Gibt es Nachteile gegenüber Telekom Magenta?

    Natürlich hast Du da versteckte Nachteile!
    Welche will ich hier nicht weiter aufzählen

    Hallo :)


    bitte verbreite hier keine Verschwörungstheorien, sondern nenne offen Ross und Reiter.

    kannst du mir dazu privat was schreiben?

    Ich wüsste nicht, warum dazu eine private Nachricht (Konversation) nötig wäre.

    Ich finde es klasse, dass man hier auch offensichtliche Nachteile oder Schwachstellen offen besprechen kann.

    Genau so ist es - solange sachlich und konstruktiv diskutiert wird :thumbup:


    Gruß Ingo

  • Dark Horse

    bitte verbreite hier keine Verschwörungstheorien, sondern nenne offen Ross und Reiter.

    Nabend Ingo,


    ich bin erstaunt, dass Du mir antwortest! Wir kennen uns ja schon!


    Ich bin kein Freund von VT, aber wenn man mich fragt, dann antworte
    ich mit der Wahrheit!


    Für mich gilt:
    Iss was gar ist,
    trink was klar ist,
    sag was wahr ist!


    Ich habe ein reines Gewissen.


    Andererseits bin ich zufriedener Congstar-Kunde und da gilt für mich:


    Sag immer die Wahrheit,
    aber die Wahrheit nicht immer!


    Sprich, ich werde nicht lügen für Congstar, aber ich werde auch nicht ins
    Bett nässen! Ich bin ja kein Lappen!


    Dennoch freue ich mich, dass Du mir offensichtlich die Freidenspfeife zum
    zweiten Mal reichst!


    Howgh Kola Chieftain!

  • Online

    Also ich komme vom der Telekom selbst. Hatte einen Magenta Mobil M ForFriends. 5 Generation.


    Habe jetzt den Fairflat neueste Generation samt 5 Euro Rabatt pro Stufe.


    Es bis jetzt keine Sekunde bereut!


    LTE Max... brauch ich nicht! LTE 50 Option für 3 Euro extra reicht dicke, obwohl die 25 MBs auch reichen würde.
    Die Abdeckung ist exakt die gleiche. Performance exakt. 4G+ (CA) genau dasselbe. Ich merke auch keinerlei Depriorisierung! Auch nicht wenn die Masse an Nutzern in der Zelle höher ist! Telekom eben! Nur auf 50 MBs maximal gedrosselt. Nutze heute noch die meinMagenta App für kostenlose Speedtests.


    Brauchst du Stream On? Video Music. Dann wäre ein Magenta Mobil Vertrag eventuell was. Aber 2 Jahre binden und nur über bestimmte Apps kein Datenvolumen kostenlos verballern?! Nee danke.


    Ein Vorteil hat Telekom Original dann doch. 1kb genaue Abrechnung. Hier sind es 10kb. Aber auch noch ok. Bei Prepaid Telekom sind es unverschämte 100kb Blöcke. Da merkst du deutlich wie dein Datenvolumen schmilzt!


    Hier wird bei verbrauch deines Datenvolumens auf 32kbs gedrosselt, finde ich auch nicht fair, zumindest in den Postpaid Tarifen wäre 64 kbs angemessen. Wie bei der Telekom selbst.


    Die Schweiz ist hier nicht inkl beim Roaming. Muss extra teuer dazu gebucht werden. Da habe ich eine Prepaid Telekom im 2 Slot für. Dürfte auch mal geändert werden.


    Die Nachbuchoptionen sind günstig, leider aber nur bis zum Ende des Abrechnungszeitraums, das geht eigentlich garnicht. Bei Prepaid und Postpaid laufen Speed On Pässe 30/28 Tage. Hier nur bis zum Ende des Monats. Geht eigentlich auch garnicht!


    VoLTE und wlan Call sind hier ein dickes Plus. Wlan call wird bei mir immer priorisiert, egal wir stark oder schwach das Signal ist, samsung s10. Dickes Plus für die Postpaid Tarife. Endlich hat die IMS Plattform Einzug gehalten


    Keine 24 Monate Bindung mehr, dann die monatliche Kündbarkeit, 5 Euro rabatt pro Stufe bis TW oder Kündigung. Nur das bezahlen was man verbraucht. Ehrlich? Ich brauche keine 5G Option und Stream On, habe einen Telekom Tarif von Congstar mit 12 möglichen GB und bin sehr glücklich hier. Mehr als ich als original Telekom Anhänger dachte

  • kaufmannt


    wow, das ist mal ein klasse Bericht über den Direktvergleich :) weißt du ob es diese 5€ Rabattaktionen häufiger mal gibt? Hab noch 6 Monate O2 an der Backe und die Performance geht gar nicht hier. Der örtliche Sendemast ist seit einem Jahr eingeschränkt funktionsfähig und O2 bekommt es nicht repariert. Sonderkündigung wurde abgelehnt.
    Wenn es solche 5€ günstiger Aktionen öfters gibt würde ich ggf. warten, falls das was Einmaliges bisher ist würde ich möglicherweise zuschlagen :)

    Ein bisschen Recht hat Dark Horse trotz seiner Ironie, es gibt immer wieder Sonderaktionen zum Teil für Alle oft nur für Neukunden. Wenn man dann bereits bei Congstar Kunde ist und einen Neuvertrag abschließen würde (um an die Neukundenkonditionen zu kommen) muss wissen das eine Rufnummernportierung innerhalb Congstar nicht möglich ist. Es bedarf also eines Zwischenschrittes z.B. Wechsel zu einen monatlich kündbaren Prepaidtarif bei anderen Provider um dann die Rufnummer von dort wieder zu Congstar zu bekommen. Trotzdem wenn man mal Kunde bei Congstar ist, und nicht einen Laufzeitvertrag abgeschlossen hat, kann man beliebig oft kostenlos in andere Tarife wechseln. Manchmal bedarf es ein paar Zwischenschritte um an den gewünschten (Aktions-) Tarif zu kommen, aber wenn man hier höflich fragt bekommt man in der Regel eine kompetente Antwort, Hilfe und wenn notwendig (evtl. weil mal was total schief lief) auch ein "vertrauliches" Angebot bzw. Kulanzgutschrift. Schnäppchenjagd ist verständlich aber man sollte es nicht übertreiben, die regulären Preise sind in meinen Augen angemessen. Wie man an diesem Thread merken kann, es gibt Congstarkunden die sowohl die Vor- und Nachteile kennen und sich bei Congstar gut aufgehoben wissen. Also weiter viel Spaß bei der Suche nach einem neuen Provider. Defekte Sendermasten gibt es aber auch bei der Telekom - ich denke aber die reparieren es schneller. Wer bisher im G 3 Netz gesurft ist, schimpft wohl auch auf die Netzabdeckung der Telekom die zurückgebaut wird.

    Hab noch 6 Monate O2 an der Backe und die Performance geht gar nicht hier. Der örtliche Sendemast ist seit einem Jahr eingeschränkt funktionsfähig und O2 bekommt es nicht repariert.

    6 Monate gehen schnell um. Ich würde dann noch etwas warten. Bestimmt wird es wieder eine Sommeraktion oder Weihnachtsaktion geben.


    Oder jetzt den Fairflat mit 5€ Rabatt und für 10€ mit 2 GB mit nehmen. Aber dann hast du quasi doppelte Kosten.

  • kaufmannt

    Ich habe gestern die Allnet Flat Plus über LogiTel i.V.m. einem iPhone SE (2020) bestellt. Am 12.5. wird meine Rufnummer portiert.


    Vielen Dank für die Beratung

  • Dark Horse

    Was ist daran nicht in Ordnung?


    Nabend kaufmannt,
    es ist alles in Ordnung!
    Ich habe Deine Antwort zu schnell quer gelesen und habe zu spät bemerkt,
    dass Du diesen Vertrag nicht mit Congstar, sondern offensichtlich mit einem
    Wettbewerber gemacht hast.


    Wenn ich überhaupt etwas problematisch finde, dann die Tatsache, dass man
    hier Produkte von Wettbewerbern lobpreist. Das ist schäbig.


    Aber Du erwartest nicht ernsthaft, dass ich hier im Congstar-Forum über andere
    Wettbewerber schlecht rede. Das wäre noch schäbiger!


    Mein quasi-unlike bezieht sich rein darauf, dass ich zu schnell geliked habe.
    Ich hatte Dir ja eine PN geschickt und hatte tatsächlich für einen Moment gedacht,
    dass ich die letzten Zweifel aus dem Weg geräumt hätte!


    Das war ein Irrtum! Ansonsten hast Du alles richtig gemacht und Dich nun einmal
    entschieden und zwar nicht für Congstar, was schade ist!


    Konnte ich alle Missverständlichkeiten aus dem Weg räumen?


    Schönen Abend noch und schöen Feiertag morgen :)

  • kaufmannt

    Ich verstehe deinen Unmut nicht wirklich, denn Logitel ist (ähnlich wie Sparhandy oder Preis24) lediglich ein (autorisierter) Vermittler bzw. Händler. Der Vertrag besteht zu 100% mit Congstar/Telekom und wurde auch schon bestätigt. Logitel stellt nur das subventionierte iPhone bereit. (Darüber hatte ich sogar mit offenen Karten mit Congstar gechattet).
    Daher sehe ich es nicht als missbräuchlich hier nach Erfahrungen zum Tarif und Congstar als Anbieter zu fragen.


    Andres wäre es wenn ich z.B mit Mobilcom Debitel einen Vertrag geschlossen hatte. Dann hätte ich keinerlei Vertragsverhältnis mit der Telekom.


    Das ist in meinem Fall jedoch der Fall und damit legitim.


    Übersehe ich etwas?


    VG und auch dir ein schönes langes Wochenende

    Wenn ich überhaupt etwas problematisch finde, dann die Tatsache, dass man
    hier Produkte von Wettbewerbern lobpreist. Das ist schäbig.

    Hallo,


    ja, es ist schäbig, den Mund groß aufzureißen, ohne sich vorher zu informieren.

    Ergänzend zu Beitrag #39 guckst Du hier.

    über LogiTel

    Davon abgesehen halte ich allgemein von solchen Resellern nicht viel, weil immer ein Dritter im Boot ist. Bei Problemen bist Du dann oft der Dumme, weil der eine den schwarzen Peter auf den anderen schiebt.


    Gruß Ingo