Beiträge von schlingo

da die Userin aber schon in einen Prepaidvertrag ist

Hallo :)

ähm, nein.

einem alten Vertrag "Congstar wie ich will"

Das ist der alte Postpaid-Tarif, der schon längst nicht mehr vermarktet wird.

wechseln zu Prepaid "Congstar wie ich will"

Korrekt heißt der übrigens Prepaid wie ich will. S_E möchte also von Postpaid auf Prepaid wechseln, und dafür dürfte ein Legitimationsverfahren nötig sein.

Unser schlingo hat(te) ja so einen auch noch im Bestand

Auch das ist nicht ganz richtig. Ich habe sogar deren zwei :D

Gruß Ingo

DUZEN in der Community halte ich selbstverständlich auch für wünschenswert.

das finde ich, auch und gerade als älteres Semester, genauso. Das sehen allerdings nicht alle so.

Wenn das nun auch WLAB kann, klasse.

WoltLab ist eine deutsche Entwicklung. im deutschsprachigen Raum der Marktführer und weitgehend konfigurierbar. IMO ist es die beste Forensofware, die ich kenne.

Gruß Ingo

es scheint mir weniger ein Problem mit der Kommunikation zu sein.

Sehr geehrter Herr,

wenn, dann hast Du ein Problem mit der Kommunikation.

Warum wird der Zugang zum bestehenden Kundencenter verborgen und durch einen Hinweis auf eine App ersetzt

Wie hier schon mehrfach zitiert, kommuniziert congstar die Begründung sehr eindeutig und klar:

Zitat von congstar

wir werden uns zukünftig stärker auf die congstar App fokussieren und möchten deswegen unsere Kund*innen schon jetzt verstärkt auf die congstar App führen und dazu einladen diese zu nutzen. Zukünftig wird es alle Neuerungen und das beste Kundenerlebnis immer in der App geben. Vor diesem Hintergrund ist der direkte Zugang zum meincongstar nur über die congstar App möglich

Was genau verstehst Du daran nicht?

Es drängt sich der Verdacht auf, dass die Kunden mit Nachdruck auf die App gedrängt werden sollen.

Das ist kein Verdacht, sondern genau so ist es gedacht. Das magst Du gut oder schlecht finden, ist aber eine Tatsache.

Anständig wäre es den Link zum Kundencenter und den Hinweis auf die App gleichberechtigt nebeneinander anzubieten.

Inwiefern sollte das "anständig" sein? Congstar hat sich eben dafür entschieden. Auch mir gefällt diese Entscheidung ganz und gar nicht. Es ist aber ihr gutes Recht.

Hochachtungsvoll

Ingo

Funktioniert das hier auch?

jein, das dürfen hier nur die Support Mitarbeiter, aber nicht die User, einschließlich der VIP. Fände ich aber manchmal auch ganz praktisch.

Congstar nutzt ja eine aktuellere ForenSoftware

Ich weiß zwar nicht, welche Version Du nutzt. Aber congstar verwendet hier (noch?) nicht die aktuelle Version 5, sondern steht bisher noch bei 4. Ich warte schon auf die aktuelle Version.

Gruß Ingo

Sehr geehrte Damen und Herren,

warum so förmlich?

ich bin äußerst unzufrieden damit, daß ich die Verwaltungsoberfläche "meincongstar" nicht mehr direkt über die congstar.de Hauptseite aufrufen kann.

Ich auch, wie hier seit geraumer Zeit mehrfach zu lesen ist.

Ein verbindliches Bekenntnis zu denen, die ihre Arbeit nicht vollständig auf ihr Smartphone auslagern möchten, wäre hier wünschenswert.

Das Bekenntnis gibt es bereits, siehe z.B. Beitrag #344.

Hochachtungsvoll

Ingo

Keine klare Kundenkommunikation ("Website wird wahrscheinlich abgeschaltet, mal sehen"). => unprofessionell!

dann bist Du unprofessionell, äh falsch informiert. Es wurde, allerdings erst auf Nachfrage, klar kommuniziert, dass das KC perspektivisch wegfallen, aber noch eine gewisse Zeit über den Direktlink zur Verfügung stehen wird.

Gruß Ingo

dazu müsste sich dein Vater hier im Forum mit seinen Legitimationsdaten wie LegiPIN, Name und Vertragsnummer im Forenprofil legitimieren.

warum denn das? Dazu kann er selbst doch in der App (oder aktuell noch einfacher im KC) nachsehen.

Gruß Ingo

ch amüsiere mich halt über den Umstand, dass außer den 2 oder 3 alten* Foristen hier, alles Forenanwärter sind, die den Wegfall des Kundencenters mit mannigfaltigen Tatsachenberichten beklagen und mit teilweise kuriosen Fallbeispielen würzen.

ergänzend zu Christian solltest Du hier auch keine Falschbehauptungen bzw. Halbwahrheiten verbreiten. Warum lästerst Du zum wiederholten Mal ausschließlich über neue Mitglieder, die den Weg zum Forum aufgrund des Wegfalls des KC gefunden haben? Mindestens genauso viele (um nicht zu sagen die allermeisten) sind es z.B. in den Threads z.B. zur Rufnummernmitnahme oder der Reaktivierung von Prepaidkarten. Im Gegensatz zu Dir finde ich das auch überhaupt nicht ungewöhnlich und zudem völlig legitim. Das Forum ist nämlich genau für diese Kunden mit solchen Anliegen da und nicht, um gegen congstar oder andere Mitglieder zu stänkern. Gerade die Begründung von Lisalisa, wie sie ins Forum gefunden hat, finde ich sehr nachvollziehbar. Davon abgesehen, dass uns das eigentlich sowieso überhaupt nichts angeht, gibt es darüber nicht das Geringste zu lästern.

Unterlasse bitte persönliche Unterstellungen und ähnliches auf unseren Service-Kanälen.

:thumbup:

Gruß Ingo

Wozu brauchst du das Kundencenter? Was hast du dort in der WEB-Version gemacht?

Congstar Kundencenter [...], wo mehrere Rufnummern von der Familie verwaltet werden

Woraus schließt Du, dass alle Familienmitglieder ebenfalls "ein altes nicht internetfähiges Tastenhandy" haben? Und ja, dann müsste halt eines dieser anderen die App installieren. Nichtsdestotrotz ist und bleibt der Wegfall des KC nicht kundenfreundlich.

Forenanwärter Beiträge: 1

:D

Du solltest endlich mal verstehen, dass jeder mit seinem ersten Beitrag als Forenanwärter angefangen hat. Was genau ist Deiner Meinung nach an...

ich habe dieses Forum zufällig gefunden, als ich im Netz auf der Suche nach dem Problem war, warum ich mich an meinem PC nicht mehr ins Congstar Kundencenter einloggen kann

...ungewöhnlich? Lisalisa hatte, wie sicher sehr viele, bisher einfach keine Veranlassung für einen Besuch im Forum. Wenn Du Dich schon so gerne aufregst, was hätte Lisalisa Deiner Meinung nach tun sollen, um hier nicht als Forenanwärter anzufangen?

Gruß Ingo

Es sagt aus, dass der Tarif noch kein Kündigungsdatum hat, was für den neuen Anbieter auch nützlich sein kann.

Hallo Ben :)

danke für Dein Feedback <3 Ja, das habe ich schon verstanden.

Ein "falls vorhanden" könnte man z.b. noch rein packen

Da es hier um Prepaidverträge geht, die mit der Portierung automatisch gekündigt werden, würde mir in diesen Fällen eigentlich "Datum der Portierung" am besten gefallen. Aber Hauptsache, da steht nicht gar nichts. Das verwirrt nur.

Ich habe es weitergegeben.

Danke <3

Gruß Ingo

Tatsächlich wird die zugesandte Bestätigung für die Freigabe der Rufnummer auch für Rechnungstarife verwendet. In dem Fall ist dort ein Kündigungsdatum eingetragen wenn schon eine Kündigung vorliegt. Bei Prepaid ist das Feld immer frei.

Hallo Christian :)

Vorschlag: um Missverständnisse wie hier zu vermeiden, könntet Ihr in diesen Fällen vielleicht "N/A", "nicht relevant", "Datum der Portierung", o.ä. eintragen statt das Feld einfach leer zu lassen.

Gruß Ingo

vielleicht kann dir jemand der ein IPhone hat besser helfen ich habe ein Androidhandy. Ich denke aber es wird bei IPhone ähnlich sein.

ergänzend zu C4sti3l :

Informationen zu iMessage auf dem iPhone
    iMessage ist ein sicherer Messaging-Dienst, mit dem du Nachrichten auf deinem iPhone senden und erhalten kannst.
    support.apple.com

Was ebenso sein kann evtl. wurde im Handy der Kontakt aus versehen blockiert. Dann kommt natürlich auch keine Nachricht an.

Das passt aber nicht zum Fehlerbild:

Your message was not sent. Tab Try Again to send this message.

[...]

Eine automatische Antwort-SMS bekomme ich nicht.

Für mich hat die Nachricht das Gerät gar nicht verlassen.

Gruß Ingo

vorab: auch ich sehe den Wegfall des Kundencenters kritisch, bin darüber alles andere als amused und habe mich (nicht nur hier im Forum) darüber auch schon längst beschwert. Ich nutze für produktive Aufgaben lieber vernünftige Hardware (Monitor, Tastatur) statt ein Mäuseklavier auf einem briefmarkengroßen Display. Aber...

Die APP-Anbieter wollen doch nur euer Bestes, eure Bewegungs- und Nutzungsdaten. :evil: - Das ist der einzige Grund, wieso diese Anbieter das teure Development-Modell wählen.

Aber auch hier in einem technikaffinen Forum ist festzustellen, wie wenig Bewusstsein diese Problematik bei vielen Nutzenden vorliegt, wenn es nur schön bequem ist.

...das ist einfach Blödsinn. Lass doch diese Verschwörungstheorien sein und nutze unter Deinem Aluhut Deinen Notizblock statt moderner Technik.

Gruß Ingo

Ist es ein Problem, wenn meine Lebensgefährtin und ich weder zusammen wohnen, noch den gleichen Nachnahmen haben?

nein, denn wie oben erwähnt, sind Partnerkarten zusätzliche Verträge in Deinem Kundenkonto, das ja auf Deinen Namen läuft. Wer die Partnerkarten nutzt, entscheidest Du. Congstar weiß davon nichts. Siehe auch die FAQ.

Solange wir Congstar die Daten von ihr zur Portierung übermitteln sollte alles passen, oder?

Ja.

Gruß Ingo

scheinbar steht mir die Link-einfügen-Funktion noch nicht zur Verfügung [...].

Meine Vermutung ist eine Spam-Protection-Massnahme, bei neuen Nutzern?

ja, sieht so aus. Das war mir bisher nicht bekannt, halte ich aber für plausibel, weil wir in letzter Zeit mehrere Spamwellen (auch in diesem Forum) hatten. Ich finde das sinnvoll und auch nicht besonders schlimm, weil Du ja trotzdem grundsätzlich Links einfügen kannst. Die sind dann nur nicht klickbar. Übrigens:

Duden | Einfach erklärt: „anscheinend“ oder „scheinbar“?
    Nur scheinbar besteht zwischen den beiden Wörtern anscheinend und scheinbar kein Unterschied. Lesen Sie hier mehr zur Bedeutung der beiden Ausdrücke.
    www.duden.de

Gruß Ingo