es scheint mir weniger ein Problem mit der Kommunikation zu sein.
Sehr geehrter Herr,
wenn, dann hast Du ein Problem mit der Kommunikation.
Warum wird der Zugang zum bestehenden Kundencenter verborgen und durch einen Hinweis auf eine App ersetzt
Wie hier schon mehrfach zitiert, kommuniziert congstar die Begründung sehr eindeutig und klar:
Zitat von congstar
wir werden uns zukünftig stärker auf die congstar App fokussieren und möchten deswegen unsere Kund*innen schon jetzt verstärkt auf die congstar App führen und dazu einladen diese zu nutzen. Zukünftig wird es alle Neuerungen und das beste Kundenerlebnis immer in der App geben. Vor diesem Hintergrund ist der direkte Zugang zum meincongstar nur über die congstar App möglich
Was genau verstehst Du daran nicht?
Es drängt sich der Verdacht auf, dass die Kunden mit Nachdruck auf die App gedrängt werden sollen.
Das ist kein Verdacht, sondern genau so ist es gedacht. Das magst Du gut oder schlecht finden, ist aber eine Tatsache.
Anständig wäre es den Link zum Kundencenter und den Hinweis auf die App gleichberechtigt nebeneinander anzubieten.
Inwiefern sollte das "anständig" sein? Congstar hat sich eben dafür entschieden. Auch mir gefällt diese Entscheidung ganz und gar nicht. Es ist aber ihr gutes Recht.
Hochachtungsvoll
Ingo