ALT: Lieferstatus meines Handys

• gudebude

Hi :D
    da seit einer Woche nur bestellt auf meiner Seite stand rief ich am Freitag morgen bei der Kundenhotline an.. dort wurde mir versichert mein Handy und die Sim würden heute am 06.03.17 versendet werden und ich solle auch eine email erhalten. jetzt um 20 nach 10 ist immer noch keine email in Sicht. Es wäre ja schon ganz gut wenn man auf seiner Seite schauen könnte wo sich das handy befindet?!(Verpackung,Lieferung usw.)
    Ich persönlich fände es ein wenig frech wenn es jetzt noch dauern würde da mir der Versand telefonisch (nach mehrmaligem fragen) versichert wurde.
    Was´soll ich jetzt machen? Warten? Nachfragen? Verzweifeln?

• Mattis34

Hi,

Es gibt diesbzeüglich einen Sammelthread in dem Endgeräte Unterforum, dort ist die Frage wohl besser ausgehoben :)

• gudebude

Danke für die Antwort. Ich wollte das mal einzeln Vortragen in der Hoffnung es wird von Congstar als Kritik am Aufbau iherer Internetseite aufgefasst.

Hallo gudebude und willkommen im Forum!

ich habe deinen Thread mal mit unserem Sammelthread zusammengefügt, damit wir alles an einem Ort haben. :)

Die normale Lieferzeit bei Bestellung mit Hardware ist bei uns 10-14 Tage. Deine Bestellung wurde gestern an die Versandabteilung übergeben, dort dauert es aber in der Regel noch einmal 1-3 Tage. Sobald der Versand dann erfolgt, erhältst du auch die verprochenene Auftragsbestätigung via E-Mail.

Gruß, Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo Belinda und willkommen im Forum,

Bei dem IPhone 6s 128 GB in silber gibt es leider Lieferschwierigkeiten. Wir erwarten aber bis Ende der Woche noch eine Lieferung, sodass ich davon ausgehe, dass das Handy Anfang nächster Woche verschickt werden sollte. Bitte entschudlige die Verzögerung. Sobald das Paket verschickt wurde, erhältst du die Auftragsbestätigung via E-Mail.

Gruß Bea

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Bognic

Hallo,

ich habe am 14.02. ein iPhone 6s 128 GB silber nebst Vertrag bestellt. Nachdem es mehrmals verschickt werden sollte und nichts passiert ist, nehme ich an, dass die Lieferung Ende dieser Woche hoffentlich auch endlich für mein Handy ausreicht ;) ?
    Schade finde ich es, dass das interne Warenmanagementsystem offenbar mit den 10-14 Tagen Verzögerung, die congstar einbaut, nicht zurecht kommt. Das Handy war bis mehr als 14 Tage nach meiner Bestellung als "Lieferbar" auf der Website gekennzeichnet, danach aber nicht mehr. Eigentlich hätte ich erwartet, dass ich auf den Lieferstatus zum Zeitpunkt meiner Bestellung vertrauen kann.
    Hat congstar vor, an diesem Zustand etwas zu verbessern ?

Hallo Bognic,

genau, du hast ja das selbe Modell bestellt. Wir warten noch auf die neue Lieferung vom Hersteller. Sobald das Handy rausgeht, bekommst auch du die Auftragsbestätigung via E-Mail. Vielen Dank für deine Geduld!
    Wir entwickeln unsere Prozesse und Services stetig weiter, ob aber konkrete Änderungen am Lieferprozess anstehen, dazu liegen uns keine Informationen vor.

Hallo Kalopa,

dein Handy sollte Anfang bis Mitte nächster Woche raus gehen. Sobald das Handy verschickt wurde, findest du die Auftragsbestätigung in deinem E-Mail Postfach :)

Gruß Bea

• Kim S.

Hallo Kalopa,

da du am 3.3. bereits das Postidentverfahren durchlaufen hast, kommen alle folgenden Lieferungen jetzt (bis du deine Stammadresse änderst) ohne das Postidentverfahren.

Gruß
    Kim S. :)

• Ulrike_N

Hallo,

wann darf ich mit der Lieferung meiner Bestellung vom 06.03.2017 rechnen?

Vielen Dank für eine Info! :)

• Kim S.

Hallo Ulrike_N,

wie bei allen Handybestellungen von uns, dauert es 10-12 Tage. Einen genauen Versandtermin habe ich hier noch nicht vorliegen.

Gruß
    Kim S. :)

• Bognic

Hallo,

wie steht es denn um die Lieferung zum iPhone 6s 128GB silber, welche für diese Woche angekündigt war. Die Arbeitswoche ist ja nun zu Ende und ich nehme an, dass die Lieferung nicht angekommen ist und die "Erwartung" und die Kunden wieder um eine Woche weitergeschoben werden ? Langsam wird es echt ärgerlich und man gewinnt das Gefühl, dass man nur vertröstet wird. Mein Geld hat Congstar ja seit fast vier Wochen, nur die Lieferung der Ware erfolgt nicht und auch kein Vorschlag wie man das Problem lösen kann (z.B. Vorschlag einen andere Farbe zu liefern).
    Könnt ihr bitte ein Update zum Lieferstatus geben ?

Danke

• Hallo Bognic,

ich kann leider keine genauen Details einsehen, aber ich kann dir schreiben, dass deine Bestellung in Bearbeitung ist und dass du per E-Mail benachrichtigt wirst, wenn deine Bestellung verschickt wird.
    Das sollte nächste Woche dann auch der Fall sein.

Liebe Grüße,
    Fynn

• Bognic

Hallo Fynn,

danke für die Info. Ich hoffe es ist dann nächste Woche wirklich so weit. Ganz überzeugt bin ich noch nicht, denn die Aussage "nächste Woche" habe ich leider über den Chat oder Telefon auch schon mehrfach gehört. Ich hoffe, dass Du diesmal Recht hast :S

Danke

• dersnake

Hallo,

ich habe am 28.02. auch ein silbernes 6S 128GB bestellt. Diese Woche kam dann die SofortIdent Mail.

Wie einige andere würde mich auch interessieren wie da jetzt der aktuelle Stand ist.

Mfg

• Hallo dersnake und Willkommen im congstar Forum!

Der Versand deiner Bestellung war für gestern vorgesehen. Leider war das bestellte Modell nicht auf Lager. Wir erwarten bis Ende nächster Woche einen neuen Wareneingang. Dann wird deine Bestellung verschickt.

Bitte entschuldige die längere Lieferzeit.

Viele Grüße,
    Harry