ALT: Lieferstatus meines Handys

• Hallo mlskrc,

willkommen im congstar Forum. :)

Deine Bestellung sollte am 22.08. verschickt werden, leider war das Endgerät zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht lieferbar. Wir rechnen jedoch schnell mit einem weiteren Wareneingang und senden dir das Handy dann schnellstmöglich.
    Sobald die Bestellung verschickt wurde, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer. Bis dahin muss ich leider noch um Geduld bitten. :(

Gruß,

Max S.

• Hallo Congstar-Team,

langsam... so muss ich gestehen, kotze ich im Kreis!

Ich habe am 17.7. das Samsung Galaxy A5 2016 bei euch bestellt. Seit dem warte ich darauf also seit ÜBER einen Monat!

Von Congstar bekomme ich X verschiedene Aussagen vom Kundensupport:
    - "Handy ist aktuell noch nicht eingetroffen"
    - "Lieferdatum verschiebt sich leider bei Ihenen"
    - "Sie stehen an postion 1 das Handy geht bald an Sie raus"
    - "aktuell gibt es noch keine neue bestandsliste"
    - "wir im Kundensupport können das nicht sehen wann sie dran nur wann eine neue Lieferung kommt"
    - "ware kommt am Sonntag" hiermit ist der vergangene Sonntag gemeint.

Welcher dieser Aussagen soll ich denn nun bitte glauben?

Wir fahren im Oktober in Urlaub und wenn es in der Zeit ankommt und ich es bei der Post nicht anholen kann, habe ich ja wohl eher nichts davon!

Ach so und die Antwort der Kundensupports: "Bis Oktober haben sie es bestimmt" kann ich auch nicht mehr wirklich glauben schenken.

Jaaa... ich weiss ihr habe Lieferschwierigkeiten aber sorry... SIE sind mein Vertragspartner aktuell und nicht Samsung!

So, nachdem ich das ganze nun geschieldet haben? Könnt ihr mir etwas aktuelles sagen oder auch nur ne wischi waschi Antwort?

Einen schönen Abend noch. :)

• Danke für die Antwort Jonathan W :) demnach müsste das Handy ja heute oder morgen versendet werden? Ich habe heute eine email von congstar bekommen mit dem Titel Auftragsbestätigung Monatliche Rate in welcher steht dass ich das Handy erst in 10-14 Tagen erhalten werde. Diese Angaben sind aber nicht mehr aktuell oder?

Schonmal Danke im Voraus :) :) :thumbup:

• Hallo Dev und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Leider gibt es von mir auch nur eine

Zitat

wischi waschi Antwort

Beim A5 gibt es derzeit einen Lieferengpass. Wir haben Ende letzter Woche eine Lieferung erhalten, allerdings war diese kleiner als erhofft, so dass noch viele Kunden auf Ihr Engerät warten. Uns liegt derzeit nur eine vage Information vor, dass diese Woche neue Endgeräte reinkommen sollen. Leider wissen wir noch nicht genau wann und ob die Lieferung diesesmal für alle Kunden ausreicht.
    Da du bereits am 17.07. bestellt hast, gehe ich davon aus, dass du ein Endgerät von der nächsten Lieferung erhalten solltest.
    Sobald wir genaueres wissen, werden wir euch hier informieren.

Hallo 12341,

dein S7 wurde bereits verschickt und laut Sendungsverfolgungsnummer wir das Handy vorraussichtlich heute noch zugestellt.
    Warum in der Auftragsbestätigung neuerdings 10-14 Tage drin stehen, ist wirklich sehr verwirrend und ich habe dies bereits zur Prüfung weitergeleitet.

Gruß Bea L.

• Danke für die ehrliche Antwort, Bea L..

Ich hoffe wirklich das es nun klappt wenn sich bis ende September nichts getan hat werde ich leider, wenn auch nur sehr ungerne, stornieren müssen. :(

Ich hoffe das beste.

• Hallo Ihr wartenden,

gerade habe ich die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten, dass der Nächste Wareneingang für das A3 und das A5 erst für den 02.09.2016 geplant ist.
    Wieviele Geräte wir bekommen und ob es diesesmal für alle reichen wird, wissen wir aber leider nicht. Hier gilt wie immer first come first serve.
    Je nachdem wann die Lieferung eintrifft werden die Handys noch am Freitag verschickt, warscheinlicher ist aber, dass der Versand dann am Montag den 05.09.2016 erfolgt.

Sobald Ihr die Auftragsbestätigung erhaltet, ist das Handy auf dem Weg zu euch. Den Hinweis in der Bestätigung, dass ihr das Handy in 10-14 Tagen erhaltet könnt Ihr ignorieren. Mit DHL ist das Handy in 1-3 Tagen da.

Gruß, Bea L.

• Hallo,

der Versand war für den 24. vorgemerkt, spätestens dann für heute.
    Kann ich nun damit rechnen oder soll ich mir nun mein Gerät woanders kaufen?
    Langsam nervts.

• Hallo Sanny1990,

beachte meinen letzten Post. Der nächste Wareneingang ist für den 02.09.2016 geplant. Die letzte Lieferung ist kleiner ausgefallen als erhofft, sodass nur wenige Kunden beliefert wurden, die schon wesentlich länger warten. Ob wir am Freitag genug Geräte reinbekommen, dass auch alle Kunden Ihr Handy erhalten, wissen wir leider nicht.

Das ist wirklich für alle Wartenden ärgerlich und wir verstehen den Unmut. Wenn du nicht länger warten möchtest, kannst du die Bestellung natürlich jederzeit über das Kontaktformular stornieren.

Gruß, Bea L.

• Länger warten als ich?
    Das Handy habt ihr vor über 2 Wochen an die falsche Adresse geschickt!
    Ich habe meine Adresse geändert, weil ich umgezogen bin. Dass ihr die alte speichert und als
    "Alternativadresse" verwendet, sorry, an so viel inkompetenz denk nicht mal ich.
    Ich werde wohl nicht nur die Lieferung stornieren, sondern meinen ganzen Vertrag kündigen. Mir ist es zu blöd geworden.

• Hallo :!:
    Ich habe am 23.08 einen Vertrag bei euch abgeschlossen und das a5 mitbestellt, wollte nur mal wissen , wann ich ca. mit der Lieferung rechnen kann! lg Chantal :thumbup:

Editiert durch Eric F. - Themen wurden zusammengeführt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric F. (31. August 2016 um 18:33)

• Hallo Chantal,
    herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen und kann dir sagen, dass deine Sendung voraussichtlich ab dem 02.09.2016 in den Versand geht.
    Wenn es soweit ist, bekommst du auch eine E-Mail mit Auftragsbestätigung.
    Die Lieferung selbst benötigt dann nochmal 1-3 Werktage.

Viele Grüße,
    Eric

• Hallo Schmiegel,

leider gab es bei diesem Modell Lieferengpässe. Wir erwarten aber diese Woche noch eine neue Fuhre und werden die Geräte dann umgehend an euch weitergeben. Ich bitte dich, die Wartezeit und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Viele Grüße,
    Eric

• Moin moin

Ich habe mir vor einer Woche das Sasmung Galaxy A5 bei euch Bestellt. Bei meinen Produkten steht das Endgerät schon als Aktiv. Kann mir einer sagen wo es grade steckt?

• Hallo. Wieso bekommt jemand der am 23.8 bestellt hat das Handy früher, als wie ich, der am 29.7 bestellt hat..... langsam komme ich mir echt veräppelt vor...

• Hallo zusammen,

ich kann euren Unmut über die längere Wartezeit nachvollziehen und ich möchte auch nochmal für diese Unannehmlichkeit um Entschuldigung bitten.

Wir versuchen alle euere Bestellungen schnellstmöglichst zu bedienen. Leider können wir aber nicht mehr Geräte verschicken, als wir selbst geliefert bekommen.
    Wir warten, wie gesagt, selbst auf die neue Lieferung und werden diese natürlich umgehend an euch weitergeben.

Ich kann euch an dieser Stelle also erst mal nur um noch etwas Geduld bitten. Falls Ihr diese aber nicht mehr aufbringen könnt oder wollt, dann habt Ihr die Möglichkeit, die Bestellung über unser Kontaktformular zu stornieren.

Viele Grüße,
    Eric

• Hallo zusammen,

habt Ihr irgendwelche Infos, wann ich mit dem Erhalt des Huawei P9 Lite rechnen kann? Ursprünglich wurde als Lieferdatum vorgestern bis heute genannt.
    Der Email-Support meint hierzu leider nur, dass es "momentan zu Verzögerungen bei einzelnen Modellen" kommen kann.
    Ihr scheint hier etwas besser informiert zu sein ;)

Vielen Dank,
    Stefan

• Hallo Stefan,

der Versand deiner Bestellung ist heute an das Versandzentzrum weitergeleitet worden. Sobald das Paket an die DHL übergeben worden ist, wird dort eine Sendungsverfolgungsnummer erstellt und uns mitgeteilt.

Sobald wir diese vorliegen haben, leiten wir diese Tracking ID selbstverständlich gerne schnellstmöglich in der Auftragsbestätigung via E-Mail an dich weiter. Bis dahin würden wir dich noch um ein wenig Geduld bitten. Du solltest aber im Laufe der nächsten Woche das Endgerät ausgeliefert bekommen. :thumbup:

Viele Grüße,

Gerrit

• Wann kann ich denn mit dem Versand meines iPhone SE rechnen? Die Anzahlung ist ja nun schon seit einigen Tagen abgebucht. Finde den Bestellprozess eher benutzerunfreundlich, im Kundenportal kann man außer der Rechnung nicht einmal sehen, dass überhaupt eine Bestellung aktiv ist.

• Hallo sejoki!

Ich habe mir einmal deine Daten aufgerufen und kann dir sagen, dass dein iPhone morgen abend zur Weitergabe an die Versandabteilung vorgemerkt ist. Der Versand wird also voraussichtlich am 03.09.2016 stattfinden. Du erhälst dann auch eine Email mit der Tracking-ID, damit du die Sendung nachverfolgen kannst.

Viele Grüße

Kim S. :)