MCP62 VIP Member
- 63
- Mitglied seit 27. Februar 2017
- Letzte Aktivität:
13. Dezember 2025 um 08:11 - Dashboard
- Beiträge
- 3.205
- Erhaltene Reaktionen
- 5.209
- Punkte
- 21.354
- Trophäen
- 7
- Profil-Aufrufe
- 45.782
MCP62 hat eine Antwort im Thema Passkey-Nutzung mit 2 Google Accounts für 1 Congstar Konto verfasst.
Hallo @Spooner82 ich nutze auch Androidhandys und kann Passkey auf meinen beiden Handys gleichzeitig nutzen. Allerdings nutze ich ja auch auf beiden Geräten meinen Samsung bzw. Googleaccount. Möglicherweise tritt dein Fehler wegen unterschiedlichen Nutzernamen auf.
MCP62 hat eine Antwort im Thema Vorsicht! In der App wird Monats- zu Zweijahresvertrag! verfasst.
Um es nochmals zu eskalieren wenn man dann zur Bestellung geht wird tatsächlich das BF Angebot inkl. Relaxpass in der Zusammenfassung angezeigt. Ob wenn man dann auf kostenpflichtig Bestellen klickt das auch wirklich kommt habe ich nicht ausprobiert. Könnte es aber da ich ja täglich wechseln kann. Zur Fehlereingrenzung versuchte von Allnet XS auf Allnet L. Bei einem Wechsel in den Allnet M finde ich den BF Deal nicht.
MCP62 hat eine Antwort im Thema Blockierung anonymer Anrufe durch congstar (ACR) verfasst.
Ab morgen erst
MCP62 hat eine Antwort im Thema Vorsicht! In der App wird Monats- zu Zweijahresvertrag! verfasst.
Ja die Info auf der Einstiegseite ist weg, wenn man aber den Tarif auswählt kommt auf der Folgeseite leider noch BF Tarifinfos.
MCP62 hat eine Antwort im Thema Vorsicht! In der App wird Monats- zu Zweijahresvertrag! verfasst.
BF war schon Tage vorbei (im Mobilfunk ging das bis 4.12.25 um 23:59 Uhr), die Anzeige war deshalb fehlerhaft. Im Hintergrund war es das seit fünf Tagen jetzt gültige Angebot und dieses ist wohl mit deinem Bestandstarif identisch.
Aber egal auch in anderen Beiträgen wurde der Fehler angesprochen und die Technik hat mittlerweile den Fehler beseitigt.
MCP62 hat eine Antwort im Thema Vorsicht! In der App wird Monats- zu Zweijahresvertrag! verfasst.
Wie schon mal geschrieben wähle mal bei Tarifwechsel einen anderen Tarif und du siehst das Auswahlfeld. Wenn du aber den gleichen Tarif wie dein Bestand auswählst kann dir nur der Laufzeitvertrag vorgeschlagen werden. Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Wenn sich da mal die Konditionen ändern bekommt man wieder die Auswahlmöglichkeit.
MCP62 hat eine Antwort im Thema Vorsicht! In der App wird Monats- zu Zweijahresvertrag! verfasst.
Im laufenden Vertrag unten bei Vertrag und dann wenn man das Feld Aktueller Tarif anklickst findest du deine aktuelle Informationen.
MCP62 hat eine Antwort im Thema Rufnummern-Rettung bei anstehendem BF-Deal-Wechsel (Telekom → Congstar) verfasst.
@Thetimemachinist die Portierung ist kostenlos. Aber natürlich wollen SIP Anbieter Geld mit ihrem Produkt verdienen.
MCP62 hat eine Antwort im Thema Rufnummern-Rettung bei anstehendem BF-Deal-Wechsel (Telekom → Congstar) verfasst.
Gesetzlich seit 2021 ein Monat häufig aber 90 Tage. Genaueres muss man den AGB des jeweiligen Anbieters entnehmen. Telekom sollte meines Wissens 90 Tage sein.
MCP62 hat eine Antwort im Thema - [BEENDET]
Black Friday 2025 Sammelthread congstar Allnet Flat M und Allnet Flat L mit GB+ und Relax Pass und Allnet Flat S mit GB+ verfasst.
Bei Android auch. Wie immer wenn mal das Problem eingegrenzt ist konnte der Fehler bald beseitigt werden.
MCP62 hat eine Antwort im Thema Rufnummern-Rettung bei anstehendem BF-Deal-Wechsel (Telekom → Congstar) verfasst.
Hallo soweit ich mich noch von einen anderen Thread erinnere hängt die Portierung weil die Kündigung noch nicht vollzogen wurde. Die bestehende Rufnummern ziehen nicht zu Congstar sondern bleiben erstmal bei der Telekom. Wenn der Vertrag bei der Telekom beendet ist sind die Rufnummern noch 90 Tage verfügbar. Möglicherweise ist man tatsächlich mal kurz ohne Rufnummer, spätestens aber wenn du bei Congstar bist könnte der SIP Anbieter erneut bei der Telekom anfragen.
Schau dir mal diesen Thread…
MCP62 hat eine Antwort im Thema Vorsicht! In der App wird Monats- zu Zweijahresvertrag! verfasst.
Jetzt soll Congstar dich darauf hinweisen das du von deinem jetzigen Tarif nicht in die gleiche Tarifversion wechseln kannst bzw. dir kein Angebot anzeigen? Um es besser auszudrücken, es werden dir alle Möglichkeiten angezeigt, wenn du einen anderen Tarif wählst werden beide Versionen Flex und 24 Monatsbindung angeboten. Im gleichen Tarif kann logischerweise man ja nur in einen Laufzeittarif wechseln. Grundsätzlich kannst du ja in diesen Tarif wechseln (das ist halt ein Tarif mit 24 Monate…
MCP62 hat eine Antwort im Thema - [BEENDET]
Black Friday 2025 Sammelthread congstar Allnet Flat M und Allnet Flat L mit GB+ und Relax Pass und Allnet Flat S mit GB+ verfasst.
Der Anzeigefehler besteht bei Androidhandys auch. Im Bestellvorgang werden aber die jetzigen Konditionen angezeigt. Zur Fehlereingrenzung, in der Web Version sprich bei Produkten in "Mein Congstar" wird alles richtig ohne Hinweis zu BF angezeigt. Insoweit ist nur die App betroffen. Hier das erste Bild wenn man Tarifwechsel wählt.
MCP62 hat eine Antwort im Thema - [BEENDET]
Black Friday 2025 Sammelthread congstar Allnet Flat M und Allnet Flat L mit GB+ und Relax Pass und Allnet Flat S mit GB+ verfasst.
Ja der 8 € Tarif war ein Fehler, der ist aber bereinigt sprich man kann nicht neu in diesen Tarif wechseln.
MCP62 hat eine Antwort im Thema Vorsicht! In der App wird Monats- zu Zweijahresvertrag! verfasst.
Möglicherweise hat er ein vergünstigtes Handy dazugebucht und bekommt so dieses Datum angezeigt.
MCP62 hat eine Antwort im Thema Vorsicht! In der App wird Monats- zu Zweijahresvertrag! verfasst.
Sollte ein Vertrag mal ein Laufzeitvertrag geworden sein bleibt es auch nach der Bindefrist so. Es gilt aber eine monatliche Kündigung. Nur wenn man statt Tariwechsel Vertragsverlängerung auswählt wäre man neu 24 Monate gebunden, dafür könnte man das ein subventioniertes Handy dazubuchen.
Laut deinem Screenshot ist dein aktueller Vertrag kein Flexvertrag! Zumindest steht bei bisheriger Tarif nicht flex.
Wichtiger ist doch was bei der jeweiligen Rufnummer wenn man unten auf Vertrag klickt für…
MCP62 hat eine Antwort im Thema eSim Wechsel bei Defektem/gestohlenen Gerät oder defektem eSIM-Profil verfasst.
@websgeisti dir ist aber schon klar das WebID Ausweisscan nur für Endkunden kostenlos ist. Unternehmen müssen dafür zahlen. Wenn man bei einer Neubestellung sich dafür Portokosten spart mag sich das noch rechnen. Beim Bestand der je nach Gusto immer wieder ein neues eSim Profil anfordern könnte ist das ein unkalkulierbares Kostenrisiko.
MCP62 hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Prepaidkarte kündigen und Guthabenauszahlung verfasst.
@fishermen nur das selbst eingezahlte Guthaben. Zudem muss Congstar deine IBAN kennen (notfalls im Profil bei "weitere Angaben" hinterlegen). Es dauert dann so 14 Tage bis das Guthaben auf dem Konto ist.
MCP62 hat eine Antwort im Thema kleine Meinungsverschiedenheit mit Congstar Support bzw. Mitarbeiter verfasst.
@Torc es könnte aber ja bei Sparhandy ein Bündelgeschäft bestellt worden sein (Handy und Congstarvertrag). Dann wäre ja mit der Stonierung bei Sparhandy auch der Vertrag mit Congstar nichtig. Deshalb die Aussage Sparhandy ist der erste Ansprechpartner.
MCP62 hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Wie Basic Tarif als Partnerkarte? verfasst.
@Todestorte wenn der Support beim Basic das Partnermerkmal setzen könnte, wäre danach ein Tarifwechsel in einen Allnet Flat zu Partneronditionen möglich. Wenn nicht, den Basic kurz in einen Allnet Flat zu Normalkonditonen setzen und dann kann der Support bestimmt dann das Partnerkartenmerkmal setzen. Dann wieder ei en Tarifwechsel einstellen damit die Partnerkondition greifen.
Alternativ überlegen ob es nicht sinnvoll wäre das der Basic z.B. in einen Allnet XS zu Normakonditionen wechselt…