ALT: Lieferstatus meines Handys

• Nun, der Umgang mit Informationen und dem Kunden ist bei congstar - wie sagt man so schön - eher suboptimal.

Das iPhone SE grau / 64GM wurde bestellt vor rund 5 Wochen mit dem Hinweis LIEFERBAR - Geld bereits eingezogen - vor 2 Wochen dann eine eMail, verzögert sich etwas - sorry....

Soll ich mal raten was congstar macht wann Ihr Tarif und Gesprächszeit liefert und ich in 3 Monaten zahle - sorry?

Ich war so blöd und den Tarif mit der iPhone-Bestellung anzupassen, sonst währt Ihr mich / uns schon los.

Was mich aber extrem stört ist der Hinweis "lieferbar" - gut es steht nun dabei, "Aufgrund der hohen Nachfrage kann es zu
    Lieferverzögerungen kommen".

Das ist so aber fast ...na ja..., denn wenn man das Forum nun liest (was ich wohl vorher hätte machen sollen) kommt es nicht nur zu
    Lieferverzögerungen, man wartet Monate.

congstar: richtig wäre statt "Lieferbar" hinzuschreibender der Hinweis: "Es kann bestellt werden, geliefert wird nach Verführbarkeit."

Im versenden von Freundschaftswerbung seit ihr ja immer schell dabei - was ist so nicht machen kann - nur im Informationsfluss zur
    Lieferzeit und zur korrekten angaben seit ich gaaanz langsam - sorry...

• Das interessante an der Sache ist das relativ viele Modelle "vergriffen" sind.

Manchmal klingt das ganze schon Komisch.

Ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben noch an der Samsung Aktion mitmachen zu können... :S 

• hallo,
    ich wollte eigentlich gerade stornieren, die dame hat dann nachgefragt und mir auf einmal einen versandtermin am 17.06. genannt !!
    wundert mich nur etwas, weil es das "sagenumwobene" ist ;)
    kann mir das jemand bestätigen? bin wegen displaybruch meines handys dringend auf das neue angewiesen.
    danke schonmal

• hallo,
    ich wollte eigentlich gerade stornieren, die dame hat dann nachgefragt und mir auf einmal einen versandtermin am 17.06. genannt !!
    kann mir das jemand bestätigen? bin wegen displaybruch meines handys dringend auf das neue angewiesen.
    danke schonmal

hallo,
    danke schonmal

Hallo,

lach, vielleicht hast Du meines versprochen bekommen. Habe soeben die Bestellung vom April storniert, meine Nummer zur vorzeitigen Übernahme freistellen lassen und habe den gesamten Vertrag gekündigt.
    Irgendwann ist Schluss. So ein Kasperltheater....

• Hallo,

auch ich habe vor 5 Wochen ein IPhone SE bestellt, und warte immer noch.

Was mich aber besonders ärgert ist der "Kundenservice" bzw. die Hotline von Congstar.
    Bisher wurde ich immer wieder vertröstet, nächste Woche kommt eine neue Lieferung, und dann geht ihre Bestellung mit raus. Immer wieder die selbe Leier.
    Das Geld wird schon fleißig vom Konto abgebucht, obwohl bisher die Leistung nicht erbracht wurde. Der Mitarbeiter am Telefon meinte dazu nur lapidar: dann ist das Handy ja früher abbezahlt !!! Habe ich da was verpennt ??? 24 Monate sind 24 Monate, oder erlässt mir Congstar irgendetwas?? Wohl kaum!
    Die Krönung, er hat einfach aufgelegt. Das ist keine Art, mit Kunden umzugehen! X(

• Hallo zusammen,

@pastscho,
    stimmt die im Forum angegebene Mailadresse sicher mit der aus deinem Kundenkonto überein? Ich kann mir mit der Mailadresse keine Daten aufrufen.

@drstraleman,
    das S6 in dem gewünschten Modell ist leider vergriffen. Hier erwarten wir aber für die kommende Woche bereits Nachschub.

Beim iPhone SE gibt es leider für den Moment noch keine andere Neuigkeit, als dass der Hersteller die Verfügbarkeit der Geräte noch nicht flächendeckend sicherstellen kann. Daher kommt es weiterhin zu Verzögerungen. Es tut mir leid, hier noch keine günstigere Information geben zu können.

Freundlichen Gruß
    Michael T.

• hm, hatte bisher immer nur sehr sehr freundliche mitarbeiter dran, da kann ich mich jetzt gar nicht beschweren, aber kann mir auch vorstellen dass manch eineer der mitarbeiter schon etwas genervt ist, besonders wenn es um DAS handy geht 8)
    die mitarbeiterin am telefon sage auch dass sie sich schon gedacht hatte dass es um das teil geht.

aber nochmals: kann man mir den liefertermin bestätigen? ansonsten wäre ich auch leider leider gezwungen zu stornieren
    danke nochmals

• Hallo Thobo,

entschuldige, ich war über die Frage hinweggekommen.
    Es ist richtig, dass der Auftrag für den 17.06. in der Versandabteilung auf Wiedervorlage liegt. Ich kann aber nicht sicher sagen, ob der Auftrag dann auch sicher bedient wird. Sollte er abgearbeitet werden, bekommst du eine entsprechende Auftragsbestätigung mit der Sendungsverfolgungsnummer.

Freundlichen Gruß
    Michael T.

• Na gut, dann werden wir halt stornieren und unser Verträge gleich mit kündigen....woanders gibt es auch gute Tarife

Da kommt man sich ja veräppelt vor - "Lieferbar" ! genau !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael T. (15. Juni 2016 um 15:57)

• okay, das bedeutet für mich: wenn ich am freitag nichts von euch gehört habe, bekomme ich vorerst auch nichts und kann dann stornieren, oder?

• Hallo Thobo,

wenn du nicht weiter warten möchtest, ja.
    @Ediba, ich habe deinen Post sprachlich geringfügig an die Netiquette angepasst ;)

Freundlichen Gruß
    Michael T.

• Ich schließe mich einigen anderen in Sachen Stornierung an. Congstar scheint derzeit der einzige Anbieter zu sein, der solch massive Probleme hat. Wartezeiten sind zwar üblich aber nicht in diesem Ausmaß.

Schon gar nicht kann es sein, dass Monatsraten eingezogen werden, ohne das der Kunde seine Ware erhalten hat. Anzahlung ok, nicht jedoch der Teil des Ratenplans. Ich hoffe die Rückerstattung geht wenigstens etwas schneller.

Storniert

Einer kann somit nachrücken, ich habe mein SE nun im Store abgeholt   :love:

• Hallo Nicci M.,

ich konnte noch keinen Storno Eingang unter deiner E-Mail Adresse entdecken, manchmal dauert es aber etwas, bis diese angezeigt wird.
    Einen Widerruf kannst du am besten über das Kontaktformular schicken. Dies hat den Vorteil, dass du sogleich mit der Empfangsbestätigung eine Vorgangsnummer zur Nachverfolgung erhältst.
    Sobald die Stornierung bearbeitet wurde, erhältst du eine Bestätigung per Mail und das Geld ist in der Regel binnen 14 Tagen wieder auf deinem Bankkonto.

Gruß,
    Bea L.

• Hallo Congstar, habe meine Bestellung nun entsprechend abgeändert und das Iphone 6S 64GB grau statt dem Iphone SE bestellt. Könntet ihr bitte jetzt bei diesem Endgerät, dessen Verfügbarkeit ihr ja schon erwähntet dafür sorgen, dass es zügig in den Versand geht und meine Bestellung für das Iphone SE stornieren?!

• Hallo Prophos und Willkommen im congstar Forum!

Deine E-Mail mit der Stornierung des iPhone SE ist bei uns eingegangen. Die Bestätigung der Stornierung wirst du in 1-2 Tagen erhalten.

Das iPhone 6s wird am 22.06. in den Versand gehen. Sobald es verschickt wurde und wir eine Rückmeldung der Versandabteilung haben erhälst du die Auftragsbestätigung mit Sendungsnummer per E-Mail.

Viele Grüße,
    Harry

• Hallo congster Team,

nachdem ich hier lese und meine Bestellung zum 31.05. war kann ich nur hoffen das es mir nicht auch so geht wie den anderen wartenden.
    So wie sich das anhört werde ich mir mein Bestelltes Iphone SE dann unter den Weihnachtsbaum legen können.

Mit der bitte mir hier mal meinen Liefertermin zu nennen. Danke.

Ich hatte auch nur einmal die Meldung das ich die Information per Mail bekomme, leider ist bei mir nie etwas eingegangen.

Schade :thumbdown:

Gruß ME

• Hallo Congstarteam,
    ich habe am 25. Mai das S6 bestellt.
    Nach einer Anfrage über das Kontaktformular wurde mir als der voraussichtliche Liefertermin die 24. KW genannt. Da am 18. Juni der letzte Tag für eine Registrierung bei Samsung ist, sehe ich meine Hoffnung schwinden, die Mwst. zurück zu holen. Das wäre sehr ärgerlich, denn bei anderen Anbietern gibt es inzwischen S6 Handys die das gleiche kosten und innerhalb von 3-4 Tagen geliefert würden! ?(

Nun meine Anfrage: Kann mir bitte mitgeteilt werden, wann ich endlich mit dem Handy rechnen kann?

Gruß
    PC Wolle

• Hallo MaEd,

Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

Leider kann ich dir keinen Liefertermin nennen.
    Das liegt daran, dass wir auf einen Wareneingang warten.
    Ich kann nicht mehr, als dich um Geduld bitten.

@ PC Wolle,

Die Kollegen der Hotline hatten den Auftrag erneut an den Versand übermittelt.
    Leider gab es die Rückmeldung, dass das Gerät derzeit vergriffen ist.
    So bald wir neue reinbekommen, werden die schnellstmöglch versendet.
    Bis dahin muss ich dich um Geduld bitten.

Gruß
    Adrian

• wenn ich mir das hier so anschaue und meine erste Erfahrungen mit Kundenservice (Chat und Kontaktformular) mitbetrachte, könnte der Wechsel zu Congstar wohl ein Fehler gewesen sein.

Wann könnte ich mit der Lieferung nun rechnen?

Danke und Gruß

Korvin