Die letzten zwei Tage hier im Forum haben mich auch dazu gebracht, meine externe Bewertung zu überarbeiten, bzw. von weiterer negativer Kritik abzusehen. Meine Wut ist verflogen. Der Support hier ist gut, schnell und zielführend
Hallo 
für diese offenen Worte kann ich nur meinen Hut ziehen
Wobei nach Deiner Beschreibung Dein Fall wirklich (auch) seitens des congstar Supports, vorsichtig ausgedrückt, sehr unglücklich gelaufen ist. Du hättest auf diese Tatsache wirklich deutlich hingewiesen werden müssen, damit Du die für Dich richtige Entscheidung hättest treffen können. Aber auch bei congstar arbeiten (glücklicherweise) keine Roboter, sondern Menschen, die wie wir alle Fehler machen. In Deinem Fall kamen dann mehrere Faktoren zusammen und es ist einfach saublöd gelaufen. Ich denke, das Team nimmt Deinen Fall zum Anlass für eine entsprechende Nachschulung.
Falls Du wirklich mal zurückkommst, möchte ich bei dieser Gelegenheit gleich noch einen weiteren Fallstrick betonen. Du hattest in "Deinem" Thread ja geschrieben, dass Du bei einem Händler einen Kombivertrag zusammen mit einem vergünstigten Endgerät abgeschlossen hattest. Wie dort schon angesprochen, ist Dein Vertragspartner in diesen Fällen nicht congstar, sondern der Händler. Das bedeutet, dass congstar während der MVLZ keine Vertragsänderungen vornehmen kann, z.B. auch den Wechsel in einen anderen, günstigeren Tarif. Auch das solltest Du immer im Auge haben.
Gruß Ingo