1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

Zyrous VIP Member

  • Mobilfunk
  • Mobilfunk Experte
  • DSL
  • DSL Experte
  • Allrounder
  • und 7 weitere
  • 38
  • Mitglied seit 21. Juli 2014
Beiträge
3.153
Erhaltene Reaktionen
2.423
Punkte
18.463
Trophäen
12
Profil-Aufrufe
166.472
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von merlin1986 im Thema Unser Content für euch im Forum - eure Vorschläge reagiert.

24. Juli 2025 um 10:47

Zyrous hat eine Antwort im Thema TCL Router Internet ist nicht verfügbar verfasst.

Keineswegs normal. Eher Katastrophal. Wo hast du deinen Router platziert? Bitte überprüfe mal, ob du den auch woanders platzieren kannst. Idealerweise auf dem Dachboden, zur LTE Station hin. Dabei verschiedene Richtungen prüfen. Alternativ auch zu einem Fenster hin. Ein schlecht gewählter Standort (z.B. im Schrank versteckt) kann die Verbindung einschränken. Hast du alternativ mal unter https://www.congstar.de/internet/dsl-tarife-im-vergleich/ geschaut, ob VDSL bei dir verfügbar ist? Wenn…
23. Juli 2025 um 00:09

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von C4sti3l im Thema
  • [GELÖST]
Erst 280 Mbit/s, dann später 114 mbit/s reagiert.

22. Juli 2025 um 10:40

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Patrick im Thema Router stürzt ständig ab, SIM kaputt? reagiert.

22. Juli 2025 um 09:17

Zyrous hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Erst 280 Mbit/s, dann später 114 mbit/s verfasst.

Hi! Ich habe dein Anliegen mal aus aus dem anderen Thema gefischt und was eigenes daraus gemacht. Falls du deine Kundendaten im Forum noch nicht eingetragen hast, dann lese bitte Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum! [URL:https://forum.congstar.de/thread/60298-noch-besserer-support-durch-kundendaten-im-forum/] und trage deine Daten entsprechend in deinem Profil ein. Der Kundenservice wird sich morgen melden und alles weitere veranlassen. Grüße.
21. Juli 2025 um 22:20

Zyrous hat eine Antwort im Thema Router stürzt ständig ab, SIM kaputt? verfasst.

Dann warte auf morgen und der Kundenservice wird dir eine neue zuschicken. :-)
21. Juli 2025 um 21:54

Zyrous hat eine Antwort im Thema Router stürzt ständig ab, SIM kaputt? verfasst.

Hi! Beachte allerdings, den "Surf Bereich". Den Router + Sim karte kannst du nicht Mobil an jedem Ort verwenden, wie bei einem normalen Smartphone Tariff. Es ist quasi eine stationäre Nutzung, ähnlich wie DSL. Das nur als Hinweis, weil das auch schon vergessen wurde, von einigen Kunden. Grüße.
21. Juli 2025 um 21:42

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Stephanie im Thema
  • [NEWS]
Endlich volljährig: congstar wird 18! reagiert.

20. Juli 2025 um 10:10

Zyrous hat eine Antwort im Thema TCL Router Internet ist nicht verfügbar verfasst.

Hi! Eine Gutschrift wird auf deinem Kundenkonto hinterlegt und mit der nächsten Rechnung verrechnet. Die Gutschrift taucht dort auch auf. Grüße.
18. Juli 2025 um 19:27

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sebi1980 im Thema
  • [GELÖST]
Neuer Anschluss, Assia? reagiert.

18. Juli 2025 um 14:35

Zyrous hat eine Antwort im Thema Sperrt congstar das Aufzeichnen von Anrufen? verfasst.

Hi! Es ist natürlich einfach zu erraten um welches Gerät es sich handelt... Für das Samsung Galaxy S25 (wenn es das ist) soll es einen adb shell Befehl geben, der das ermöglicht. Dazu müsste man die Entwickleroptionen aktivieren, USB Debugging usw. jedoch kein Hexenwerk. Die Geräte prüfen die Geo-IP und Carrier. Grüße.
18. Juli 2025 um 00:25

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von C4sti3l im Thema Plötzlich schlechter Empfang und extrem langsamer Upload reagiert.

17. Juli 2025 um 13:47

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Patrick im Thema Von Telekom zu Congstar VDSL 100/40 Mbit/s (Upload?) reagiert.

16. Juli 2025 um 12:59

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von harob im Thema Congstar DSL nicht verfügbar, obwohl bei Telekom Glasfaser verfügbar (Neuanschluss) reagiert.

15. Juli 2025 um 22:24

Zyrous hat eine Antwort im Thema Von Telekom zu Congstar VDSL 100/40 Mbit/s (Upload?) verfasst.

Hi! Ein neuer Router muss von ASSIA neu bewertet werden. Mehr als warten kann man hier nicht machen. Laut AGB liegt alles im Rahmen. Grüße.
14. Juli 2025 um 14:39

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von C4sti3l im Thema
  • [GELÖST]
Neuer Anschluss, Assia? reagiert.

14. Juli 2025 um 13:42

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Flosse08 im Thema
  • [GELÖST]
Eigene Beiträge anzeigen reagiert.

13. Juli 2025 um 23:39

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Karl. im Thema
  • [GELÖST]
Neuer Anschluss, Assia? reagiert.

13. Juli 2025 um 14:50

Zyrous hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Datenverbrauch (SMS, Daten) im Desktop-Browser nachsehen verfasst.

Hi! Also wenn, dann wurden hier lediglich Einschätzungen abgegeben, ohne eine Garantie oder ein Versprechen. Man kann sich natürlich auch die Dinge zurechtbiegen, wenn man will. Einfach fair bleiben beim lesen und wirklich nur das mitnehmen was da steht - nichts eigenes hinein interprretieren. Grüße.
12. Juli 2025 um 01:28

Zyrous hat eine Antwort im Thema Bandbreite direkt nach dem ersten Tag gesunken von 35b auf 17a Profil verfasst.

Denkt bitte bei Gelegenheit daran einmal das Regelwerk dieses Forums zu lesen. Die Chefs haben sich da viel Mühe gegeben und u.a. Erläutert dass Juristische Beratungen (auch das nennen von §) sie hier nicht wollen. 🙂
9. Juli 2025 um 13:14

Zyrous folgen 3

Profil-Besucher 3

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen