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  • Quantenemitter

    • Beitrag #1

    Routinier

    Beiträge : 9

    6. September 2019

    • [GELÖST]

    LTE50 5€ -> 3€

      Hallo,
      ich nutze derzeit im FairFlat-Tarif die LTE50-Option gegen 5€ Aufpreis. Laut Homepage sind es neuerdings nur noch 3€ Aufpreis für LTE. Irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass Bestandskunden von 5€ zu 3€ wechseln können, indem sie LTE50 kündigen und gleich wieder buchen.
      Gesagt, getan: Kündigung der LTE50-Option per App für den 01.10.2019, Kündigungsbestätigung kam gleich per Mail. Aber nun die Überraschung: eine SMS an 22011 mit dem Text „StartLTE“ (geschrieben vor dem 01.10.) wird beantwortet mit „Ihre LTE50 Option ist bereits für Ihre Rufnummer aktiv.“
      Ich befürchte, dass ich jetzt im Oktober ohne LTE dastehen werde.


      Meine Frage: Was muss ich tun, um ab dem 01.10. weiterhin LTE50 (nur dann für 3€ statt 5€ Aufpreis) nutzen zu können?


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

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    • C.Merkel

      • Beitrag #2

      Bester Freund

      Beiträge : 739

      7. September 2019

      Ich denke erst muss der gebuchte Optionszeitraum beendet sein. Erst danach kann zu den dann aktuellen Tarif die Option neu gebucht werden.

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    • Steffi

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.445

      7. September 2019

      Hi @Quantenemitter,


      der letzte Nutzungstag der LTE Option wird der 30.9. sein, also immer der letzte Tage im Monat.
      Ab dem 1.10. kannst du LTE wieder hinzubuchen und profitierst so vom günstigeren Preis :) .


      Gruß Steffi

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    • Quantenemitter

      • Beitrag #4

      Routinier

      Beiträge : 9

      7. September 2019

      Super, danke

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    • turricane

      • Beitrag #5

      Forenprofi

      Beiträge : 36

      24. September 2019

      Wie lange dauert es nach Kündigung zum 30.09., wenn man am 01.10. die LTE Option zum neuen Preis wieder bucht, bist die Option aktiviert wird?

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    • C.Merkel

      • Beitrag #6

      Bester Freund

      Beiträge : 739

      25. September 2019

      @turricane nach dem buchen dauert sollte am gleichen Tag ( max. nach ein paar Stunden) LTE freigeschaltet sein. Aber zum Einbuchen in das neue Netz muss das Smartphone aus- und wieder eingeschaltet werden. Ebenso müssen in den Einstellungen des Smartphone LTE erlaubt sein ( Stichwort bevorzugte Netze).

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    • Smurfy

      • Beitrag #7

      Forenprofi

      Beiträge : 29

      1. Oktober 2019

      Die Deaktivierung wurde in der Nacht umgesetzt. Heute morgen dann neu bestellt. Eben wurde LTE reaktiviert. :thumbup:


      Bei vielen Handys reicht auch Flug Modus an und nach ein paar Sekunden wieder aus.

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    • Quantenemitter

      • Beitrag #8

      Routinier

      Beiträge : 9

      1. Oktober 2019

      Meine Vertragslaufzeit ist monatlich. Der Abrechnungszeitraum beginnt immer am 01. des Monats.


      Mitte des Monats: LTE abbestellt


      01. des Folgemonats: Deaktivierung von LTE umgesetzt. LTE neu bestellt. Zeit bis zur Reaktivierung: weniger als 30 Minuten. Zeit bis zur anschließenden Nutzbarkeit: 1 Reboot des Smartphones.


      Bin zufrieden.

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    • hansdampflok

      • Beitrag #9

      ranglos

      Beiträge : 1

      30. Oktober 2019

      Für Neukunden der Allnet Flat Plus ist LTE50 jetzt kostenlos inkludiert, für Bestandskunden ist der Optionspreis von 3€ wieder auf 5€ erhöht worden. Vielen Dank Congstar, not.

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    • Bea L.

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.580
    • Hilfreichste Antwort
    • 31. Oktober 2019

      Hallo hansdampflok,


      wir haben immer wechselnde Aktionen sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden. Die Aktion, dass die LTE 50 Option 3 statt 5 EUR kostet ist jetzt abgelaufen.
      Auch als Bestandskunde kannst du übrigens von der neuen Aktion profitieren, wenn du einen neuen Postpaid Tarif abschließt oder in die Allnet Flat/ Allnet Flat Plus mit Mindestvertragslaufzeit wechselst.


      Gruß
      Bea

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    • Tom H

      • Beitrag #11

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 5

      31. Oktober 2019

      Hmm, die 3 € Aktion geht bis 2028. Geht es mir nur so oder steigt auch jemand anderes nicht durch wie viel (5, 3 oder 0 €) man anhand der Beschreibung im Kundencenter bei der Optionsbuchung nun als Bestandskunde bezahlen müsste?

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    • Zyrous

      • Beitrag #12

      VIP Member

      Beiträge : 2.547

      31. Oktober 2019

      Hi!


      Eigentlich musst du aktuell nur den Text weiter unten beachten, wo "Aktion" steht. Ist relativ simpel. :)


      Grüße.

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    • Bea L.

      • Beitrag #13

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.580

      31. Oktober 2019

      Zitat von Tom H

      Hmm, die 3 € Aktion geht bis 2028.

      Genau das - also da du die Option bereits gebucht hast, gilt der Rabatt bis 2028. Wenn du die Option allerdings kündigst würde die Neubuchung dann 5€ kosten.

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    • MatzMS

      • Beitrag #14

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      31. Oktober 2019

      Eine klare Preisaussage ist etwas anderes. Es war kein Hinweis auf eine zeitliche Befristung gegeben und selbst in Eurer Pressemitteilung vom 29.10.2019, also gerade mal zwei Tage alt, heißt es: "Der reguläre Preis der LTE 25 Option für die Tarife congstar Basic und congstar Smart beträgt 1 Euro / Monat. Die LTE 50 Option, die zusätzlich die Datengeschwindigkeit auf max. 50 Mbit/s verdoppelt, kostet regulär 3 Euro / Monat." https://newsroom.congstar.de/p…-postpaid-tarifen-2936881


      Ich sehe hier einen eklatanten Verstoß gegen die Grundsätze der Preisklarheit und Preiswahrheit der Preisangabenverordnung https://de.wikipedia.org/wiki/Preisangabenverordnung.


      Ich erwarte als Kunde eines doch hoffentlich seriösen Unternehmens eine gewisse Verbindlichkeit bei den Werbeaussagen. Entsprechend gehe ich davon aus, dass meine zu heute gekündigte LTE 50 Option ab morgen für 3 € aktiviert werden kann.

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    • Max S.

      • Beitrag #15

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.776

      1. November 2019

      Hi @MatzMS,


      da muss ich dir zustimmen. Die Preise sind an dieser Stelle alles andere als klar angegeben. Die Preisliste zum Tarif sagt 5 €. Die Pressemittelung widerspricht dem aber und nach meinem Verständnis müsste durch die Aktion der Preis auch noch reduziert sein. Wenn dich das betrifft, hinterleg doch deine Kundendaten im Forum-Profil, damit ich mir das bei dir anschauen kann. Bestimmt können wir den Preis deiner LTE Option dann anpassen.


      Gruß Max

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    • MatzMS

      • Beitrag #16

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      1. November 2019

      Hallo Max,


      besten Dank für Deine Rückmeldung. Meine Daten habe ich soeben hinterlegt. Zu meinem Erstaunen ist die, aufgrund des geplanten Wechsels in die 3€ LTE50-Option, zum 31.10.2019 gekündigte 5 € Variante auch noch immer aktiv. Daher konnte ich heute bislang auch noch keine Neuaktivierung vornehmen. Es wäre super, wenn Du LTE50 für 3€ bei mir aktivieren könntest, so wie es auch meine Absicht war.


      Beste Grüße


      MatzMS

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    • Max S.

      • Beitrag #17

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.776

      1. November 2019

      Die (überfällige) Optionskündigung habe ich jetzt zurückgenommen. Damit bleibt die LTE Option einfach durchgehend aktiv. Den Preis habe ich ab heute angepasst mit einer monatlichen Gutschrift über 2 €. So zahlst du zukünftig 3 € / Monat für die LTE Option. Die Gutschrift wird dir monatlich in der Rechnung ausgewiesen.


      Gruß Max

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    • MatzMS

      • Beitrag #18

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      1. November 2019

      Hallo Max,


      vielen Dank für die schnelle und unbürokratische Hilfe.


      Beste Grüße & noch einen entspannten Arbeitstag


      MatzMS

      • Zitieren
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    • mk-0815

      • Beitrag #19

      ranglos

      Beiträge : 7

      1. November 2019

      Moin. Ich habe das gleiche Problem, wie MatzMS. Die lte 50 option habe ich gekündigt um bei neu Buchung den günstigeren Preis zu bekommen. Der letzte nutzbare tag hätte der 31.10 sein sollen. Unter Optionen steht jetzt am 1.11. Aktiv Kündigung vorgemerkt. Könnte sich jemand von euch darum kümmern? Meine Daten sind hinterlegt. Gruß Matthias

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    • Tanesh

      • Beitrag #20

      ranglos

      Beiträge : 5

      2. November 2019

      Hallo zusammen,


      ich habe auch dasselbe Problem. Ebenfalls Anfang Oktober gekündigt, um die Option günstiger neu buchen zu können. Letzter Tag hätte der 31.10. sein sollen, die Option ist allerdings immer noch aktiv mit „Kündigung vorgemerkt“, mittlerweile steht unter „Wechsel möglich“ der 01.12., bisher war es der 01.11.


      Wäre toll, wenn ihr das bei mir auch bereinigen könntet. Vielen Dank schon mal. Daten sollten alle hinterlegt sein.


      Grüße
      Tanesh

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