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  • Smurfy

    • Beitrag #1

    Forenprofi

    Beiträge : 29

    6. September 2019

    Aktivierung Drittanbietersperre hängengeblieben?

      Hallo,


      habe für die beiden unter meinem Account laufenden Basic Flex Tarife die Drittanbietersperre aktivieren (wollen). Bei einem hat das auch funktioniert und wird auch so angezeigt. Bei dem anderen (*97) hängt die Anzeige seit Montag auf



      Die Änderung Ihrer Sperren ist aktuell nicht möglich.
      Das kann daran liegen, dass Ihre SIM-Karte derzeit gesperrt ist.



      fest. Grundsätzliches Problem oder ist da tatsächlich im Hintergrund was hängengeblieben?

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    • turricane

      • Beitrag #2

      Forenprofi

      Beiträge : 36

      6. September 2019

      Ich hake hier mal ein. Habe durch diesen Thread mitbekommen, dass ich nun unter mein Congstar die Drittanbietersperre selbst aktivieren und deaktivieren kann. Das finde ich grundsätzlich ziemlich gut. Ich hatte diese Sperren seinerzeit für alle meine Congstar Nummern einrichten lassen. Unter mein Congstar musste ich nun feststellen, dass sowohl Drittanbieter als auch Sonderrufnummern zugelassen waren. :thumbdown: Warum war denn bitte keine Sperre mehr drin? Ich habe jetzt also wieder diese Sperren veranlasst und diese werden bearbeitet. Aber einen Nachweis darüber habe ich anscheinend nicht oder erhält man eine Bestätigung per Email? Muss ich jetzt selbst regelmäßig nachschauen, ob meine Drittanbietersperre bei Congstar noch aktiv ist? :/

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    • Steffi

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.445

      7. September 2019

      Hi @Smurfy,


      wenn du noch deinen Namen in den Kundendaten ergänzt schaue ich gerne was mit den Sperren ist :) .


      Gruß Steffi

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    • Smurfy

      • Beitrag #4

      Forenprofi

      Beiträge : 29

      7. September 2019

      Hi Steffi,


      erledigt.

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    • Usman

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 422
    • Hilfreichste Antwort
    • 7. September 2019

      Hallo @Smurfy,


      ich habe jetzt auch für den anderen Basic Tarif die Drittanbietersperre gesetzt. Die Sperre ist in ca. 30 Minuten aktiv. Soll auch für den Fair Flat Tarif eine Drittanbietersperre gesetzt werden :) ?


      Gruß Usman

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    • Usman

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 422

      7. September 2019

      Hi @turricane,


      die Drittanbietersperren sind bereits letztes Jahr eingerichtet worden :) . Soll ich dir noch eine Bestätigung per E-Mail zukommen lassen, dass die Sperren vorhanden sind :) ?


      Gruß Usman

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    • Smurfy

      • Beitrag #7

      Forenprofi

      Beiträge : 29

      7. September 2019

      Hallo Usman,


      vielen Dank. Bei der Fair Flat ist es nicht nötig, da ich den Tarif selbst nutze.


      Gruß Smurfy

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    • turricane

      • Beitrag #8

      Forenprofi

      Beiträge : 36

      8. September 2019

      Zitat von Usman

      Hi @turricane,


      die Drittanbietersperren sind bereits letztes Jahr eingerichtet worden :) . Soll ich dir noch eine Bestätigung per E-Mail zukommen lassen, dass die Sperren vorhanden sind :) ?


      Gruß Usman

      Das wäre sehr nett, danke! :thumbup:

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    • Usman

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 422

      8. September 2019

      Hallo @turricane,


      ich habe dir eine Bestätigung per E-Mail zukommen lassen. Ich wünsche dir zudem noch einen schönen Sonntag :) .


      Gruß Usman

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    • turricane

      • Beitrag #10

      Forenprofi

      Beiträge : 36

      8. September 2019

      Danke, Bestätigung ist angekommen. Schönen Restsonntag! :)

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    • Paul5618

      • Beitrag #11

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 7

      24. Februar 2020

      Guten Tag
      Ich wollte gestern Abend meine Drittanbietersperre aufheben und seitdem hat sich leider nichts getan.
      Bitte um Hilfe

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    • Max S.

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.795

      24. Februar 2020

      Hi @Paul5618,


      bei der Entsperrung kam es zu einem Fehler, ich habe das nun korrigiert. Du kannst Drittanbieterdienste jetzt wieder nutzen :) .


      Gruß Max

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    • Nicole Silver

      • Beitrag #13

      ranglos

      Beiträge : 2

      9. März 2020

      Hallo Congstar Team,
      Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Drittanbietersperre!


      ich habe vor ca. einer Woche die Drittanbieterdienste gesperrt. Seitdem steht da ein Fehlermeldung: Die Änderung Ihrer Sperren ist aktuell nicht möglich. Das kann daran liegen, dass Ihre SIM-Karte derzeit gesperrt ist. Ich habe sodann über das Kontaktformular das Problem geschildert und mir wurde geantwortet dass anscheinend der Grund für diese Meldung ist, dass ich versehentlich 2x versucht habe die Sperre einzurichten (War auch tatsächlich so, beim ersten Mal wurde die Eingabe nicht angenommen und ich hatte es nochmal probiert) Jedoch konnte mir die nette Dame nicht dabei helfen diese Fehlermeldung zu korrigieren bzw. abzustellen. Sie hat mir dazu geraten Cookies und den Cache zu löschen, was aber nicht geholfen hat. Eine andere Congstar Mitarbeiterin hat mir dann per email zurückgeschrieben, dass es sich um einen temporären Anzeigefehler handeln würde und wenn sich der Fehler nicht selbst beheben würde, ich auch den Kundendienst zum sperren und entsperren beauftragen könnte. Heute habe ich dann nochmals nachgesehen und die Fehlermeldung steht da immer noch. Kann man nicht die SIM Karte entsperren? Oder wie lange soll denn diese temporäre Fehlermeldung da bestehen?



      Und um klar zu stellen: ich möchte derzeit keine Änderungen vornehmen. Ich möchte nur dass diese Fehlermeldung behoben wird und ich zukünftig selbst die Einstellungen anpassen kann.



      Kann mir jemand helfen? Hier mal ein Screenshot von der Fehlermeldung:


      Freundliche Grüße
      Nicole

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    • Max S.

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.795

      9. März 2020

      Hi Nicole :) ,


      ich habe den Sperrstatus jetzt einmal aktualisiert; bitte schau noch einmal ob die Entsperrung für dich wieder möglich ist.


      Gruß Max

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    • Smurfy

      • Beitrag #15

      Forenprofi

      Beiträge : 29

      9. März 2020

      Hi,


      Bei einer Nummer (697) hängt der Status hier auch. Will da jetzt nix dran ändern, aber kannst Du den Status bitte aktualisieren?


      Danke :)

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    • Nicole Silver

      • Beitrag #16

      ranglos

      Beiträge : 2

      9. März 2020

      Hallo Max,


      Supi!!!!....hab gerade nachgesehen und die Fehlermeldung ist verschwunden und ich kann die Sperren wieder bearbeiten.
      Vielen lieben Dank, Max :):)
      Nächstes Mal wende ich mich direkt hier ans Forum. Das ging ja rasend schnell!


      Gruß Nicole

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    • Max S.

      • Beitrag #17

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.795

      9. März 2020

      Hi @Smurfy,


      auch hier ist es nun aktualisiert. Sag mir gerne kurz Bescheid, ob du über das Kundencenter wieder die Möglichkeit hast Sperren zu setzen bzw. zu lösen.


      Gruß Max

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    • Smurfy

      • Beitrag #18

      Forenprofi

      Beiträge : 29

      9. März 2020

      Hi Max,


      :thumbup: Danke, funktioniert wieder. :thumbup:

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    • dream06

      • Beitrag #19

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 14

      19. März 2020

      Hallo,


      ich möchte mich hier auch einmal melden. Für meine beiden Verträge kann ich die Sperren nicht selber ändern.
      Ich hatte mich schon beim Chat gemeldet, der Kollege konnte aber nicht helfen.


      Vielen Dank.
      Beste Grüsse.

      • Zitieren
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    • Steffi

      • Beitrag #20

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.445

      20. März 2020

      Hi dream06,


      für den einen Tarif besteht bereits seit letzten Jahr eine Drittanbietersperre.
      Der Kollege aus dem Chat konnte noch keine Sperre für deinen anderen Tarif einrichten, da er zu dem Zeitpunkt noch nicht aktiv war. Dies habe ich aber jetzt nachgeholt.
      Für beide Tarife sind Drittanbieter nun gesperrt :) .


      Gruß Steffi

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