ist schon echt ein bisschen peinlich, was Congstar da abliefert
Hallo
nein, das ist überhaupt nicht peinlich, sondern eine Lappalie. Inwiefern ist dadurch ganz konkret die Nutzung Deines congstar Tarif beeinträchtigt?
Gruß Ingo
ist schon echt ein bisschen peinlich, was Congstar da abliefert
Hallo
nein, das ist überhaupt nicht peinlich, sondern eine Lappalie. Inwiefern ist dadurch ganz konkret die Nutzung Deines congstar Tarif beeinträchtigt?
Gruß Ingo
Er meinte kostenfrei im Tarif inklusive
Hallo
das mag sein, steht dort aber nicht, sondern
dass es noch kein 5G in den Postpaid Tarifen bei Congstar gibt
und das ist, wie ich schrieb, schlichtweg falsch. Und genau so meinte ich das auch.
Wenn mehr Leistung drin ist
Hätte - könnte - würde. Auch das steht da übrigens nicht. Und morgen kommt der Weihnachtsmann.
Die 50 MBit reichen. Es gibt keine Anwendung die mehr erfordert. Selbst 25 MBit genügt.
Korrekt.
Gruß Ingo
Ich finde es total interessant, dass es noch kein 5G in den Postpaid Tarifen bei Congstar gibt.
Hallo
das ist falsch. Selbstverständlich gibt es 5G (auch) in Postpaidtarifen.
Gruß Ingo
Ich hab die beiden SIMs bzw. Rufnummern verwechselt.
Hallo Heiko
kein Problem. Schön, dass wir das klären konnten.
Es handelt sich bei der Problem SIM um einen Prepaid wie ich will (2. Generation).
Ok. Das erklärt aber nicht, warum Du die Uhr nicht orten kannst. Deshalb noch einmal meine Frage
Wie viel Volumen ist noch verfügbar?
Gruß Ingo
Man muss auf eine esim gehen. Eigentlich sollte es doch dann bei allen gehen?
Hallo
damit hat es nichts zu tun. Das hatten wir aber weiter oben schon geklärt. Ich habe schon seit längerer Zeit (als einer der ersten bei congstar) eine eSIM und auch kein Logo. iPhone XR mit aktuell ebenfalls iOS 17.5.1.
Gruß Ingo
Die Datenoption läuft und wird auch mit 2.-€ berechnet.
Angeblich ist es ein 1GB - xxx (Surf Flat Option 1 GB)
Hallo Heiko
dann ist das aber keine Gen 1, sondern Gen 3. In Gen 1 kosteten 100 MB 2€, in Gen 2 kosteten 500 MB 3€. Wie viel Volumen ist noch verfügbar?
Gruß Ingo
Geht das nicht auch per Mail? Oder über die Congstar-App?
Hallo
nein. Aus Sicherheitsgründen bekommst Du auf die betreffende Nummer eine SMS.
Bei meinem zweiten Anruf hieß es, die e-Sim sei unabhängig vom Tarif möglich, aber nur bei funktionierender physischer Sim.
Das ist korrekt, siehe oben.
Gruß Ingo
Die Datenoption läuft und wird auch mit 2.-€ berechnet.
Hallo
und das Freivolumen ist ganz sicher noch nicht aufgebraucht? IIRC sind das bei Gen 1 ja nur 100MB.
Gruß Ingo
Ein Wechsel kann über die App > Vertrag > Tarifwechsel angestoßen werden.
Hallo
ich meine, mich zu erinnern, dass das aus der 1. Gen. nur durch den Support geht.
Gruß Ingo
Ich bezahle doch für den Vertrag oder nicht? Noch so ziemlich genau 12 Monate.
Hallo
ah sorry, ich hatte nicht realisiert, dass Du das bist mit der gescheiterten nachträglichen Rufnummernmitnahme. Mein Fehler.
Gruß Ingo
Die letzten zwei Tage hier im Forum haben mich auch dazu gebracht, meine externe Bewertung zu überarbeiten, bzw. von weiterer negativer Kritik abzusehen. Meine Wut ist verflogen. Der Support hier ist gut, schnell und zielführend
Hallo
für diese offenen Worte kann ich nur meinen Hut ziehen Wobei nach Deiner Beschreibung Dein Fall wirklich (auch) seitens des congstar Supports, vorsichtig ausgedrückt, sehr unglücklich gelaufen ist. Du hättest auf diese Tatsache wirklich deutlich hingewiesen werden müssen, damit Du die für Dich richtige Entscheidung hättest treffen können. Aber auch bei congstar arbeiten (glücklicherweise) keine Roboter, sondern Menschen, die wie wir alle Fehler machen. In Deinem Fall kamen dann mehrere Faktoren zusammen und es ist einfach saublöd gelaufen. Ich denke, das Team nimmt Deinen Fall zum Anlass für eine entsprechende Nachschulung.
Falls Du wirklich mal zurückkommst, möchte ich bei dieser Gelegenheit gleich noch einen weiteren Fallstrick betonen. Du hattest in "Deinem" Thread ja geschrieben, dass Du bei einem Händler einen Kombivertrag zusammen mit einem vergünstigten Endgerät abgeschlossen hattest. Wie dort schon angesprochen, ist Dein Vertragspartner in diesen Fällen nicht congstar, sondern der Händler. Das bedeutet, dass congstar während der MVLZ keine Vertragsänderungen vornehmen kann, z.B. auch den Wechsel in einen anderen, günstigeren Tarif. Auch das solltest Du immer im Auge haben.
Gruß Ingo
Anhand des Bildes im Anhang mal bei wem möglich und bei wem nicht.
Hallo
danke Also ist die Behauptung eine Lüge. Offenbar funktioniert das im gesamten Telekom Konzern nicht, was meine Vermutung stützt, dass es eine unternehmenspolitische Entscheidung ist. Die kann man zwar kritisieren. Die Behauptung ist aber einfach falsch.
ich nehme gerne jede Chance wahr euer Feedback dahingehend weiterzuleiten
Solange das im gesamten Konzern nicht funktioniert, sehe ich für congstar wenig Chancen. Und wenn es kommt, dann wohl zuerst bei der Mutter.
Gruß Ingo
Hallo
vorab: ich habe mir mal erlaubt, die konkrete Anfrage und die Antworten dazu aus dem Vorschlagsthread herauszulösen und in ein eigenes Thema in einem passenden Bereich zu verschieben.
Ich finde leider in dem meincongstar Bereich nicht die Möglichkeit, ein neues eSim Profil anzufragen.
Nach der Antwort von Tatiana frage ich mich, wozu Du für einen gekündigten Vertrag eine eSIM benötigst.
Gruß Ingo
Woran es bisher gelegen hat, kann ich leider nicht sagen.
Hallo Jonathan
das weiß ich selbstverständlich auch nicht. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Eure Systeme das nicht hergeben, weil es unternehmenspolitisch nicht gewollt ist. Rein technisch dürfte das ja eigentlich kein Problem sein.
ALLE anderen Anbieter machen es ja anders.
Ich habe damit keine Erfahrung. Aber stimmt das denn?
Gruß Ingo
meine Meinung is also dummes Geschwätz?
Hallo
wer behauptet das? Ich habe zitiert, auf was ich mich konkret beziehe. Und das ist für mich keine (sachliche) Meinung, sondern eine Verunglimpfung.
das was andere sagen auch dummes Geschwätz die diesen App Zwang nicht wollen.
Wer behauptet das? Wie ich oben schon schrieb, bin auch ich über diese Entscheidung alles andere als amused und habe das hier und auf anderen Kanälen mehrfach deutlich zum Ausdruck gebracht. Selbstverständlich ist Kritik immer erlaubt und willkommen. Diese sollte aber sachlich und konstruktiv sein. spechto hat das mit konkreten Argumenten getan, und so ist das völlig in Ordnung. Schmähkritik und dumme Sprüche helfen dagegen nicht weiter und können nicht ernst genommen werden.
Gruß Ingo
ich hoffe das sie scheitert
Hallo
Du hast aber schon mitbekommen, dass die App schon lange existiert und auch funktioniert? Nach und nach wird die Funktionalität ausgebaut werden. Und auch das wird dann funktionieren.
Nur als Lektion
Das dummes Geschwätz kannst Du Dir sparen.
Gruß Ingo
ich verstehe auch nicht, warum es nicht möglich sein sollte, den Content der mobilen Version einfach weiterhin auf der Website anzuzeigen.
Hallo
und dazu hast Du Dich jetzt extra hier angemeldet? Es geht nicht darum, ob es technisch möglich wäre. Selbstverständlich wäre es das. Aber es war eine strategische, unternehmenspolitische Entscheidung, die wir gut oder schlecht finden können. Und das haben wir hier alles schon bis zum Erbrechen diskutiert und müssen damit nicht noch einmal von vorne anfangen.
Der App-Zwang bzw. Wegfall der Web-Version des Kundencenters ist eine Fehlentscheidung und gegen Kundeninteressen gerichtet. Das kann man nicht schön reden.
Auch ich bin über die Entscheidung alles andere als amused, wie Du hier hier mehrfach nachlesen kannst.
Gruß Ingo
Die Möglichkeit diese im Telekom Netz zu melden und den Service der Telekom weiteren Missbrauch in ihrem Netz zu verfolgen und zu unterbinden finde ich klasse
Hallo
ich auch. Ich habe auch schon mehrere Spam-SMS gemeldet. Ach übrigens:
seid Monaten
[...]
seid dem
[...]
seid März
https://www.duden.de/sprachwissen/s…/seid-oder-seit
Gruß Ingo
kannst du deinen Tarif ja anpassen das nennt man Tarifwechsel
Hallo
das ist etwas missverständlich, deshalb möchte ich diese Aussage konkretisieren. "Anpassung" (durch Optionen) und "Tarifwechsel" sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Durch Anpassungen von Optionen (falls im Tarif vorhanden) ändern sich die Vertragsbedingungen nicht. Konkret bleiben also in diesem Fall die zusätzlichen 7GB Datenvolumen erhalten. Diese verfallen erst, wenn Du wirklich in einen anderen Tarif wechselst, z.B. den Prepaid Allnet M oder XL.
Gruß Ingo
Ich kann keine 2 Legitimations pin hinterlegen nur einen.
Hallo
doch, trage diese einfach in ein anderes Feld ein, das nur Du und der Support sieht, z.B. Handy/Router.
Gruß Ingo