Beiträge von Anja

Hallo betzner,

die Messaging Option konnten wir nicht killen, alle anderen Optionen wurden aber aus dem System genommen. Jetzt sollte nur doch die Messaging Option aktiv sein. Starte einmal das Handy neu und versuch einmal datapass.de zu besuchen.

Zu 1: Das Problem, dass die Systeme unterschiedliche Daten bei den Optionskündigungen haben, ist bekannt und wir hoffen, dass es bald gelöst wird.
    Zu 2: Das sollte auch problemlos möglich sein, über diesen Weg werden auch alle Auslandsflats gebucht. Ich hoffe, dass dieser Fehler bei dir jetzt durch die Bereinigung behoben wurde.

Gruß,
    Bea L.

Hallo matzefromhell,

willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Das kannst du halten wie du möchtest, gib am besten im Text dann beide Rufnummern an. Am wichtigsten ist, dass die Kundennummer und dein Name in Kontaktformular richtig eingetragen sind, dann finden dich die Kollegen in der Mailbearbeitung auch :)

Für die Zukunft wäre es gut, wenn deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mailadresse mit der in deinem meincongstar Kundencenter übereinstimmt.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mailadresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Gruß, Bea L.

Hallo betzner,

ich habe gesehen, dass du vieles schon gefragt wurdest, trotzdem ist meine Frage hier nicht ohne Grund. Datapass.de ist normalerweise auch ohne gebuchte Option problemlos erreichbar. Der Fehler scheint hier ein anderer zu sein, laut Kundencenter ist deine Surf Flat Option noch aktiv, im anderen System ist die Messaging Option aktiv. Dies wollte ich durch deine datapass Anzeige verifizieren lassen.
    Ich würde deinen Fall gerne einmal an die Technik weiterleiten, damit diese dein Kundenkonto einmal komplett bereinigen.

Gruß, Bea L.

Hallo isiksa,

willkommen im congstar Forum! :thumbup:
    Deine Bestellung geht Montag an die Versandabteilung, normalerweise geht das Handy dann 1-3 Tage später raus. Mit dem IPhone SE 16GB gibt es allerdings noch immer Lieferprobleme. Warscheinlich werden wir am Montag die Rückmeldung erhalten, dass das Handy nicht verfügbar ist. Wir rechnen allerdings mit einer größeren Lieferung Mitte Juli und dass sich die Situation dann normalisiert. Bitte hab noch etwas Geduld. Sobald das Handy verschickt wird, bekommst du die Auftragsbestätigung zusammen mit der Sendungsverfolgungsnummer per Mail.

Gruß, Bea L.

Hallo Fred68,

willkommen im congstar Forum!

Ich hab mal in dein Kundenkonto geschaut und der Fall liegt anscheinend schon in der zuständigen Fachabteilung. Ich befürchte jedoch, dass sich diese erst am Montag bei dir melden werden :(
    Hast du deine Fritzbock einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einmal komplett neu eingerichtet?

Gruß, Bea L.

Hallo ksafadi,

willkommen im congstar Forum.

Ich habe mir das Ganze einmal angeschaut und eigentlich sollte die Portierung auch funktionieren.
    Tut mir leid, dass es bei dir zu solchen Problemen kommt. Ich habe deinen Fall an die Fachabteilung zur Bearbeitung gegeben, damit diese den Fehler findet, behebt und dich dann informiert.

Gruß,
    Bea L.

Hallo Glenski94 und NoLaya89,

leider können wir euch immenoch keinen definitiven Liefertermin nennen. Wir erwarten eine größere Lieferung Mitte Juli. Wie groß diese tatsächlich ausfällt und wieviele Kunden wir dann beliefern können, können wir leider noch nicht einsehen.

Gruß,
    Bea L.

Hallo fritzi10,

wilkommen im congstar Forum! :thumbup:

Bei DSL Verträgen gibt es keine Ident-Prüfung, diese gibt es nur bei Abschluss von Mobilfunkverträgen. Vorraussetzung für den Abschluss eines DSL Tarif ist lediglich ein deutsches Bankkonto. Testet einfach hier: http://klick/ ob der gewünschte Tarif an der Adresse möglich ist und dann kann, wenn gewünscht, auch schon bestellt werden. :)

Gruß,
    Bea L.

Hallo Geisler60435,

der Auftrag wird heute an die Versandabteilung übergeben und sollte somit in 1-3 Tagen rausgehen. Sobald wir die Sendungsverfolgungsnummer vom Versanddienstleister bekommen, schicken wir dir diese zusammen mit der Auftragsbestätigung zu.

Hallo bobwer1847

dein Handy ist am 02.07.2016 rausgegangen. Laut Sendungsverfolgung wird das Paket voraussichtlich heute zugestellt. Wenn du die Tracking-ID auch gerne hättest meld dich einfach kurz im Service Chat (täglich 8-22 Uhr)

Gruß, Bea L.

Hallo Techno,

zuerst einmal Danke SirFeivelLancelot genau so sind die Inklusivminuten zu verstehen. :thumbup:

Die Verbrauchsanzeige für Minuten und SMS gibt es derzeit leider nur für Postpaid Tarife über die App. Verbrauchtes Datenvolumen kannst du dir auch bei Prepaid anzeigen lassen.
    Die Entwickler arbeiten aber bereits an einer Lösung um die Verbrauchsanzeige auf für Prepaid umzusetzten.
    Aktuell kannst du die Nutzungsdatenanzeige in deinem meincongstar Kundencenter aktivieren und deine verbrauchten Minuten da zusammenrechnen.

Solltest du direkt die Verbrauchsanzeige wollen, kannst du auch über einen Wechsel in congstar wie ich will flex nachdenken: https://www.congstar.de/handytarife/co…l/tarifdetails/
    Dieser Postpaid Tarif hat dieselben Preise und Optionen wie der Prepaid wie ich will Tarif. Ausnahme hierbei ist die kostenfreie Messaging Option, diese gibt es nur im Prepaid Tarif. Hier hast du jedoch kein Guthabenkonto mehr sondern es werden monatlich Rechnungen geschrieben die per Bankeinzug gezahlt werden. In der flex Variante bleibt der Tarif mit einer Frist von 14 Tagen zu Monatsende jederzeit kündbar.

Gruß,
    Bea L.

Hallo DiTatjana,

wir bekommen leider verschiedenste Termine genannt und möchten hier ungern einen solchen bestätigen, wenn die Lieferung vom Hersteller sich dann doch wieder verspätet oder zu klein ausfällt. Mitte Juli ist einer dieser genannten Termine, aber versprechen können wir hier leider nichts.

Gruß, Bea L.

Hallo El Patho,

leider ist das Galaxy A5 kurzfristig vergriffen. Sobald wir das Handy wieder reinbekommen, geht dies an dich raus. Dann bekommst du die Tracking-ID per E-Mail mitgeteilt.

_________

Hallo bobwer1847,

dein Auftrag ging heute an die Versandabteilung. Wir haben noch keine Rückmeldung wann der Versand erfolgt. Ich vermute, dass das Handy aber heute nicht mehr rausgeht sondern eher nach dem Wochenende. Sobald dies passiert bekommst du auch die Aufragsbestätigung inkl. Sendungsverfolgungsnummer.

Hallo Christian,

ich habe mir das ganze noch einmal angeguckt. Der Tarif muss auch storniert werden, da die Daten nicht korrekt waren und die Vorprüfung (z.B. Bonität) mit falschen Daten durchgeführt wurde. Du müsstest den Tarif also leider noch einmal ganz neubestellen. Das die Aktion jetzt abgelaufen ist, ist natürlich ärgerlich. Leider können wir die Aktion auch nach Ablauf dieser nicht nachbuchen, das tut mir leid. Die Auszahlung erfolgt automatisch innerhalb von 14 Tagen.

Gruß, Bea L.

Hallo Melli,

ich kann Zyrous, hier nur zustimmen. :thumbup:
    Wenn du mir genau sagst, auf welches Gerät du es abgesehen hast, kann ich gerne für dich herausfinden ob das Gerät ein Branding hat oder nicht.

Gruß,
    Bea L.

Hallo eltosio,

willkommen bei congstar und bei uns im Forum! :thumbup:

Durch deine hier angegebene E-Mail Adresse konnte ich dein Kundenkonto finden.
    Die Schnittstelle arbeitet heute etwas verzögert. Deine Optionsbuchungen sind noch nicht ganz abgeschlossen, deswegen funktioniert dein mobile Datenverbindung leider noch nicht.
    Sobald der Status der Optionen in deinem Kundencenter von bestellt auf aktiv wechselt, sollte alles funktionieren.
    Ganz sicher kannst du den Status deiner Surf Flat Option übrigens testen, wenn du mit aktiver Datenverbindung, datapass.de auf dem Handy aufrufst.
    Beachte dabei, dass diese Seite nicht aus dem WLAN aufrufbar ist.

Sollte deine mobile Datenverbindung nach Aktivierung der Optionen immernoch nicht funktionieren, folge dem Link von Zyrous. (Vielen Dank dafür!)

Gruß,
    Bea L.

P.S. habe deinen Post in den richtigen Bereich verschoben

Hallo Christian_Maier,

es ist leider nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Technisch wird das Handy automatisch storniert. Du müsstest alles schon einmal mit richtigen Daten neubestellen :( Der Storno ist unumgänglich, da die Bonitätsprüfung ja auch mit den falschen Daten durchgeführt wurde. Technisch können wir das Handy auch nicht manuell einfach mit neuem Aufkleber rausschicken. Tut mir sehr leid.

Hallo pastscho,

wir warten leider immernoch auf die Lieferung. Das Handy wurde wegen Lieferschwierigkeiten vorübergehend sogar von der Webseite genommen.
    Leider liegen uns keine Informationen vor wann dein Handy rausgeht :( Ich muss dich weiterhin um Geduld bitten.

Edit: Gerade die Rückmeldung bekommen, dass neue HTC 10 Geräte auf dem Weg sind, sollte nicht mehr lange dauern :thumbup:

Hallo CarstenL, StefanS81, NoLaya89 und loki-123

es tut uns sehr leid, ich kann alle die auf das SE warten nur immer wieder um Geduld bitten. Diese Wartezeiten sind wirklich alles andere als schön.
    Manuell können wir die Ratenzahlung leider nicht nach hinten schieben oder den Versand manuell beschleunigen ;(

Gruß, Bea L.

Hallo Luschko,

das HTC 10 konnte schon einmal kurz bestellt werden, wurde wegen Lieferschwierigkeiten aber vorübergehend von der Webseite genommen.
    Leider liegen uns keine Informationen vor, wann sich das ändern wird. Am besten immer mal wieder auf der Seite vorbeischaun ob es angezeigt wird.

Gruß, Bea L.

Hallo ichbrauchehilfe,

bei den Bandbreitenwerten handelt es sich immer um Näherungswerte. Mit einer 16 MBit Leitung kannst du eben maximal soviel erhalten. Ob dies an deinem Standort aber auch tatsächlich möglich ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ich habe deine Störungsmeldung aber einmal an die DSL Abteilung weitergegeben, dass diese einmal drüberschaun, ob nicht mehr Leistung möglich ist.

Gruß, Bea L.