1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

Zyrous VIP Member

  • Mobilfunk
  • DSL
  • DSL Experte
  • VIP
  • App
  • Vorschlag
  • Bugreporter
  • und 5 weitere
  • 38
  • Mitglied seit 21. Juli 2014
Beiträge
3.186
Erhaltene Reaktionen
2.458
Punkte
18.668
Trophäen
12
Profil-Aufrufe
167.692
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Zyrous hat eine Antwort im Thema DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer verfasst.

Hi! Ein zweites Thema zum letztlich gleichen Anliegen ist nicht notwendig. Bitte kein 3 Thema dazu... Hat ASSIA erst mal zugeschlagen, warte wenigstens 2 Wochen. ASSIA wird nun alles neu bewerten. Grüße.
16. Oktober 2025 um 19:46

Zyrous hat eine Antwort im Thema DSL gedrosselt von 100Mbit auf 90Mbit verfasst.

Hi! habe ein Bild entfernt, wo die IP Adressen drinnen standen. Installiere mal eine normale Version, also nicht Labor. Möglicherweise ist der Treiber fehlerhaft. Grüße.
15. Oktober 2025 um 19:31

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Martin64 im Thema
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Tagelange Support Katastrophe reagiert.

15. Oktober 2025 um 17:05

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Martin64 im Thema
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Tagelange Support Katastrophe reagiert.

15. Oktober 2025 um 16:58

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Torc im Thema DSL gedrosselt von 100Mbit auf 90Mbit reagiert.

15. Oktober 2025 um 15:46

Zyrous hat eine Antwort im Thema Vergessenes Passwort zurücksetzen klappt nicht, DSL Anschlußinhaberwechsel verfasst.

Hi! https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/ Da es sich hier wichtige Kundendaten handelt, gehe auf "Kontaktformular" und navigiere dich entsprechend durch. Füge hinzu: Sterbeurkunde von deinem Vater Kundennummer des Anschluss und Telefon Nummer (alles erforderliche steht in der Rechnung) Deinen Personalausweis Damit sollte der Kundenservice arbeiten können. Warte auf weitere Rückfragen. Grüße.
15. Oktober 2025 um 14:07

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von harob im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
congstar MultiSIM - Eure Fragen, unsere Antworten reagiert.

12. Oktober 2025 um 23:51

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Thetimemachinist im Thema
  • [GELÖST]
Nach Anbieterwechsel DSL Zuhause 100 kein Internet reagiert.

11. Oktober 2025 um 00:00

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Martin64 im Thema
  • [GELÖST]
Nach Anbieterwechsel DSL Zuhause 100 kein Internet reagiert.

10. Oktober 2025 um 15:47

Zyrous hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Nach Anbieterwechsel DSL Zuhause 100 kein Internet verfasst.

[…] Ich habe eine Nachricht verfasst, an den Kundenservice im Forum. Mehr kann ich nicht machen. Diese Mitteilung kann jeder lesen. Wann sich hier jemand meldet, darauf habe ich keinen Einfluss.
9. Oktober 2025 um 14:32

Zyrous hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Nach Anbieterwechsel DSL Zuhause 100 kein Internet verfasst.

Okay, dann warte mal auf jemanden vom Kundenservice. Ich werde es noch mal anstoßen, damit sich jemand meldet. Richte dich aber darauf ein, dass das eine längere Angelegenheit wird. Was den finanziellen Teil angeht, so brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn das ganze geklärt ist, wirst du vom Kundenservice eine Gutschrift erhalten, der sich an die Ausfallzeit bemessen wird. Generell sind die Chefs da sehr fair. Ich habe auch gerade spontan keine Idee mehr. :-(
9. Oktober 2025 um 14:02

Zyrous hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Nach Anbieterwechsel DSL Zuhause 100 kein Internet verfasst.

Du kannst einen weiteren Techniker "einfordern"... Dass die Reiter bei dir nicht vorhanden sind, kann an der Firmware liegen und das wir beide unterschiedliche Versionen haben. Von daher, keine Panik. Versuche mal über deinen alten Anbieter rein zu kommen. Wähle mal probehalber deinen alten Anbieter aus. Wenn vorhanden, mit Zugangsdaten, ansonsten mit automatischer Erkennung. Wenn dann eine Verbindung steht, dann haben wir den Fehler. Wenn nicht, mhm... 🙄
9. Oktober 2025 um 13:35

Zyrous hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Nach Anbieterwechsel DSL Zuhause 100 kein Internet verfasst.

Ganz klar, Congstar ist hier in der Pflicht schnell zu handeln. Also, setze dich erneut mit der Hotline in Verbindung, damit sich die DSL-Abteilung schnellstmöglich bei dir meldet. Wenn du im Mobilfunk Congstar Kunde bist, dann frage mal nach einem kostenlosen Datenpass, zur Überbrückung. Hast du dort mal Benutzer und Passwort eingetragen? Zwar müsste der BNG das selbst erkennen, aber schau mal danach. Achte auf "automatische Einrichtung" und "Manuelle Einrichtung".
9. Oktober 2025 um 12:46

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von merlin1986 im Thema
  • [VORSCHLAG]
Bitte eSIM für Smartwatches ermöglichen reagiert.

9. Oktober 2025 um 11:00

Zyrous hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Nach Anbieterwechsel DSL Zuhause 100 kein Internet verfasst.

Kleiner Tipp, wie man richtig Screenshorts erstellt, am MAC: https://support.apple.com/de-de/102646 Sieht dann wesentlich besser aus und weniger aufwendig, als zu fotografieren. :-) Zur Sache: Damit ist geklärt wo der Fehler liegt. Du brauchst keinen Außendienst Techniker zu dir nach Hause. Der Fehler liegt nicht bei dir. Möglicherweise ist beim Anbieterwechsel etwas schief gelaufen. Hier müssten Congstar und dein alter Anbieter noch mal in Kontakt treten. An dich wäre noch die Frage zu…
9. Oktober 2025 um 10:50

Zyrous hat eine Antwort im Thema Router FRITZ!Box 7690 Anlaufstelle verfasst.

Hi! Am besten AVM melden. ASSIA scheint deinen Treiber nicht zu mögen. Grüße.
9. Oktober 2025 um 01:40

Zyrous hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Nach Anbieterwechsel DSL Zuhause 100 kein Internet verfasst.

Hi! Man fasse mal die Meldungen vom 08.10.2025 bei mir ins Auge. Da gab es über Nacht Arbeiten am BNG und die Strolche haben mir die Internetverbindung gekappt. @Martin64 hast du auch solche Einträge in den Eregnissen, wie PPPoE Fehler und Zeitüberschreitung in der PPP-Aushandlung? Poste bitte mal ein Bild von deiner Homeseite der Fritz!Box, dessen Inhalt (vergleichbar) so aussehen sollte: Wenn ich deine bisherigen Angaben richtig verstanden habe, müsstest du vom Planeten -> Fritz!Box…
9. Oktober 2025 um 01:25

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Patrick im Thema Wechsel zu congstar Zuhause 100 Flex reagiert.

7. Oktober 2025 um 23:02

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MCP62 im Thema Spam-Anrufe auf Partnerkarte reagiert.

6. Oktober 2025 um 23:43

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von harob im Thema Es fehlen uns wichtige Zahlungsdetails, wie die Bankverbindung oder das SEPA-Mandat. reagiert.

6. Oktober 2025 um 20:28

Zyrous folgen 3

Profil-Besucher 5

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen