ALT: Lieferstatus meines Handys

• Hallo Poppi und Willkommen im congstar Forum!

Deine Bestellung wird am nachmittag des 7.11. an den Versand gehen und wird dann innerhalb von 1-3 Tagen bei dir ankommen. Im Laufe des 8.11. solltest du dann die Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten mit der Sendungsverfolgung für DHL.

Viele Grüße,
    Harry

• Hallo Congstar Team,

auch ich würde mich gerne über den Lieferstatus meines Handys informieren.
    Habe es am 18.10 bestellt und außer der Auftragseingangsbestätigung mit der Notiz, dass das Handy in den nächsten 10-14 Tagen ankommt, keine weiteren Infos bekommen.

Einen schönen Abend noch!

• Hallo S.Kunde und Willkommen im congstar Forum!

Bei dir war der Versand eigentlich für gestern vorgesehen. Das bestellte Modell war gestern leider nicht auf Lager. Heute haben wir aber neue Geräte reinbekommen. Deine Bestellung sollte also Montag in den Versand gehen. Sobald wir eine Rückmeldung von der Versandabteilung haben, erhälst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.

Viele Grüße und dir auch schönen Abend,
    Harry

• Hallo Team,

zuerst einmal vielen Dank für die Möglichkeit Versandtermine zu erfragen.

Auch ich würde gerne erfahren, wann in etwa mein neues Handy auf die Reise gehen soll.

Vielen Dank für die Mühe und

Gruß

Marc-M.

• Hallo hoppelphotts, herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!

Über deine hinterlegte E-Mailadresse konnte ich mir deine Kundendaten aufrufen.

Derzeit wird bei dir noch die einmalige Anzahlung geprüft - das dauert voraussichtlich bis zum 08.11. Dann wird der Auftrag weiter gegeben an unsere Versandabteilung. Diese prüft, ob das gewünschte Gerät vorrätig ist und bereitet es für den Versand vor. Das dauert i.d.R. einen bis drei Werktage.

Sobald dein Handy in den Versand geht, erhältst du auch eine Auftragsbestätigung mit TrackingID.

Freundliche Grüße
    Jonathan W.

• Hallo Jonathan,

vielen Dank für Deine sehr zügige Antwort.

Eine Nachfrage hätte ich bezüglich der Anzahlung: was bedeutet "wird noch geprüft"? Vom Konto ist Anzahlung + Versandpauschale schon abgebucht.

Vielen Dank und Grüße,

Marc-M.

• Hallo Marc,

nach Abbuchung dieser Anzahlung wird von unserer Seite einige Tage die weitere Bearbeitung abgewartet. Das liegt darin begründet, dass in diesem Zeitraum die Bank die Zahlung stornieren könnte oder ähnliches. Es handelt sich somit um einen Sicherheitsmechanismus von unserer Seite :)

Leider kann dieser Vorgang nicht verkürzt werden.

Freundliche Grüße
    Jonathan W.

• Hallo Jonathan,

das leuchtet natürlich ein.
    Um einen schnelleren Versand ging es mir gar nicht, obwohl ich auch ein wenig gespannt bin  ;)
    Mit Deinen Auskünften kann man auf jeden Fall den Zeitraum etwas eingrenzen. Hilft mir schon deshalb, da ich kommende Woche nicht zuhause bin und den Empfang dann jemand anders erledigen kann  :)

Ein schönes Wochenende wünscht

Marc-M.

• Hallo Zusammen,

ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Ich habe am 26.10.2016 über Check24 einen Handyvertrag mit Euch abgeschlossen und bestellt. Bei Check24 war angegeben, dass das Handy in 3-5 Werktagen nach Eingangsbestätigung hier ist und das war vor allem der Grund, wieso ich mich für einen Vertrag bei congstar entschieden habe, da mein aktuelles Handy kaputt ist und ich schnellstmöglich ein neues brauche. Abgesehen davon, dass die Bearbeitung total lange dauerte, muss ich heute lesen, dass nach Abbuchung noch 6-10 Tage zwischen dem Versand liegen....

Zum Vergleich: Mein Freund hat zur selben Zeit (26.10.) einen Vertrag über Check24 bei o2 abgeschlossen, einen Tag später den Vertrag bekommen und trotz VErsandangabe von 3-4 Wochen (weil er das iPhone7 genommen hat, welches wohl momentan viel nachgefragt wird), hat er gestern sein Handy erhalten.... Ich verstehe Euer System nicht, wieso das so unendlich lange dauert.....

Da ich daran jetzt wohl nichts ändern kann, werde ich wohl die nächsten 24 Monate bei Euch bleiben müssen und würde gerne wissen,ob Sie denn schon etwas zu dem Versandstatus sagen können?

Freundliche Grüße,
    Anna

• Hallo AnnaJae und willkommen im Forum :thumbup:

dein Smartphone geht voraussichtlich am Dienstag (08.11.2016) in den Versand.

Ich kann nicht beurteilen, an welcher Stelle bei check24 diese Lieferzeit angeboten wurde, aber das Smartphone wurde über uns bestellt und wird mit unseren Lieferzeiten verschickt.

Liebe Grüße,
    Fynn

• Hallo congstar-team,
    würde mich gerne über mein lieferstatus von simkarte und Handy erkundigen?! Bereits am 27.10 bestellt.
    Freue mich über eine schnelle Antwort
    Liebe grüße
    Katinka91

• Hallo Katinka91,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen und kann dir sagen, dass deine Sendung voraussichtlich am 07.11.2016 in den Versand geht.
    Wenn es soweit ist, bekommst du auch eine E-Mail mit Auftragsbestätigung und TrackingID.

Viele Grüße,
    Eric

• Hallo.
    Ich würde gern mal wissen wann nun das Handy versendet wird.
    Am 23.10. wurde es Bestellt.

Habe zwischenzeitlich im Kundenservice nachgefragt da wurde mir gesagt das es am 4.11. Versendet wird. Es kam aber keine Versandbestätigung oder sonst was.

MfG

• Hallo Olli.D,

Da hat sich der Kollege wahrscheinlich in der Zeile vertan. Dafür bitte ich um Entschludigung.
    Bei dir läuft aktuell noch die Bearbeitung des Ident-Verfahrens. Diese wird aller vorraussicht nach Heute noch abgeschlossen und dann wird die Ware am folgenden Werktag an den Versand übergeben. Wenn der Versand dann tatsächlich erfolgt ist, bekommst du auch die E-Mail mit der Bestätigung.

Viele Grüße
    Eric

• Hallo zusammen,

am 30.09.16 bestellt ich die Allnet Flat mit einem Samsung A5. Die Anzahlung ist am 05.10.16 und die erst Rate am 01.11.16 per Lastschrift abgebucht worden. Leider habe ich zwischenzeitlich weder das Smartphon noch die Simkarte erhalten oder sonst etwas gehört. Die Lieferzeit war mit 10 bis 14 Tagen angegeben.
    Manch einer hat später bestellt und meldet sich hier schon viel früher.
    Könnt ihr bitte mal überprüfen warum das so lange dauert? Danke!

Gruß
    8sam

• Hallo 8sam,

Leider ist das von dir bestellte Handy aufgrund einer erhöhten Nachfrage aktuell vergriffen. Wir erwarten aber in der kommenden Woche einen neuen Wareneingang und werden dann die offenen Bestellungen wieder bedienen.
    Ich bitte dich daher um noch etwas Geduld. Wenn du bis Mittwoch noch keine Bestätigung per E-Mail erhalten hast, dann melde dich bitte nochmal kurz bei uns.

Viele Grüße
    Eric

• Hallo liebes Congstarteam,
    am 30.10 bestellte ich die Allnetflat zusammen mit einem silbernen Iphone 6s 16 gb.
    Da ich keine Mail von Sofortident erhalten habe und glaube auch schon die erste Buchung von meinem Konto abging, wollte ich mich mal erkundigen, wann ich meine Simkarte erhalte und mein neues Handy in den Händen halten kann? ;)

Liebe Grüße
    Til

• Hallo
    Chilltil,

willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Deine Bestellung wird am 09.11. weiter vearbeitet und unserer Versandabteilung übergeben. Sobald die Sendung verschickt wurde, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer. Zusammen mit der Zustellung erfolgt dann auch die Identifizierung durch DHL.

Gruß,

Max S.

• Hallo, in völliger Unkenntnis, wann sie mein geordertes Smartphone versenden, habe ich folgende Frage: Da ich die nächsten 14 Tage nicht zu Hause bin, würde ich gerne die Versandadresse für das Telefon ändern. Wie geht das?
    Vielen Dank vorab, mfG

• Für die Änderung kannst du dich am Besten im Chat melden. Wenn es noch geht, dann kannst du das dort einstellen lassen :)