1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

Zyrous VIP Member

  • Mobilfunk
  • DSL
  • DSL Experte
  • VIP
  • App
  • Vorschlag
  • Bugreporter
  • und 5 weitere
  • 38
  • Mitglied seit 21. Juli 2014
Beiträge
3.197
Erhaltene Reaktionen
2.467
Punkte
18.737
Trophäen
12
Profil-Aufrufe
169.370
Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Snoopy72 im Thema
  • [UMGESETZT]
No-Repply Mailadresse von congstar gegen reguläre E-Mail-Adresse ersetzen reagiert.

7. November 2025 um 00:10

Zyrous hat eine Antwort im Thema DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer verfasst.

Es ist bald Black Friday. Da wird die Arbeitsbelastung bei Congstar eher noch mal steigen.
6. November 2025 um 20:23

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kucki im Thema Speedport zugangsdaten reagiert.

6. November 2025 um 18:39

Zyrous hat eine Antwort im Thema DSL bricht mehrmals täglich ab – dauernde Verbindungsunterbrechungen verfasst.

[…] Bei Congstar geboten, nicht schlecht. Mentale Gesundheit finde ich immer gut. Würde ich auch gern in meiner Branche häufiger sehen wollen. Der Anforderungen nach zu urteilen, scheint der Job kein Spaziergang zu sein. Was es aber definitiv bräuchte, wäre(n) 1 - 2 Leute aus der DSL Abteilung direkt, die sich hier um die Belange der Kunden kümmern, im Forum. Ich bin ganz offen gesagt, unglücklich mit dem was ich hier lese. Es bleibt zu hoffen, dass sich das bessert, denn die aktuelle…
6. November 2025 um 18:35

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Suppenloefel im Thema Speedport zugangsdaten reagiert.

5. November 2025 um 22:51

Zyrous hat eine Antwort im Thema Wiederkehrende Verbindungsabbrüche verfasst.

Hi! Das sehe ich hier nicht. Die Sync Verbindung bleibt bestehen. Du bekommst lediglich eine neue IP Adresse. Auch möglich, der BNG wird über Nacht gewartet und daher die Verbindung getrennt. Gewisse Arbeiten führt die Telekom in der Nacht durch. Grüße.
5. November 2025 um 22:04

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Snoopy72 im Thema DSL bricht mehrmals täglich ab – dauernde Verbindungsunterbrechungen reagiert.

5. November 2025 um 18:31

Zyrous hat eine Antwort im Thema DSL bricht mehrmals täglich ab – dauernde Verbindungsunterbrechungen verfasst.

Hi! Im MSAN wäre denklbar. APL bzw. TAE Dose ist auch möglich, also im eigenen Haus. Ein Außendienst Techniker muss aber definitiv zu dir kommen. Grüße.
31. Oktober 2025 um 14:25

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von T-D1 im Thema
  • [GELÖST]
Kein Internet – DSL-Router leuchtet nur noch, erinnert an früheres Problem mit Abschaltung reagiert.

28. Oktober 2025 um 09:54

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von harob im Thema Fragen zum Schalttermin für "Zuhause 100 Flex" und zu CB nachträglich reagiert.

26. Oktober 2025 um 14:43

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Karl. im Thema Nach Umstellung auf Supervectoring instabile Verbindung reagiert.

22. Oktober 2025 um 11:26

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Suppenloefel im Thema DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer reagiert.

21. Oktober 2025 um 16:22

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Torc im Thema Kein DSL mehr seit gestern Nachmittag reagiert.

19. Oktober 2025 um 18:23

Zyrous hat eine Antwort im Thema DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer verfasst.

[…] Dann haben sich die Berechtigungen geändert. […] Auf den Außendienst hat sich meine Aussage auch bezogen. Und ja, gemeint hatte ich damit nur die Telekom eigenen Techniker. Ich habe auch einen in meiner Steam Liste der das kann (zumindest vor etwa 3 Jahren) und der gab mir auch mal einen Reset...
19. Oktober 2025 um 14:06

Zyrous hat eine Antwort im Thema DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer verfasst.

Das können auch Service Techniker, oder z.B. das Telekom Hilft Team.
19. Oktober 2025 um 11:36

Zyrous hat eine Antwort im Thema DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer verfasst.

Hi! Ein zweites Thema zum letztlich gleichen Anliegen ist nicht notwendig. Bitte kein 3 Thema dazu... Hat ASSIA erst mal zugeschlagen, warte wenigstens 2 Wochen. ASSIA wird nun alles neu bewerten. Grüße.
16. Oktober 2025 um 19:46

Zyrous hat eine Antwort im Thema DSL gedrosselt von 100Mbit auf 90Mbit verfasst.

Hi! habe ein Bild entfernt, wo die IP Adressen drinnen standen. Installiere mal eine normale Version, also nicht Labor. Möglicherweise ist der Treiber fehlerhaft. Grüße.
15. Oktober 2025 um 19:31

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Martin64 im Thema
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Tagelange Support Katastrophe reagiert.

15. Oktober 2025 um 17:05

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Martin64 im Thema
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Tagelange Support Katastrophe reagiert.

15. Oktober 2025 um 16:58

Zyrous hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Torc im Thema DSL gedrosselt von 100Mbit auf 90Mbit reagiert.

15. Oktober 2025 um 15:46

Zyrous folgen 3

Profil-Besucher 6

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen