()
Grüße.
Ich habe deinen Beitrag mal in dieses Thema verschoben, da alle Nachfragen zum Thema Lieferstatus hier diskutiert werden.
Die Chefs werden sich zeitnah bei dir melden und dir weitere Informationen geben können. ![]()
Grüße.
Eine Ersatz Sim Karte ist nicht erforderlich. Ein solcher Austausch sollte nur stattfinden, wenn diese defekt zu sein scheint oder ist.
Zwar können Kunden jederzeit die Sim Karte wechseln, jedoch ist dies nur bei einem Defekt kostenlos.
Es gibt nur noch wenige Ausnahmen, bei denen das ASSIA Tool der Telekom nicht aktiv ist. Die Telekom weitet es jedoch immer weiter aus. In Zukunft soll es sogar ein fester Bestandteil des Netzes werden und dann hat es zu 100 % jeder Port aktiv.
Stecker ziehen und Fritze aus = Sync Verlust. Jeder Sync Verlust wird im ASSIA Tool protokolliert. Das Tool ist quasi eine künstliche Intelligenz. Entstehen zu viele Sync Verluste, dann kann das ASSIA Tool hier von einer Störung ausgehen und reduziert die Geschwindigkeit.
Du müsstest eigentlich nur in http://fritz.box/?sid=&lp=dslStat gucken und dort im Downstream auf die Zahl achten, bei "DSLAM-Datenrate Max".
Ungedrosselt: 63680
Gedrosselt: 60000, 55000 [....]
Gleiches gilt auch für die Senderichtung. 12736 Kbit/s ist ungedrosselt.
Das ASSIA Tool wird umgangssprachlich auch "Dynamic Line Management" (DLM) genannt. Von daher ist beides das gleiche. Besser ist jedoch, man verwendet z.B. bei Technikern immer das Wort "ASSIA Tool".
Wie das ASSIA Tool arbeitet ist sehr unterschiedlich und nicht vorhersehbar. Es wurden auch schon kleine Sünden bestraft. Andere hingegen haben "Narrenfreiheit". Fehlerhafte DSL Treiber z.B. können DLM triggern und man wird (meistens) im nächsten Wartungsfenster mit der "DSLAM-Datenrate Max." runter gesetzt. Ebenso gegenseitige Störungen mit der Nachbarschaft, welche man also Kunde nicht sieht, können auch zum runter setzen führen.
Sollte in deinem Fall das ASSIA Tool nur die vielen Syncverluste bemängeln, so würdest du auch nach einiger Zeit wieder nach oben korrigiert werden. ![]()
Hast du bisher ein ungedrosseltes Profil, ist ASSIA bei dir entweder nicht aktiv (Glück gehabt), oder du hast Narrenfreiheit. ![]()
Von einer Drosselung habe ich noch nix bemerkt.
Wie 90 % aller Kunden es nicht bemerken (würden).
Generell ist es nicht notwendig den Router auszuschalten bzw. vom Strom zu trennen. Die Geräte sind dafür ausgelegt 24/7 zu arbeiten.
Solltest du mal zu DSL wechseln, dann mache sowas nicht, sonst würde dich das ASSIA Tool der Telekom in Grund und Boden drosseln, wenn du da jede Nacht den Router vom Strom trennst.
Ich bin momentan etwas ratlos, was die Ursache des Problems sein kann.
Da kann es einige Szenarien geben. Es könnte auch an der Sim Karte liegen.
Einfach weiter beobachten, aber lass ab jetzt den Router 24/7 laufen.
Hi!
Überprüfe auch die Signalstärke, wenn eine Verbindung aufgebaut sein sollte. Ändere ggf. auch mal den Standort des Routers, dabei möglichst nah an einem Fenster zur LTE Zelle hin.
Und prüfe auch hin und wieder mal deine (V-)DSL Verfügbarkeit, damit du bei ausreichender Geschwindigkeit zum Vertragslaufzeitende hin wechseln kannst. Wenn du deinen Homespot auf 'Flex' hast, ist ein Wechsel innerhalb von 1 Monat möglich.
Grüße.
Hi!
Ein paar Worte zum Screenshot:
Wie du einen Screenshot richtig machst, kannst du hier einmal nachlesen.
Auch hier findet auch sich eine weitere Möglichkeit.
Und dabei nicht vergessen, den Datenschutz, in dem Fall deine Handynummer zu entfernen bzw. unkenntlich zu machen! Das habe ich für dich nun erledigt.
Alles weitere, zu den Rabatten, klären die Chefs mit dir.
Grüße.
Schon kurios wo die Leute die alten Themen in letzter Zeit ausgraben....
Es wurde kein Geld von meinem Konto abgebucht weder für die sim als die Anzahlung von dem Handy. Gestern erhielt ich eine Mahnung aufgrund nicht erhaltener Zahlung!
Ich habe kein Problem damit die 2€ mahngebühr zu zahlen aber ich Frage mich, wie lange das dauert bis meine Bankverbindung im System aktualisiert wurde.
Prüfe auch deine Bankverbindung im Kundencenter, um z.B. einen Zahlendreher zu korrigieren. Normalerweise verläuft das alles reibungslos.
Nachtrag: Gestern habe ich noch eine neue SIM-Karte bestellt (noch für den alten Vertrag), ich hoffe da gibt es keine Komplikationen?
Nein.
Da hast du aber mächtig tief gegraben... :wacko:
Zunächst einmal muss jeder Fall individuell betrachtet werden. Bei dir kann u.a. durchaus eine Störung der LTE Zelle vorliegen. manche Kunden haben ihre "Störungen" auch schon selbst verursacht usw...
Wie lange hast du das Smartphone?
Wie lange hast du die Sim Karte?
Seit wann hast du dein Problem bemerkt?
Was hast du konkret für ein Problem? Telefonie? Internet?
Hi!
Warum werden Prepaid Kunden bei euch so, ich nenne es mal vorsichtig, gepudert?
... und das habe ich auch schon anders herum gelesen.
Jetzt sehe ich auch noch, daß Prepaid Kunden nach Verbrauch des Datenvolumens nur auf 64 kbs gedrosselt werden, ok, wir Postpaid auf noch unbrauchbarere 32kbs.
Wird sich auch bald ändern. Die Änderungen kommen nach und nach. Wenn die Tarife für den Prepaid Sektor künftig überarbeitet werden, wird man sicher auch daran denken. Gut, dass du jetzt daran erinnerst, ist ja nicht so das hier nur das Support Team selbst liest. ![]()
Sorry, dem ein oder anderen wird mein Post und meckern bestimmt wieder nicht gefallen und Augenrollen verursachen, aber mir ehrlich gesagt wumpe.
Ist eben nicht neu...
Jeder fühlt sich irgendwie dem anderen gegenüber benachteiligt. Letztlich gibt es immer wieder Anpassungen.
Grüße.
Es bliebe noch die Frage welche Apps du installiert hast. Firewalls oder Antiviren...?
Nein, ist nicht gewollt, dass User ihre Beiträge selber löschen können.
Deinen 2 Beitrag habe ich mal ausgeblendet, da dies zu weit geht. Die Chefs sehen das nicht gerne - Regelverstoß.
Kann eine schöne Strafanzeige nach sich ziehen.
Sofern hier ein Staatsanwalt nicht gerade nen Exempel statuieren will, wird das Ding viel eher gegen eine Geldauflage eingestellt.
So, nun beenden wir den juristischen Teil am besten.
Ja, ändere sie mal händisch und teste dann erneut.
Können solche Probleme an einer defekten SIM-Karte liegen?
Hi!
Aus meiner Sicht dürfte hier der Austausch der Sim Karte probehalber Sinn machen, da dein Problem sogar mit anderen Geräten auftritt.
Was für ein Smartphone hast du konkret?
Kundendaten sind im Profil hinterlegt, wie in Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum! - News, Aktionen & Community - congstar Support Forum beschrieben?
Grüße.