SMS Benachritigung bei verpassten Anruf

  • ABCXYZ123789

    Ich bin gerade erst neu bei congstar, muss aber leider feststellen dass ich keine SMS über verpasste Anrufe bekomme und auch kein Anklopfen höre wenn ich im Gespräch bin und mich jemand anruft.


    Im Chat wurde mir gesagt dass es diese "Komfortfunktionen"beim Prepaid Tarif nicht gibt.


    Nun meine Fragen:
    1. Gibt es das Funktion wirklich nicht? Warum??? Das ist ja nervig...
    2. Muss ich jetzt den Anbieter schon wieder wechseln wenn ich diese Funktionen nicht missen möchte?
    Oder können Sie mich umstellen auf congstar wie ich will Postpaid, sollte es die Funktionen dort geben?

  • Kim S.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo ABCXYZ123789,


    bitte hinterlasse hier doch in deinem Profil die Emailadresse, die du auch in deinem Kundenkonto angegeben hast, dann können wir uns deine Daten genauer anschauen.


    Grundsätzlich kann ich dir aber sagen: Nein, diese Funktionen gibt es leider bei Prepaid nicht. Diese Funktionen werden durch den Netzbetreiber angeboten und schlicht und einfach nicht für Prepaid freigeschaltet.


    Und ja, ein Wechsel zu congstar wie ich will ist natürlich möglich. Dort sind diese Funktionen auch standardmäßig verfügbar.


    Gruß
    Kim S. :)

  • ABCXYZ123789

    Ich habe gerade nachgeschaut, die Emailadresse die ich hier im Forum verwende ist die gleiche wie in meinem Kundenkonto.


    Wie kann ich wechseln?
    Ich gehe davon aus das der Wechsel mit keinen weiteren Kosten verbunden ist, richtig?
    Wird mein Prepaidguthaben dann auch verrechnet?

    Wie kann ich wechseln?


    Hallo :)


    congstar Handytarif ganz einfach wechseln


    Ich gehe davon aus das der Wechsel mit keinen weiteren Kosten verbunden ist, richtig?
    Wird mein Prepaidguthaben dann auch verrechnet?


    Beides korrekt. Beachte allerdings vor dem Tarifwechsel: solltest Du in Deinem bisherigen Tarif inoffiziell LTE haben, fällt das unwiderruflich weg.


    Gruß Ingo

  • Ben H.

    Hallo ABCXYZ123789,


    wechseln kannst du einfach, wie im Link von Ingo beschrieben selbst einstellen, oder über die Kollegen im Chat einstellen lassen.


    Wie Kim bereits geschrieben hat, gibt es diese Benachrichtigung tatsächlich nicht bei deinem aktuellen Tarif.


    Viele Grüße,
    Ben

  • miciphone

    Über eine Recherche im Internet bin ich auf dieses Thema gestoßen, bin schon schwer enttäuscht dass die Telekom auch nach Jahren diese Funktion noch nicht anbietet. Da ärgert mich dass ich von Klarmobil aus dem monatlich kündbaren Tarif weg bin. Denn da war die Funktion im Tarif mit den zubuchbaren Optionen problemlos vorhanden. Sehr schade.

    Congstar hat doch auch monatlich kündbare Postpaid Verträge wo es die Funktion geben soll. Oder habe ich das falsch verstanden?


    Update:
    Also Makeln/Anklopfen funktioniert ohne Probleme beim Fair Flat Tarif. Kommt die Mailbox bekommt man aber keine SMS über verpassten Anruf. Dafür hat das Handy verpassten Anruf signalisiert. Ich nehme an, dass wenn makeln aktiv ist keine SMS kommt da man ja das Anklopfzeichen hatte auch wenn man nicht dran gegangen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flosse08 ()

    Hey silverstar_ms !


    Hallo nochmal :) . Genau, in deinem Tarif sind die Funktionen leider nicht enthalten. Wie Flosse08 schon richtig sagt, könntest du alternativ auch in einen Postpaid Vertrag wechseln ( mit monatlicher Kündbarkeit, wenn du das willst ) und kannst alle verfügbaren Komfortfunktionen nutzen. Melde dich gerne, wenn du mehr Infos brauchst, oder Hilfe bei einem möglichen Wechsel.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube