Am Montag, dem 27.07.2026 ab 09:00 Uhr finden im Forum Wartungsarbeiten statt. Das Forum wird voraussichtlich im Laufe des Tages wieder erreichbar sein.
Vielen Dank für eurer Verständnis 🖤
@Mark O. Danke für die Rückmeldung. Ich bin in der Tat etwas verwirrt, wenn der Umweg über den Wechsel Allnet Flat S Flex auch funktioniert, warum offeriert ihr in der E-Mail etwas anderes, was aber noch nicht sicher ist? Vor allem die Frage mit der Laufzeit wird irgendwie nicht beantwortet.
Danke Patrick, aber wie auch in der Mail geschrieben. Ich wechsle nicht in einen Laufzeit Vertrag mit 24 Monaten. Wenn nur das zur Auswahl steht, bin ich raus und bleibe im aktuellen Tarif.
danke für deine E-Mail. Als erstes, ich habe einen Flex Tarif keinen Laufzeit Vertrag.
Die Fairflat Tarife der Familie sollen so bestehen bleiben. Es geht mir nur um den Wechsel aus der Allnet Flat Plus Flex in den Cyber Deal. Falls der nicht möglich ist, lasse ich alles wie gehabt.
Als Laufzeit Vertrag möchte ich den Cyber Deal Tarif nicht.
Wenn ich den Allnet Flat M Tarif auswähle, erscheint jedoch Cyber Deal. Es steht in der Beschreibung aber noch 10 statt 5 GB Datenvolumen. Im Produkt Datenblatt steht jedoch 20 GB. Bekomme ich dann auch tatsächlich die 20 GB?
ich habe zur Zeit den Allnet Flat Plus Flex Tarif und wollte in den Cyber Deal Tarif wechseln. Leider wird mir der Wechsel unter den möglichen Wechsel Optionen nicht angezeigt. Es ist nur möglich in den Allnet Flat M Tarif mit 10 GB zu wechseln. Auch in den Tarifen meiner Familie, die alle eine Fair Flat haben, ist der Cyber Deal keine Wechsel Option.
Also ich finde die Partnerkarten Aktion super. Werde meine Familie damit ausstatten, wenn ich es zeitlich noch schaffe, bevor die Aktion abgelaufen ist.
Wie ist denn der Status unter mein Congstar? Ich hatte letzten Freitag einen neuen Tarif bestellt. Dieser stand sofort unter mein Congstar mit Rufnummer als bestellt. Montag lief dann der Auftrag durch und der Tarif war aktiviert. Heute hatte ich den Brief samt Sim im Postkasten. Vielleicht hängt der Bestellvorgang bei dir noch?
Ich habe mal eine Frage zu den "Wie ich will" Postpaid Tarifen. Besteht weiterhin die Möglichkeit einen Flex Tarif zum Ende der Laufzeit in den "Wie ich will" Tarif umzustellen? Muss ich dazu erst den Flex Tarif kündigen oder besser hier über den Forum Support anschieben?
Danke für die schnelle Rückmeldung. Das die Partnerkarte eine neue Rufnummer hat, habe ich mir auch gedacht. Da ich wegen der Rufnummer aber nicht erst zu einen anderen Provider wechseln möchte und ein Tarifwechsel an sich trotz Flex Tarif keinen Vorteil bringt, scheint der Weg über eine Partnerkarte die einzige Möglichkeit zu sein, günstiger an einen Tarif mit aktuellen Konditionen zu kommen. Dann verzichte ich wohl auf meine Nummer.
Wie funktioniert das mit den Partnerkarten. Ich habe aktuell 3 Tarife. Wenn ich jetzt noch eine Partnerkarte bestelle, könnte ich dann einen der drei anderen Tarife, die auf mich laufen, kündigen?
an alle fünf Vorposter: die LTE Optionen habe ich verlängert und den Preis der Option über eine Gutschrift auf die 3€ reduziert. Damit könnt ihr den Aktionspreis der Option ab sofort nutzen .
Bei mir besteht auch das Problem. LTE Option ist trotz Kündigung vom 24.10. immer noch aktiv. Laut Bestätigung sollte diese zum 31.10. deaktiviert sein. Ich hatte geplant die LTE-Option am 01.11. sofort wieder für 3,- € zu buchen. Wäre schön, wenn dies hier irgendwie angeschoben werden könnte.
die Drittanbietersperren sind bereits letztes Jahr eingerichtet worden . Soll ich dir noch eine Bestätigung per E-Mail zukommen lassen, dass die Sperren vorhanden sind ?
Ich hake hier mal ein. Habe durch diesen Thread mitbekommen, dass ich nun unter mein Congstar die Drittanbietersperre selbst aktivieren und deaktivieren kann. Das finde ich grundsätzlich ziemlich gut. Ich hatte diese Sperren seinerzeit für alle meine Congstar Nummern einrichten lassen. Unter mein Congstar musste ich nun feststellen, dass sowohl Drittanbieter als auch Sonderrufnummern zugelassen waren. Warum war denn bitte keine Sperre mehr drin? Ich habe jetzt also wieder diese Sperren veranlasst und diese werden bearbeitet. Aber einen Nachweis darüber habe ich anscheinend nicht oder erhält man eine Bestätigung per Email? Muss ich jetzt selbst regelmäßig nachschauen, ob meine Drittanbietersperre bei Congstar noch aktiv ist?
Moin Turricane, ja dein Tarifwechsel hat sich eine "Pause" gegönnt. Ich habe es den mal geweckt und nun läuft alles keiner. Der Tarifwechsel wird heute durch laufen. Gruß Lars
Guten Morgen, besten Dank. Tarifwechsel ist gestern durchgelaufen. Danke Nun kann ich gleich einen weiteren fürs nächste Familienmitglied anschieben.