ALT: Lieferstatus meines Handys

  • ich und ich

    Hallo liebes Congstar-Team, ich wollte mal Fragen wann mein Bestelltes Handy geliefert wird , da ich eine Mail bekommen habe in der von Verzögerungen geschrieben wird.

  • Ben H.

    Hallo und willkommen im Forum ich und ich,


    genau können wir das leider nicht sagen. Derzeit sind die Geräte allerdings Lieferbar.
    Hier geht dein Auftrag voraussichtlich am 27. an die Versandabteilung. Falls die Geräte dann auf Lager sind, wird es auch direkt versendet. Versprechen können wir es dir aber noch nicht. Du erhälst aber in jedem Fall eine E-Mail, sobald wir die Rückmeldung der Versandabteilung haben, dass der Versand erfolgt ist.


    Grüße,
    Ben

  • Ivy Delight

    Hallo, liebes Congstar Team.
    Ich habe bei euch letzten Donnerstag ein Samsung S9+ bestellt und wollte nun mal den Status abfragen, da ich leider auch noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe.


    Liebe Grüße. :)

    Hey Ivy Delight,
    willkommen im congstar Support Forum!


    Dein Handy geht voraussichtlich ab morgen bis spätestens zum 03.09.2018 in den Versand. Die Auftragsbestätigung mit Sendungsnummer erhälst du dann per E-Mail.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Rambo2004

    Hallo
    ich weis nicht ob ich hier richtig bin :)
    Ich habe mir ein neuen P20 Pro bestellt und dachte ich lasse es einfach kommen, aber nun hat sich mein Haupt und mein Reserve Handy verabschiedet.
    Wann ist es denn soweit, denn wenn es noch lange dauert brauche ich irgendwo her ein Ersatzhandy.
    Danke

  • Hallo Rambo2004,


    dein P20 pro geht voraussichtlich morgen abend in den Versand. Morgen abend oder Dienstag früh solltest du also eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer von uns bekommen.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Stubidus80

    Einen wunderschönen guten Morgen liebes Congstar Team.
    Ich werde gerne wissen wann mein bestelltes Samsung Tablet auf dem Weg zu mir ist :)


    LG

  • Eric F.

    Hallo Stubidus80,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    Leider finde ich unter deiner hier hinterlegten E-Mail Adresse nur ein altes Kundenkonto ohne aktive Verträge.
    Hast du eventuell noch ein zweites Kundenkonto? Wenn ja, dann pass doch bitte einmal die E-Mail Adresse hier im Forum an, sodass sie mit der im Kundenkonto hinterlegten übereinstimmt.
    Nur so können wir dich hier zuordnen und deine Fragen beantworten.


    Alternativ kannst du dich auch bei den Kollegen in unserem kostenfreien Support Chat melden. Dort kannst du dich auch mit anderen Daten legitimieren.


    Viele Grüße
    Eric

  • Stubidus80

    Hallo Eric
    tatsächlich ist mein Kundenkonto schon mit meiner neuen Mail Adresse verknüpft. Das habe ich hier nun nachgeholt.
    Sorry wegen der Umstände.
    LG

  • Eric F.

    Hallo nochmals.


    Danke für das Anpassen der E-Mail Adresse. Nun habe auch das richtige Konto finden können.


    Dein Auftrag wird voraussichtlich am 12.09.2018 an die Versandabteilung übergeben und dann von dort verschickt.
    Wenn die Sendung raus geht, erhälst du aber auch noch mal eine E-Mail mit der Bestätigung.


    Viele Grüße
    Eric

    Hey Yuzami83,
    willkommen im congstar Support Forum.


    Du bringst zum 25.09.2018 eine Rufnummer zu uns mit. Das Handy geht einen Tag nach der Rufnummermitnahme in den Versand. Dann erhälst Du auch noch eine Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo Yuzami83,

    Danke, so spät wird es erst versandt?

    Stimmt, ich muss hier Mario ein klein bisschen korrigieren, da sich beim Versand was getan hat.


    Wenn du eine Rufnummer von einem anderen Provider mitbringst (Rufnummernmitnahme), muss das genaue Übernahmedatum noch festgelegt werden. Bei dir das ja der 25.09.2018.
    Das Handy erhältst du 1 bis 3 Tage vor dem 25.09.2018, also kannst du mit dem Wochenende vom 21.09 bis zum Montag, den 24.09. mit dem Smartphone rechnen.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Blaudart46

    Hallo liebes Congstar Team,


    Ich wüsste auch gerne wann mein Smartphone in den Versandt geht. Der Status steht schon auf Aktiv.
    Die zweite Frage bezieht sich auf das Datenvolumen, dort stehen im Moment 8,19 GB es sollten doch 10GB sein?


    MfG
    Blaudart

  • Gerrit N.

    Hallo @Blaudart46 und erst mal ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum! ^^


    Du hast eine Bestellung mit Rufnummermitnahme aufgegeben. In diesem Fall werden deine congstar SIM-Karte und das bestellte Endgerät nicht zusammen in einem Paket verschickt, sondern getrennt voneinander.


    Der Versandauftrag für das von dir bestellte Handy wird morgen an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Voraussichtlich kann dann noch am gleichen Tag (11.09.2018) das Paket an den Versanddienstleister übergeben werden.


    Sobald uns die zugehörige Rückmeldung erreicht hat, leiten wir die Tracking ID der Sendung automatisch per E-Mail an dich weiter. Mit dieser kannst du deine Sendung dann online bei der DHL verfolgen.


    Die Rufnummermitnahme wurde dir zum 19.09.2018 bestätigt. Im Laufe dieses Tages, also zwischen 0.00 und 23.59 des 19.09.2018, wird deine neue congstar SIM-Karte mit der bekannten Rufnummer freigeschaltet. Im Laufe dieser Aktivierung werden dann auch die zusätzlichen 2GB Datenvolumen für dich bereitgestellt. :thumbup:


    Das bei congstar bestellte Endgerät ist natürlich frei von SIM- oder NET-lock, sodass du dieses auch schon vor dem 19.08.2018 mit jeder anderen gültigen SIM-Karte nutzen könntest. Bitte achte darauf, das Endgerät vor dem Wechsel der SIM-Karte auszuschalten.



    Viele Grüße


    Gerrit

  • Stubidus80

    Servus
    Vor knapp einer Woche wurde mir hier mitgeteilt dass mein Tablet am 12.09.2018 unterwegs sein wird. Bisher bekam ich keine Mail mit der Sendungsnummer. Gibt es Verzögerungen? Wann kann ich mit dem Versand des Tablets rechnen?


    LG

  • Paul H.

    Hallo Stubidus80!


    Tatsächlich hat es am 12.09. mit dem Versand nicht mehr hingehauen. Es sollte ja auch "voraussichtlich" am 12. verschickt werden. Der Auftrag soll aber heute noch an die Versandabteilung gehen, und könnte dann morgen endlich verschickt werden, so hoffe ich


    Sorry, bitte habe noch ein wenig Geduld.


    Besten Gruß, Paul H.