SMS Benachritigung bei verpassten Anruf

  • ABCXYZ123789

    Ich bin gerade erst neu bei congstar, muss aber leider feststellen dass ich keine SMS über verpasste Anrufe bekomme und auch kein Anklopfen höre wenn ich im Gespräch bin und mich jemand anruft.


    Im Chat wurde mir gesagt dass es diese "Komfortfunktionen"beim Prepaid Tarif nicht gibt.


    Nun meine Fragen:
    1. Gibt es das Funktion wirklich nicht? Warum??? Das ist ja nervig...
    2. Muss ich jetzt den Anbieter schon wieder wechseln wenn ich diese Funktionen nicht missen möchte?
    Oder können Sie mich umstellen auf congstar wie ich will Postpaid, sollte es die Funktionen dort geben?

  • Kim S.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo ABCXYZ123789,


    bitte hinterlasse hier doch in deinem Profil die Emailadresse, die du auch in deinem Kundenkonto angegeben hast, dann können wir uns deine Daten genauer anschauen.


    Grundsätzlich kann ich dir aber sagen: Nein, diese Funktionen gibt es leider bei Prepaid nicht. Diese Funktionen werden durch den Netzbetreiber angeboten und schlicht und einfach nicht für Prepaid freigeschaltet.


    Und ja, ein Wechsel zu congstar wie ich will ist natürlich möglich. Dort sind diese Funktionen auch standardmäßig verfügbar.


    Gruß
    Kim S. :)

  • ABCXYZ123789

    Ich habe gerade nachgeschaut, die Emailadresse die ich hier im Forum verwende ist die gleiche wie in meinem Kundenkonto.


    Wie kann ich wechseln?
    Ich gehe davon aus das der Wechsel mit keinen weiteren Kosten verbunden ist, richtig?
    Wird mein Prepaidguthaben dann auch verrechnet?

    Wie kann ich wechseln?


    Hallo :)


    congstar Handytarif ganz einfach wechseln


    Ich gehe davon aus das der Wechsel mit keinen weiteren Kosten verbunden ist, richtig?
    Wird mein Prepaidguthaben dann auch verrechnet?


    Beides korrekt. Beachte allerdings vor dem Tarifwechsel: solltest Du in Deinem bisherigen Tarif inoffiziell LTE haben, fällt das unwiderruflich weg.


    Gruß Ingo