Beiträge von Zyrous
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
-
-
Lange Rede, kurzer Sinn: Schaffe ich es irgendwie Wlan Calling vom Standard 'Mobilfunknetz nutzen' auf 'Wlan benutzen' zu überreden oder die Option sichtbar zu machen?
Nein.
Es wäre eben am besten gewesen man hätte, als VoLTE und VoWifi entwickelt wurden, die Einstellungssache dem Nutzer überlassen, ob VoLTE oder VoWifi bei WLAN greifen soll.
-
Im allgemeinen sollte man das schon anhand einer besseren Gesprächsqulität bemerken ob man via VoLTE / VoWifi telefoniert oder nicht.
Desweiteren solltest du (wenn eingestellt) VoWifi in deiner Statusleiste sehen können. Wenn es vor - und nach dem Gespräch angezeigt wird, dann hast du auch in der Zwischenzeit damit telefoniert, außer du hast du WLAN Bereich verlassen.
-
Wenn, dann bekommt man beides.
-
Hi!
Probiere es mal mit diesen APN Daten, als Alternative. Sichere aber deine vorigen Einstellungen, falls es nicht klappt. Deine abschließende Frage wird man wohl nicht beantworten können, da die Smartphones die APN Daten eigentlich von der Sim beziehen sollen, wodurch der Nutzer nicht mehr eingreifen muss, wie früher noch.
Name: T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile
Benutzername: telekom (oder congstar eintragen)
Kennwort: tm (oder cs eintragen, wenn als Benutzer congstar gewählt wurde)
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierung: CHAP
APN-Typ: default,supl,mms
APN-Protokoll IPv4/IPv6Grüße.
-
Das wäre mal was neues, Router mit Änderung des WLAN Schlüssels verschrotten ... hat hier noch keiner geschafft.
Fraglich auch warum du den WLAN Schlüssel ändern wolltest.Da alle LED´s dunkel sind, das Gerät nicht mehr erkannt wird, auch nach dem Stromausfall durch Stecker ziehen, so vermute ich, haben wir bisher alles durch.
Warte mal auf die Chefs, vermutlich wirst du einen Reparaturschein erhalten.
-
Hi!
Kannst du dich noch im Menü des Router einloggen, via LAN Kabel?
Grüße.
-
Hey.
Da hast du aber sehr tief gegraben, da war ich ja noch nicht VIP.
Ich gehe das mal durch und melde mich ggf. erneut.
-
"Network Cell Info Lite"
Hi!
https://play.google.com/store/apps/det…is.cellinfolite
Wobei ich darin kein Congstar Problem sehe, sondern eines was der TE mit dem Hersteller seines Smartphones ausmachen muss.Grüße.
-
Das war nicht meine Frage.
-
Hast du denn mal die letzten Wochen / Monate geschaut ob DSL bei dir verfügbar ist?
-
Hi!
Hier noch ein Tipp, damit sich dieses Ereignis nicht wiederholt. In dem unten genannten Tarif wird die Karte nicht deaktiviert.
Alttarif: congstar wie ich will - Postpaidtarife - congstar Support Forum
Über das Kontaktformular kann der Tarif bestellt werden, oder hier in diesem Thema. Wahlweise mit 24 Monaten Laufzeit, oder 'Flex'.
Deine gewünschten Einheiten kannst du im Kontaktformular mit angeben, oder hier im Thema.- Gewünschtes Datenvolumen (am besten mit Datenturbo, damit LTE dabei ist)
- Wie viele Minuten Telefonie
- Wie viele SMS
Alternativ können die Einheiten auch nach der Freischaltung beliebig geändert werden, im Kundencenter, oder via App. Nachlesen kannst du die Einheiten sowohl im oberen Link, als auch in diesem Beitrag.
Bitte vergesse nicht die AGB und dein Widerrufsrecht mit "habe ich zu Kenntnis genommen" zu bestätigen.
Vergesse auch nicht deine Kundennummer und dein Geburtsdatum in deinem Profil zu hinterlegen, falls du über das Forum bestellen willst.
- Gehe dazu auf deinen Namen
- Profil bearbeiten
- Unten bei "ich bei congstar (nur für dich und Modis sichtbar)" die genannten Daten eingeben.Grüße.
Grüße.
-
Der Beitrag ist aus meiner Sicht als Provokation zu werten. Der Smilie
ändert daran nichts.
Die Entscheidungen der Moderatoren wird auch nicht öffentlich ausgetragen. Wenn du mit der Entscheidung nicht einverstanden bist, dann schreibe bitte an @congstar eine Nachricht und begründe deine Haltung entsprechend. Die Chefs prüfen das dann und treffen dann eine abschließende Entscheidung.Auch die Ausführungen unter
Die congstar Ident-Verfahren - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum
legen für mich den Schluß nahe, dass auch beim PostIdentverfahren eine Lieferung nicht an die Meldeadresse erfolgen muss. Somit wäre C.Merkels Antwort schlichtweg falsch und ggf. "geschäftsschädigend"Für mich ist der Beitrag in der Hinsicht nicht ganz eindeutig. Es steht nicht explizit drin ob die Lieferung ausschließlich an die Meldeadresse erfolgen muss. Ich selbst kenne die korrekte Antwort auch nicht genau, daher muss ich dich bitten auf eine entsprechende Aussage / Korrektur / Bestätigung zu warten, bis sich jemand vom Kundendienst dazu äußert.
Danke für deine Mühe und Nerven als Moderator - insbesondere mit solchen Plagegeistern wie mir.
kein Thema, hatte da schon ganz andere.
Und nun bitte zurück zum eigentlichen Anliegen.
-
@Zyrous - Wo sollten denn diejenigen, die diese Aktion verpasst haben, Deiner Meinung nach die Schuld suchen, wie Du so schön schreibst?
Da musst du nicht mich fragen.
Theoretisch halte ich, wie oben erwähnt, 12 Tage für ausreichend. Demnach jeder bei sich selbst.man könnte sogar für die Congstar in der App eine Push-Funktion einbauen die über solche Aktionen informiert.
Allerdings, auch dann werden sich noch welche finden die nicht durchsehen und hier posten "habe nichts bekommen".Es lässt sich ja schon vermeiden, wenn man hin und wieder einfach in diesem Forum liest, bei den News, in Portalen wie http://www.Teltarif.de oder http://www.Onlinekosten.de usw.
nirgendwo das Datum 31.03.2020 auftaucht.
Da gebe ich dir sogar voll und ganz Recht. Hier müsste die PR-Abteilung künftig sauberer arbeiten / nachbessern.Nachtrag:
Die Email ging ja an alle Kunden und dort stand auch drin das es nur bis zum 31.3. gilt. Zumal die Email auch als wichtige Vertragsinformation deklariert wurde.
Okay, dann muss ich die Info in der Mail übersehen haben.
wer bitte ohne Wechselabsichten scannt denn ständig irgendwelche Tarifportale
Es geht dort nicht ausschließlich um Tarife. Es geht auf diversen Portalen wie z.B. http://www.Onlinekosten.de um deutlich mehr als nur Tarife. Gerade in den Foren gibt es manchmal viel lesenswertes, wo man auch dazulernen kann.
Diese Portale haben also auch was mit "Fortbildung" zu tun und wären ua. in diesem Fall offensichtlich nützlich gewesen...
Ich suche auch nicht die Schuld bei Congstar.
Okay, weil so hatte ich das erst raus gelesen.
Vielleicht habt ihr beide Glück und einer der Chefs gibt euch ebenfalls einen Datenpass.
-
Hi!
@nhavuon
Ich habe deine vorherige Antwort mit dem "Forenhalbgott" mal deaktiviert.Bitte achte etwas auf die Nettiquette.
Grüße.
-
Naja, streng genommen sollten 12 Tage für jeden ausreichend sein. Es wurde nicht nur per E-Mail bekannt gegeben, sondern auch in den Medien, z.B. Teltarif.de, oder Onlinekosten.de. Auch bei einem "regelmäßigen Blick" auf http://www.Datapass.de und der App wurde die Aktion angezeigt.
Nimm´s mir nicht übel aber das hat jetzt was mit "ich hab´s verpasst, aber ich suche jetzt mal die schuld bei Congstar".
-
Hi!
ganz gleich was jetzt für eine Antwort kommt, sie wird dich nicht freuen...
Deine Anfrage ist dieser hier Homespot 200 auf mit 250GB als Bestandskunde? - Homespot & WLAN Router - congstar Support Forum sehr ähnlich. Die Antwort von Steffi betrifft in sofern auch dich. Auch die unteren Antworten des Kundendienstes kannst du gerne weiter lesen.
Grüße.
-
-
Probiere es mal mit diesen APN Daten. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass das was ändert.
Name: T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile
Benutzername: telekom (oder congstar eintragen)
Kennwort: tm (oder cs eintragen, wenn als Benutzer congstar gewählt wurde)
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierung: CHAP
APN-Typ: default,supl,mms
APN-Protokoll IPv4/IPv6 -
HTC U11 ist 1,5 Jahre alt ...
Stimmt, hatte mich da gestern verlesen. Danke dir für die Korrektur.
Neben Congstar gibt es noch einen anderen Anbieter der da wohl Probleme hat.