Beiträge von Anja

Guten Morgen ihr beiden,

meine erste Vermutung ist, dass vielleicht im Hintergrund noch nicht alle Prozesse abgeschlossen sind, aber ich würde da gerne die Technik mal draufschauen lassen.

Sven09 hinterlege bitte in deinem Profil noch deinen vollen Namen, deine Legi-PIN und deine Rufnummer, damit ich Einblick in dein Kundenkonto nehmen darf. Geh dafür oben rechts auf deinen Benutzernamen und dann auf "Profil bearbeiten". Nach dem hinterlegen noch speichern und kurz hier bescheid geben.

@Flosse dein Kundenkonto habe ich zur Überprüfung grade weitergegeben. Ich melde mich sobald ich mehr weiß.

Gruß
    Bea

Vielen Dank für den Hinweis. Der Bug war uns bisher nicht aufgefallen.
    Dann machen wir uns mal fix auf Fehlersuche 😬.

LG Bea

Hey merlin1986

ab dem 16.05.2022 ist zur Legitimation - auch hier im Forum - die Angabe der vierstelligen Legitimations-PIN aus rechtlichen Gründen unumgänglich.

Diese soll natürlich auf keinen Fall öffentlich gepostet werden, ihr könnt die Legitiomations-PIN aber wie eure anderen Kundendaten bisher, einfach in eurem Kundenprofil hinterlegen. (Auf den Benutzernamen klicken und den Punkt "Profil bearbeiten" auswählen.)

Gruß
    Bea

Hallo zusammen,

ich konnte schon eine Rückmeldung bekommen und fasse euch hier alle Infos zusammen:

Das Problem tritt anscheinend hauptsächlich auf, wenn bestimmte Hardware mit RCS und IPv6 zusammen kommen.
    Besonders betroffen sind Xiaomi, OnePlus, Oppo. Aber auch Endgeräte mit Qualcomm-Chipsets.

Im Einzelfall ist es für uns nicht nachzuvollziehen, wo es genau hakt wenn es nicht läuft. Es kann sein, dass es mit den alten APN Daten oder über eine 2G Verbindung funktioniert, muss aber nicht.

Wichtigste Voraussetzungen in jedem Fall:

• Google "Messages" App installieren und auf den aktuellen Stand haben (keine anderen Apps dafür nutzen) Link zum Playstore
    • Alle Updates und Patches des Betriebssystem installieren
    • Keine Sideloads, Roots, andere Anpassungen

Wenn das alles gegeben ist und es nicht funktioniert, können die APN Daten getestet werden:

Name: Congstar Internet

APN: internet.telekom

Proxy: keine Eingabe

Port: keine Eingabe

Benutzername: congstar

Passwort: cs

MCC: 262

MNC: 01

Authentifizierungstyp: PAP

APN-typ: default,supl

Wenn das auch nicht funktioniert, können wir leider nichts tun. Das Problem ist platziert, aber weder wir noch die Telekom hat einen Einfluss darauf, wann oder ob die jeweiligen Hersteller nachsteuern und die Google Standards einhalten.

Ich hätte euch gerne bessere Nachrichten gebracht, aber das sind alle Informationen die ich aktuell dazu bekommen konnte. Sollte ich was neues hören, melde ich mich natürlich wieder hier.

Gruß Bea

Hey Crimson Jupiter,

es gibt auch die Möglichkeit über uns einen neuen Router zu bestellen.
    Hinterlege doch bitte deine Kundendaten in deinem Forenprofil, dann ruft dich ein Kollege der DSL Abteilung gleich zurück und spricht mit dir die Möglichkeiten durch. Um deine Daten zu hinterlegen, klicken oben auf deinen Namen und dann auf 'Profil bearbeiten'. Die Daten die du dort einträgst sind nur von uns Moderatoren sichtbar.

Sag kurz hier bescheid, wenn die Daten hinterlegt sind und wann man dich am besten erreichen kann.

Gruß Bea

Guten Morgen Stefan,

leider liegen mir keine neuen Informationen vor, ich habe intern nachgehakt und melde mich sobald es ein Update gibt.
    Solang könntest du dir ebenfalls damit behelfen, die anderen APN in deinem Endgerät zu hinterlegen:

Name: Congstar Internet

APN: internet.telekom

Proxy: keine Eingabe

Port: keine Eingabe

Benutzername: congstar

Passwort: cs

MCC: 262

MNC: 01

Authentifizierungstyp: PAP

APN-typ: default,supl

Gruß Bea

Hallo zusammen,

die Würfel sind gefallen und die folgenden User haben gewonnen:

1. Platz: @Lena.Kbau 
    2. Platz: @Silke Mei. 
    3. Platz: @ferozii 
    4. Platz: @Esistgut 
    5. Platz: San90

Alle Gewinner werden im Laufe des Tagen noch separat per Mail über die weiteren Schritte informiert.

Herzlichen Dank an alle die teilgenommen haben und ein wenig Farbe zu congstar gebracht haben ❤. Ihr seid fabelhaft!

Liebe Grüße und habt ein tolles Wochenende!

Bea

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die tollen Einsendungen. Bis zum 22.04. erfolgt die Gewinnermittlung.

@KStabernack  @TiKeFi  @Acemcmuhl  @Esistgut  @ferozii hinterlegt bitte noch eure Daten in eurem Forenprofil.

Ihr könnt eure Kundendaten hinterlegen, indem ihr oben auf euren Benutzernamen klickt und den Punkt "Profil bearbeiten" auswählt. Vergesst nicht eure Eingaben zu speichern!

Die dort eingegebenen Kundendaten sind natürlich nur für euch selber und das congstar Support Team einsehbar.

Gruß Bea

Hallo @Campingfreund 

ich habe die Guthabenbuchung wie gewünscht veranlasst. Eine Bestätigung per Mail ist gerade auf dem Weg.

Viele Grüße
    Bea

Guten Morgen @Philler,

deine Rufnummer habe ich soeben zu vorzeitigen Portierung freigegeben. Beachte, dass dies keine Kündigung ersetzt und dein Tarif nach Portierung unter einer neuen Rufnummer weiter läuft. Alle Infos zur Rufnummernmitnahme aus einem laufenden Tarif hast du soeben auch per Mail bekommen.

Viele Grüße Bea

Hallo @alech

Schade, dass du uns verlassen möchtest. Deine Rufnummer habe ich soeben zur vorzeitigen Portierung freigegeben. Bis zu deinem Kündigungsdatum läuft der Tarif bei einer vorzeitigen Portierung dann mit einer neuen Rufnummer weiter.
    Eine E-Mail mit weiteren Infos ist bereits auf dem Weg zu dir.

Gruß
    Bea

Hallo Marshmallow

vielen Dank für dein ausführliches Feedback!

kann mann diese prepaid karte eigentlich auch verschenken wenn man zum geburtstag ein handy für einen kauft und dem dann einen starttarif mitgeben möchte??

Das Halbjahrespaket gibt es aktuell nur Online zu kaufen. Du könntest daher den Tarif erstmal auf deinen Namen bestellen und dann am Geburtstag eine Kundenkontoumschreibung durchführen.

Alternativ könntest du mit dem Geburtstagskind zusammen, die Bestellung direkt auf den richtigen Namen vornehmen und ihm/ihr die Kosten wiedergeben.

Gruß
    Bea

Hallo @flodo,

ich war mal so frei und habe deinen Beiträge in ein neues Thema verschoben. So behalten wir besser im Überblick über die verschiedenen Störungen und es kann nichts durcheinander kommen.

Bei dir gab es tatsächlich einen kleinen Koordinatenschiefstand und ich könnte mir vorstellen, dass nach den Arbeiten am Sendemast, du aus dem Radius eben dieses rausgefallen bist. Ich habe den Schiefstand soeben bereinigt.

Bitte starte einmal deinen Router neu und gib mir bescheid, ob es danach wieder funktioniert.

Gruß
    Bea

Guten Morgen @Kimkolumna 

bitte hinterlege zusätzlich zu deiner Kundennummer noch deinen Vor- und Nachnamen sowie deine Rufnummer oder Vertragsnummer in deinem Forenprofil. Dann kann ich dein Kundenkonto aufrufen und zunächst nach Störungen und Wartungsarbeiten schauen.

Klick dafür auf deinen Benutzernamen und wähle den Punkt "Profil bearbeiten". Nach den Eingeben deiner Daten noch auf speichern klicken und kurz hier bescheid geben.

Gruß
    Bea