gibst du das Problem GLOBAL in die Technik oder benötigst du auch die Telefonnummer von meiner Freundin
Hallo Chris ![]()
es werden immer die individuellen Kundendaten im Profil benötigt.
Gruß Ingo
gibst du das Problem GLOBAL in die Technik oder benötigst du auch die Telefonnummer von meiner Freundin
Hallo Chris ![]()
es werden immer die individuellen Kundendaten im Profil benötigt.
Gruß Ingo
Daher versuche ich einen Tarifwechsel im Februar oder in einem Monat mit 30 Tagen vorzunehmen.
Hallo ![]()
cool. Dann bist Du ja in ungefähr 4873 Jahren Millionär. Gratuliere.
Gruß Ingo
Wenn ich überhaupt etwas problematisch finde, dann die Tatsache, dass man
hier Produkte von Wettbewerbern lobpreist. Das ist schäbig.
Hallo,
ja, es ist schäbig, den Mund groß aufzureißen, ohne sich vorher zu informieren.
Aber das kennen wir ja schon.
Ergänzend zu Beitrag #39 guckst Du hier.
über LogiTel
Davon abgesehen halte ich allgemein von solchen Resellern nicht viel, weil immer ein Dritter im Boot ist. Bei Problemen bist Du dann oft der Dumme, weil der eine den schwarzen Peter auf den anderen schiebt.
Gruß Ingo
Stichwort "Datenpass.de"
Hallo ![]()
nur eine kurze Klarstellung, damit es nicht zur Verwirrung führt: auf der (kostenlosen) Seite datapass.de (nur über eine Mobilfunkverbindung erreichbar) kannst Du (u.a) einen Datenpass buchen.
Gruß Ingo
MIR ist ja schon beim Durchlesen schwindelig geworden!
Hallo ![]()
das ist der offizielle Hilfeartikel des Herstellers. Vielleicht ist für Dich Windows 10: „Ausschneiden und Skizzieren“ statt Snipping-Tool nutzen – so geht's verständlicher.
Ich finde (ohne überheblich klingen zu wollen!) meine Erklärung
tatsächlich pragmatischer!
Ich finde diese Erklärung umständlich und unkomfortabel. Das ist die Vorgehensweise wie vor 25 Jahren in Windows 95. Heute haben wir 2020 und Windows 10. Wenn überhaupt könnte man alternativ das Snipping Tool verwenden.
gibst
im Eingabefenster „mspaint“ ein.
Zu Deiner Info: diese App wird künftig aus Windows 10 entfernt werden:
Wir beabsichtigen, MS Paint aus dem grundlegenden installierten Produktbild zu entfernen - das bedeutet, dass es standardmäßig nicht installiert wird.
Gruß Ingo
Einen screenshot erstellst Du mit der „Druck“-Taste.
[...]
Dann drückst Du die „Windows-Taste“ und die „R“-Taste und gibst
im Eingabefenster „mspaint“ ein.
Hallo ![]()
kann man so umständlich machen, muss man aber nicht. Einfacher und komfortabler geht es in einem aktuellen Betriebssystem per Aufnehmen und Kommentieren von Screenshots unter Windows 10.
Gruß Ingo
das mit der Stornierung fand ich auch nicht gerade toll
Hallo ![]()
+1
Es lohnt sich eigentlich regelmäßig in die App und auf der Webseite zu schauen ob bessere Angebote verfügbar sind.
Oder hier im Forum bei einem Support Mitarbeiter nett anzufragen, was machbar ist.
Gruß Ingo
Natürlich hast Du da versteckte Nachteile!
Welche will ich hier nicht weiter aufzählen
Hallo ![]()
bitte verbreite hier keine Verschwörungstheorien, sondern nenne offen Ross und Reiter.
kannst du mir dazu privat was schreiben?
Ich wüsste nicht, warum dazu eine private Nachricht (Konversation) nötig wäre.
Ich finde es klasse, dass man hier auch offensichtliche Nachteile oder Schwachstellen offen besprechen kann.
Genau so ist es - solange sachlich und konstruktiv diskutiert wird ![]()
Gruß Ingo
Unterm Strich sollte man nicht jeden Kundendienst mir dem anderen gleichstellen.
Hallo ![]()
das mag sein. Aber die Aussage...
Der 1st Level Support von Congstar ist da sicher viel besser.
...muss erlaubt sein. Das sehe ich nämlich ganz genauso.
Und das weißt Du ja auch ![]()
Gruß Ingo
Ich habe mir schon überlegt, mir eine Unterhose über den Kopf zu
ziehen, was bleibt mir denn sonst noch übrig?
Hallo ![]()
hast Du keinen Zugang zu selbst genähten Masken? Oder kannst Du (oder jemand aus Deiner Familie) nicht selbst welche nähen? Ansonsten verwende einen Schal oder ein Halstuch.
Gruß Ingo
Hallo ![]()
Wechseln Kunden ihren Mobilfunkanbieter, darf ihnen für die Mitnahme ihrer Rufnummer höchstens 6,82 Euro in Rechnung gestellt werden. Bislang verlangten Anbieter bis zu rund 30 Euro.
Quelle: Rufnummern-Mitnahme kostet ab sofort maximal 6,82 Euro
Gruß Ingo
Was aber absolut inakzeptabel ist, ist die Behandlung des Problems bei congstar.
Hallo ![]()
ich verstehe Deinen Unmut vollkommen. Das ginge mir ganz genauso (ich bin übrigens kein Congstar Mitarbeiter, sondern Kunde wie Du). Bedenke aber, dass die eSIM für Congstar relativ neu ist und die Prozesse deshalb noch nicht immer ganz glatt laufen. Ich gebe Dir aber vollkommen Recht, dass Deine Odyssee nicht passieren darf. Ich bin mir sicher, dass Du wenigstens finanziell großzügig entschädigt werden wirst (auch wenn das Deinen verständlichen Ärger natürlich nicht ausgleichen kann).
Gruß Ingo
Ja, mit Kundennummer versucht,
Hallo und willkommen im Forum ![]()
heißt das, Du kannst Dich erfolgreich in meincongstar anmelden? Falls ja, klicke oben in der Menüleiste auf Meine Daten. Dort findest Du u.a. PIN und PUK für alle Deine Verträge.
Gruß Ingo
Hat es mit dem Link aus der gestrigen E-Mail auch nicht geklappt?
Hallo ![]()
offensichtlich leider nein:
Eine Kollegin bei der Hotline hat gestern noch versucht, nochmals eine eSim auszustellen, dies hat wieder nicht funktioniert.
Gruß Ingo
Meist erfolgt die Rechnungstellung zwischen dem 10. und dem 20. eines Monats.
Hallo ![]()
als Ergänzung: ich habe meine März-Rechnung am 08.04. erhalten.
Nicht ungeduldig werden
Gruß Ingo
Da ruf ich doch lieber vor dem Wechsel des Handys bei Congstar an.
Hallo ![]()
jetzt, nachdem Du es weißt
Bedenke außerdem dass es Situationen geben kann, in denen Du keinen Zugriff mehr auf Dein Endgerät hast außer dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Deshalb...
vielen Dank für dein Feedback! Wir [...] versuchen die Prozesse und Anleitungen noch zu verbessern.
Gruß Ingo
Hefe ist aber tatsächlich ein Problem
Hallo ![]()
meine Frau hat kürzlich völlig anders verpackte Hefe gekauft. Nach dem Herstellen des Teiges war sie von der Qualität begeistert. Es muss sich IMO um Hefe für Großverbraucher wie Bäckereien oder Pizzerien gehandelt haben.
Gruß Ingo
Mein 5 GB Volumen ist bei den Tarifwechseln nicht verloren gegangen.
Hallo ![]()
hier ebenso
. Danke congstar ![]()
Gruß Ingo
Ich habe mir die Fair Flat auch angeguckt, aber ich möchte gerne die LTE50 Option behalten.
Hallo Paula ![]()
hast Du auch gesehen, dass Du in der FairFlat die LTE50 als Option dazu buchen kannst, siehe LTE 25 & 50 Option bei congstar?
Gruß Ingo
Kann ich einen neuen Vertrag abschließen und beim Vertragsabschluss die Kündigung des alten Vertrages beantragen - mit Rufnummer-Portierung zum neuen Vertrag?
Hallo Paula ![]()
nein, das ist innerhalb Congstar grundsätzlich nicht möglich.
Oder habt ihr die Möglichkeit mir über den Chat diese Konditionen doch anzubieten?
Trage Deine Vertragsdaten vollständig in Dein Forenprofil ein. Keine Angst, diese Angaben siehst nur Du selbst und der Kundenservice. Ein MA wird sich dann hier bei Dir melden, ob es eine Möglichkeit gibt (z.B. über einen Umweg). Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
Gruß Ingo