ALT: Lieferstatus meines Handys

• frodobag69

Hallo, wann kann ich evtl. mit einer Auftragsbestätigung oder gar Versandmeldung rechnen? Es wäre schon ziemlich wichtig, dass das Ganze auch wie versprochen eintrifft, sonst muss ich wieder vom Kauf zurücktreten. Danke!

• Ben H.

Hallo und willkommen im Forum frodobag69,

die Auftragsbestätigung und damit auch die Mitteilung des Versands erfolgen, sobald wir die Rückmeldung von den Kollegen der Versandabteilung erhalten haben.

Dein Auftrag wird am 15.12. an die Kollegen der Versandabteilung übergeben, sodass ein Versand sehr wahrscheinlich am 16. geschehen wird. Weitere Informationen liegen uns derzeit nicht vor.

Viele Grüße,
    Ben

• djemikae211276

Hallo,

habe am 06.12. ein Smartphone Huawei Mate 9 in grau bestellt, abgebucht wurde die Anzahlung am 08.12.

Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?
    Lieferverzögerungen?

Danke für die Antwort

• frodobag69

Dein Auftrag wird am 15.12. an die Kollegen der Versandabteilung übergeben, sodass ein Versand sehr wahrscheinlich am 16. geschehen wird. Weitere Informationen liegen uns derzeit nicht vor.

Mir ist unerklärlich, warum das Ganze jetzt nochmal eine weitere Woche dauern soll? Ist das nun lieferbar oder nicht?

• o0nirtak0o

Guten Morgen,

auch auf die Gefahr das ich nerve ;) , gibt es mittlerweile einen genaueren Liefertermin für mein Endgerät?

Viele Grüße

Katrin

• Lisiwoltering94

Guten Morgen,
    Ich habe mein Habdy vor knapp einer Woche bestellt mit einem Vertrag.
    Mein alter ist heute ausgelaufen. Und ich brauche es dringend.
    Ich habe Angst das es wie bei vielen hier 4 Wochen dauert, statt die angegebenen 2 Wochen. Handy und SIM Karte werden definitiv zusammen versendet?
    Wie weit ist die Verschickung meines Handys?
    Schöne Grüße
    L.woltering

Hallo djemikae211276 und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Deine Bestellung wird planmäßig am 19.12.2016 an die Versandabteilung übergeben und geht 1-2 Tage später raus. Sobald dies passiert erhältst du die Auftragsbestätigung per E-Mail. Lieferschwierigkeiten sind mir für das Huawei Mate 9 bisher keine bekannt.

Hallo frodobag69,

Lieferzeit für Hardware sind 10-14 Werktage. (Nachzulesen auch hier: Bestellung und Versand) Es läuft also alles nach Plan. Das SE ist derzeit lieferbar.
    _________

Hallo o0nirtak0o,

ich habe gerade einmal nachgehakt, es war für Freitag eine Lieferung angekündigt, diese ist aber noch nicht eingetroffen. :S Wir hoffen, dass diese heute oder morgen bei uns ankommt. Da immer noch sehr viele Kunden warten, kann ich dir nicht versprechen, dass du davon ein Gerät erhältst, man kann aber vorsichtig hoffen, da deine Bestellung ja schon einige Zeit zurück liegt.
    ________

Hallo Lisiwoltering94 und willkommen im Forum! :thumbup:

Handy und SIM-Karte werden zusammen verschickt. Dein Auftrag wird am 15.12.2016 an die Versandabteilung übergeben und geht 1-2 Tage später raus. Bei deinem Modell gibt es im Moment keine Lieferschwierigkeiten. Da sollte also alles Planmäßig laufen.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• o0nirtak0o

Besteht die Möglichkeit auf ein Gerät ohne Lieferschwierigkeiten zu wechseln? Weil wenn nach 3 Wochen immer noch nicht klar ist, ob ich diesmal ein Gerät erhalte, verliere ich doch langsam aber sicher die Geduld.

• diana190278

Hallo liebes Congstar Team,

das Leiden bezüglich meiner Bestellung vom 06.11 nimmt kein Ende. Ich bin aber gewillt diesem in Kürze selber ein Ende zu setzen. Ich habe letzte Woche im Service-Chat mit einem Kollegen vereinbart, dass meine Bestellung auf eine andere Farbe des Gerätes gewandelt wird, da das iPhone 6s Plus 128GB in gray nicht vor der 51KW eintreffen würde.

Zähneknirschend habe ich mich also folglich auf den Wandel eingelassen und mit der Aussage des Service-Chats das die andere Farbe verfügbar ist. Zugleich hieß es, dass ich bin 48 Std. eine E-Mail erhalte.

Wie nicht anders zu erwarten, habe ich keine E-Mail bis dato erhalten und ein weiteres Service-Chat Gespräch ergab, dass meine Wandlung zwar im System steht, aber noch keine Bearbeitung begonnen hat und die Lieferzeit nun bei allen Apple Geräten schlecht ist.

Ich fühle mich hier als Kunde bei congstar nicht Willkommen geheissen bzw. als Kunde behandelt und habe so eben alles per Fax, telefonisch und E-Mail storniert.

Der Markt ist groß und es gibt weitere Anbieter die Geräte und Aufträge binnen 24 Std ausgeliefert und aktiviert haben.

• Hallo diana190278,

schade, dass du mit dem Ablauf unzufrieden warst und storniert hast. Ich kann gut verstehen, dass die lange Wartezeit sehr ärgerlich ist. Leider kann es gerade in der Vorweihnachtszeit vorkommen, dass einige Geräte öfter vergriffen sind :(

Viele Grüße,
    Harry

• Lilliiii

Liebes Congstar Team,

könnt ihr vielleicht schon etwas zu meiner Bestellung sagen? Auf sein heiß ersehntes neues Smartphone zu warten ist ist wirklich nicht so einfach. :D
    Vielen Dank für den Service!

Viele Grüße
    Lilliiii

• JürgenMA

Hallo
    Habe gestern einen Vertrag mit Handy bestellt. Ich bekam eine Mail mit der Auftrags Bestätigung, dann eine mit Zugang zu mein congstar. Dann kam eine mit sepa Mandat und dann eine mit deine Rechnung?
    In mein congstar steht "bestellt", unter Rechnungen kann ich den ratenplan vom
    Handy einsehen und wann die erste Rate abgebucht wird.
    Auf Nachfrage im Chat wurde mir gestern gesagt ich würde heute eine Bestätigung bekommen. Heute wurde mir gesagt "ich gehe davon aus in dem Moment in dem es feststeht bekommen sie auch eine Bestätigung"
    Na super jetzt bin ich auch nicht schlauer! Ich wollte meiner Tochter das Handy und den Vertrag zu Weihnachten schenken, jetzt weiß ich immer noch nicht was los ist und ob es überhaupt klappt. Am meisten irritiert mich das ich einen ratenplan habe, aber noch nicht mal eine Bestätigung des Vertrags.
    Hat jemand das selbe erlebt? Oder kann mir einer vom congstar Team weitere Infos geben?

• thunder

Auftragsbestätigung erhälst du erst, wenn der Vertrag definitiv zustande kommt, heißt in deinem Fall: Wenn das Handy und die SIM verschickt werden, was in ca. 2 Wochen geschehen wird. Mit Weihnachten wird das definitiv sehr knapp.

• memberofnature

Hallo,

wollte nun wirklich gerne wissen, wann das Handy kommt. Haben Sie jetzt den erwarteten "Wareneingang" erhalten oder geht es doch noch weiter? Gibt es andere Farben zurzeit vorrätig? Kann man eventuell andere Farbe auswählen???
    Langsam braucht man aber doch schon einen genaueren Liefertermin, sonst stellt man sich die Frage, ob man doch noch zu dem anderen Anbieter wechselt, die jetzt schon dieses Modell vorrätig haben.

Hallo Lilliiii und willkommen im Forum!

leider können wir dir da noch keinen genauen Termin sagen. Wir haben bislang auch nur die Information von der Webseite, dass die Lieferdauer 3-4 Wochen beträgt.
    ________

Hallo JürgenMA und willkommen im Forum!

ich habe deinen Beitrag mit unserem Sammelthread zusammengefügt. :)
    Wie thunder schon richtig gesagt hat, bekommst du die Auftragsbestätigung wenn deine Bestellung in den Versand geht. Lieferdauer bei Bestellung mit Hardware sind 10-14 Tage. Dein Auftrag wird am 22.12 an die Versandabteilung übermittelt und das Paket geht dann 1-2 Tage später raus. Weihnachten wird wirklich sehr sehr knapp zumal die Post um Weihnachten rum erfahrungsgemäß mal länger brauchen kann. Ich drücke die Daumen!

Hallo memberofnature,

grau und silber sind schon alle wieder weg und der nächste Wareneingang ist leider erst wieder nächste Woche angekündigt. In gold und rosegold waren gestern noch einige wenige da. Ob diese heute schon wieder weg sind kann ich aber nicht einsehen. Wenn dir die Farbe egal ist schreib und mal eine E-Mail über das Kontaktformular und frag nach einer Farbwandlung. Versprechen kann ich dir nichts aber die Möglichkeit wird manchmal gewährt. Wenn du nicht länger warten möchtest kann ich das natürlich auch verstehen. Stornieren kannst du deine Bestellung ebenfalls über das Kontaktformular :(

Gruß Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• memberofnature

Wie kann es denn Sein, dass alle schon wieder weg sind und ich mit meiner Bestellung, die vor 3 Wochen gemacht worden ist, nicht dabei bin??? Unglaublich.

• Kim S.

Hallo memberofnature,

leider ist die Wartezeit von 3 Wochen nicht viel derzeit. Die Geräte sind an die Besteller gegangen, die bereits 5-8 Wochen auf Ihr Gerät gewartet haben. Bitte habe noch etwas Geduld, wir versuchen so schnell wie möglich nachzubestellen und zu liefern.

Gruß
    Kim S. :)

• memberofnature

Es ist kein Problem zu warten, wenn man weis, dass man warten muss. Leider haben Sie aber immer noch keinen Vermerk, dass dieses Modell nicht lieferbar ist. Sonst hätte ich von vorne rein beim anderen Anbieter bestellt.

• Lilliiii

Die Informationen von der Webseite sind leider widersprüchlich, daher fragte ich nach.
    Einmal gab es zum Bestellzeitpunkt einen grünen Punkt, neben dem "verfügbar" stand und links stand in einer Infobox: ,, Aufgrund der hohen Nachfrage kann es zu Lieferverzögerungen kommen." Es ist aber keine Rede von Lieferschwierigkeiten vom Hersteller.
    Die verfügbar- Anzeige schürt Hoffnungen. ;)