Beiträge von Anja

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"

    @Rossi den Tarifwechsel habe ich für dich beauftragt

    @Lippi1976 eine Aufwertung ist nur bei den Cyber Deal Tarifen aus 21 und 22 möglich. Du kannst einfach einen Tarifwechsel in den aktuellen Black Friday Tarif in deinem meincongstar Bereich beauftragen.

    @iamjakub Tarifwechsel mit 10% CB und 5G Option für 3 € sind beauftragt

    @teger Tarifwechsel mit CB, Freundeskreis und ohne 5G Option ist beauftragt

    @feniyo Tarifwechsel mit 10% CB und 5G Option für 3 € sind beauftragt

    @Paddi Blanco aus dem 2020er Tarif müsstest du einen Tarifwechsel beauftragen. Dies kannst du auch einfach selbst über deinen meincongstar Bereich veranlassen. Wenn wir das für dich einstellen sollen geht das aber natürlich auch, dann melde dich nochmal hier

    @tom_k_m_p Tarifwechsel ist so beauftragt

    @Hardy Die automatische Aufwertung erfolgte nur bei den Cyber Deal Tarifen aus 2021. Aus deinen 2020er Tarif kannst du einen Tarifwechsel in das aktuelle Angebot beauftragen

    @Tetsuo79 Bei Tarifwechsel kann kein Gutscheincode (egal ob CB oder ein anderer) eingegeben werden. Du könntest nur zu den aktuellen Konditionen wechseln. Tut mir leid.

    @juri1988 @mqth2311
    Ich habe den Tarifwechsel mit 10% CB Rabatt und der 5G Option für 3 € für euch veranlasst.

    @SaSch0406 Mit deinem Allnet M Tarif kannst du in das aktuelle Black Friday Angebot von 44 GB für 22 € wechseln. Wenn du möchtest kannst du auch die 5G Option für 3 € / Monat zubuchen. Dein Partnerkartenrabatt wird bei Tarifwechsel automatisch übernommen. Möchtest du denn da auch den Allnet M Tarif oder den Allnet S Extra? Den Allnet S Extra bekommst du mit Partnerkartenrabatt für 12 € und den Allnet M Tarif für 18 €. Alle genannten Tarifwechsel kannst du einfach auch selbst in deinem meincongstar Login vornehmen.
    Wenn du möchtest übernehmen wir das aber natürlich auch für dich. Sag uns dann einfach genau was du möchtest.

    Gutscheincodes können generell nur bei Neubestellung nicht bei Tarifwechsel eingegeben werden.

    @Roeshimi Ich hab gesehen du hast die Tarifwechsel schon selbst beauftragt. So fliegt dein CB Rabatt raus. Melde dich nach erfolgtem Wechsel nochmal hier, damit wir die 10% Rabatt nachträglich begutschriften können. Für die Mitleser: Allgemein wäre es besser gewesen, wenn wir den Wechsel eingestellt hätten, dann hätten wir die 10% Rabatt direkt mit einstellen können.

    @DanielBenker90 Das Angebot läuft noch bis zum 27.11 du kannst also nach Aktivierung deines Tarifs einfach selbst einen Tarifwechsel in einem meincongstar Login veranlassen. Falls du lieber alles nochmal Rückgängig machen möchtest und auch das Black Friday Endgerät buchen möchtest kannst du deine aktuelle Bestellung auch stornieren und ab dem 20.11. eine Neubestellung aufgeben.

    @Maxi182 Tarifwechsel mit 10% CB Rabatt habe ich veranlasst.

    @Mitmyscher Bedauerlicherweise kann ich dir die 10% nur einbuchen wenn du einen aktiven CB Rabatt im aktiven Tarif hast. Du könntest in den Black Friday Deal für 22 € Wechsel. Den Wechsel kannst du selbst in deinem meincongstar Login veranlassen. Falls wir den Wechsel für dich einstellen sollen, geht das aber natürlich auch, sag dann nochmal kurz bescheid.

    @Feyzu genau können wir das auch nicht sagen, die Kund*innen werden nacheinander abgearbeitet. Ich schau gern mal in dein Kundenkonto, bitte hinterlege dafür noch deine Legi-PIN im Forenprofil

    @nobbi einfach am Tag nach der Aktivierung in dein meincongstar Login schauen und einen Tarifwechsel beauftragen

    @Sepp04 Tarifwechsel mit 10% CB Rabatt habe ich veranlasst.

    @toctoc83 Du kannst den Wechsel unbesorgt einstellen. Wenn du einmal die 24 Monate durchlaufen hast, ist dein Tarif Monatlich kündbar und das bleibt auch bei Tarifwechsel so.

    @NikoK Tarifwechsel ist beauftragt. Die Share Option habe ich dir jetzt nicht wieder zugebucht, diese kannst du aber nach Umstellung selbst wieder zubuchen wenn du möchtest.

    @Luigi84 Ich sehe dein Anliegen wurde bereits im Chat bearbeitet und weitergeleitet

    @Engineer Ich hab einen Blick in dein Kundenkonto geworfen und du hast keinen CB Rabatt sondern einen anderen Gutschein genutzt. Dieser kann bei Tarifwechsel nicht mitgenommen werden. Du könntest also in den 'normalen' Back Friday Deal mit 44 GB für 22 € wechseln.

    @RheumaKai Ich habe den Tarifwechsel für dich in Auftrag gegeben. Da du davon nicht geschrieben hast, habe ich die Share Option nicht wieder hinzugebucht. Falls du diese wieder haben möchtest, kannst du diese nach erfolgreichem Wechsel einfach wieder in einem meincongstar Login buchen.

    @yup genau bei Tarifwechsel fängt die GB+ Aktion wieder neu an zu zählen. Kannst du uns einen Screenshot machen an welcher Stelle dir das so abgeschnitten wird?

    @FHuelsmeier Genau dann kommst du bei 19,80 € raus. Soll ich den Wechsel für dich veranlassen?

    @itsbiels Du hattest damals keinen CB sondern einen anderen Gutscheincode genutzt. Der Rabatt entfällt bei Tarifwechsel und kann auch nicht wieder aufgebucht werden. Du könntest also in den 'normalen' Back Friday Deal mit 44 GB für 22 € wechseln.

    @4718271 Ich hab gesehen, du hast den Wechsel bereits in Auftrag gegeben :) Alles richtig gemacht

    @Flokki15 Ich habe den Wechsel für dich veranlasst. Inkl. 5G Option kommst du damit auf 22,80 € Monatlich. Deine MVLZ bleibt unberührt.

    @ChrisHagen Auch bei dir: Wechsel inkl 10% CB Rabatt und 5G Option für 3 € ist veranlasst.

    @RomanS Du hast kein CB hinterlegt sondern hattest einen anderen Gutscheincode beim Abschluss verwendet. Ein Wechsel wäre für dich nur für 22 € möglich. Die 5G Option für 3 € kann ich dir aber buchen. Soll ich den Wechsel trotzdem für dich veranlassen?

    Nach dem verheerenden Erdbeben in Marokko werden für alle congstar Kund*innen rückwirkend ab 08.09.2023 (00:00 Uhr) bis 30.09.2023 (23:59 Uhr) Telefonate und SMS von Marokko nach Deutschland und von Deutschland nach Marokko sowie innerhalb Marokkos kostenfrei.

    Weiterhin ermöglicht der Telekom Konzern allen congstar und Telekom Kund*innen in Marokko bis zum 30.09.2023 kostenloses Daten-Roaming. Für die Internetnutzung kann unter datapass.de ein Datenpass gebucht werden, dieser wird dann auf der Rechnung wieder erstattet. Prepaid Kund*innen werden entsprechende, bereits verbrauchte Guthaben nachträglich gutgeschrieben.⁣

    Mehr Informationen unter: https://www.congstar.de/marokko-erdbeben

    Falls ihr Fragen dazu habt, meldet euch jeder Zeit hier bei uns.

    Hey Thomas2704

    systemseitig sah eigentlich alles gut aus. Ich habe gerade alle Rufnumleitungen noch mal gelöscht und die Komfortfunktion Anklopfen neu eingerichtet. Stell sicher, dass du Anklopfen in deinen Handy Einstellungen (Einstellungen > Zusatzdienste > Anklopfen) noch aktiviert hast und starte danach einmal dein Handy neu.
    Ich drück die Daumen, dass es jetzt klappt!

    Gruß
    Bea

    Hallo HarmG

    @joerg2 hatte hier den richtigen Riecher. Danke für den Tipp!
    In Gambia gibt es zwar zwei Partnernetze (Africell und Comium Gambia) aber die funktionieren nur bei Rechnungstarifen.
    Für Prepaid gibt es dort leider keine Partner. Auch wenn es für dich jetzt zu spät ist - beim nächsten Besuch würde sich ein Wechsel in einen Rechnungstarif anbieten oder du besorgst dir für den Aufenthalt eine Prepaidkarte vor Ort. Dies ist meist auch sehr viel günstiger.

    Gruß
    Bea

    Hey Flosse08 ,

    du hattest recht, da lag was im argen! Bei einigen Kunden wird der Minuten- und SMS-Verbrauch nicht korrekt dargestellt. (Datenvolumen sollte laufen). Die Darstellungen werden ab sofort und in den kommenden Tagen sukzessive korrigiert und voraussichtlich bis Ende der kommenden Woche bei allen betroffenen Kunden wieder aktualisiert.
    Tut mir leid, sollte dies bei euch zu Unannehmlichkeiten führen oder geführt haben.

    Gruß
    Bea

    Hey FriedrichNietzsche,

    ich schau gern nach warum die Rufnummernmitnahme abgelehnt wurde. Hinterlege dafür bitte auch noch deinen Vor- und Nachnamen in deinem Forenprofil. Dafür klick oben rechts auf deinen Benutzernamen und dann auf den Punkt "Profil bearbeiten". Nach der Eingabe auf den Speicherbutton.

    Möchtest du die Rufnummer denn eigentlich lieber mitnehmen? Dann könnte wir das zu erst versuchen bevor wir die Rufnummernmitnahme abbrechen.

    Gruß
    Bea

    Hey Ziggy,

    in dem von dir hinterlegten Kundenkonto finde ich keinen Prepaid Allnet M Tarif. Hast du eventuell noch ein weiteres Kundenkonto?
    Dann hinterlege bitte die entsprechenden Daten in deinem Forenprofil, damit ich mir dein Konto aufrufen kann.

    Dein Halbjahrespaket hat schon die aktuelle Aktion mit 5 GB statt 4 GB.

    Gruß
    Bea

    Hey Frank,

    das sollten wir doch hinbekommen:

    1. Die Rufnummer die auf 1 endet (ohne Rufnummernmitnahme), da endet die SIM-Kartennummer auf 0.
    2. Die Rufnummer die auf 6 endet (mit Rufnummernmitnahme), da endet die SIM-Kartennummer auf 3.
    3. Die Rufnummer die auf 2 endet (mit Rufnummernmitnahme), da endet die SIM-Kartennummer auf 8.

    Kannst du die Karten mit den Hinweisen zuordnen? Falls nicht, sag nochmal kurz bescheid, dann schick ich dir eine E-Mail mit den ausgeschriebenen Zahlen.

    Gruß

    Bea

    Hallo Birgit
    ich habe gerade einen Blick in dein Kundenkonto geworfen und gesehen, dass du dich heute Morgen bereits bei den Kollegen im Chat gemeldet hast und das Problem gelöst werden konnte.
    Für alle Mitlesenden die vielleicht ein ähnliches Problem haben:

    - Routeroberfläche aufrufen: https//192.168.1.1. und einloggen- Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen -> Netzwerkmodus

    - "Nur 4G" auswählen
    - Router Neustarten
    Sollte das nicht direkt funktionieren:
    - Erst "3G" auswählen
    - Neustart
    - "Nur 4G" auswählen

      Birgit ergänze gerne, falls ich einen Schritt der dir geholfen hat, vergessen habe

    Gruß
    Bea

    Guten Morgen Ronald,

    schade, dass du uns verlassen möchtest! Deine Rufnummer habe ich wie gewünscht soeben zur Portierung freigegeben. Eine Bestätigung darüber erhältst du in wenigen Minuten per Mail.
    Dein neuer Anbieter kann die Rufnummer jetzt zu sofort ('ASAP') anfragen. Dein Prepaid Tarif endet dann automatisch zum Datum der Rufnummernmitnahme und selbst aufgeladenes Guthaben bekommst du danach auf dein hinterlegtes Bankkonto ausgezahlt.

    Viele Grüße
    Bea

    Wir hatten hier intern nochmal nachgehakt und eine Wiedereinführung der Pausenfunktion ist nicht geplant.
    Die Nachfrage war zu gering, vor allem im Verhältnis zu dem technischen und manuellen Aufwand hinter der Pausierung.

    Wie bereits geschrieben können wir aktuell nur den Standby Tarif als Alternative für Flex-Kunden anbieten.

    Tut mir leid

    Gruß
    Bea

    Hallo Marco,

    die Überweisung ist bei uns angekommen und wurde mit den offenen Posten verrechnet.
    Du musst die also keine Sorgen machen und auch nichts mehr tun :).

    Hab noch einen schönen Abend!

    Gruß Bea

    Guten Morgen @Jakob1970,
    die Eingangsbestätigung ist bereits per Mail auf dem Weg zu dir. Selbst aufgeladenes Guthaben wird dir innerhalb der nächsten 14 Tagen auf die hinterlegte Bankverbindung ausgezahlt.

    Gruß
    Bea

    Guten Morgen @januusch ,
    durch die Kündigung war deine Rufnummer schon automatisch zum Kündigungsdatum freigegeben. Ich habe jetzt zusätzlich das Opt-In gesetzt, damit kannst du deine Rufnummer vorzeitig aus dem Tarif portieren. Für die verbleibenden Tage bis zum Kündigungsdatum erhältst du bei erfolgter Portierung dann von uns eine neue Rufnummer zugewiesen.
    Gruß
    Bea