Kein Betreiberlogo

  • Butler Parker

    Congstar benutzt das Netz von D1. Allerdings wird bei der automatischen/manuellen Anzeige der Provider (Congstar) und nicht das Netz (D1) angezeigt.

  • So, gestern Abend eine neue SIM-Karte für meine Mum aktiviert und siehe da .... wieder keine Betreiberanzeige!


    SIM Karten Version: B/V7
    SIM Karten Typ: Triple-Sim
    Handymodell & Softwareversion: Samsung Galaxy S3 mini / Karte wird in den nächsten Tagen in ein Galaxy S3 eingesetzt
    Vorwahl: +49 170 (direkt von Congstar, nicht portiert worden)

  • belinea

    Hallo Zusammen.
    Da uns in letzter Zeit wieder Meldungen von Euch erreicht haben, dass kein congstar Betreiberlogo im Display angezeigt wird, wollen wir hier an dieser Stelle die aktuellen Fälle sammeln, um so mal nachvollziehen zu können, wie viele Kunden betroffen sind und ob und wie das Problem behoben werden kann.
    Bitte hinterlasst hier folgende Informationen für uns:

    Mittlerweilen haben sich Daten von über zwei Jahren bei Congstar angesammelt. Und noch immer ist nicht bekannt warum teilweise falsch programmierte SIM-Karten ausgeliefert werden.

  • blade89ra

    SIM Karten Version: C/V7
    SIM Karten Typ: Triple-Sim Postpaid (Micro)
    Handymodell & Softwareversion: Iphone 4S (9.3.2)
    Vorwahl: +49151 (neu von Congstar)

  • ~~Melli~~

    Wird auch mal was dran gemacht das am IPhone nicht das Betreiberlogo (Provider) oben am Handy steht????

  • Naja, so schnell wird sich da mit Sicherheit nichts tun.
    Immerhin wurde dieser Thread am 30.05.2014 erstellt und seitdem wird angeblich "gesammelt".


    Auch aktuelle Sim-Karten haben dieses Problem.
    Ich selbst habe 2 Simkarten bei Congstar und auch eine davon ist betroffen.


    Und selbst, wenn sich etwas tut ... Leute, die bereits eine Simkarte haben, werden dann trotzdem weiterhin damit leben müssen ...

  • sejoki

    Für mich ist dieser "Fehler" ein willkommenes Feature. Warum muss ich denn sehen dass ich bei congstar bin? Oder sogar ein Logo da oben haben? Ich weiß selber, bei welchem Anbieter ich meinen Vertrag habe. Wenn ich im Ausland bin, wird korrekterweise der Anbieter des aktuellen Netz angezeigt.
    Ich wäre neulich fast in Versuchung gekommen eine neue Karte zu bestellen weil ich dachte, die Karte lässt sich nicht auf das Nano Format zuschneiden, da der Chip größer ist. Zum Glück habe ich vorher nochmal gegoogelt, scharfes Messer angelegt und kann jetzt meine Karte ohne die "Werbung" benutzen. :thumbup:

  • Norman1976

    SIM Karten Version:C/V7
    SIM Karten Typ: Nano
    Handymodell & Softwareversion: Iphone 6 Plus -10.1.1
    Vorwahl: +49 173

    Hallo ibomal,


    dazu liegen uns keine Informationen vor. Ich würde aber auf keine allzu baldige Lösung setzten.


    Gruß, Bea L.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • mxmx33

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe heute eine Ersatz-SIM erhalten und leider wird mir das Betreiberlogo nicht mehr angezeigt. Bei der vorherigen Karte wurde wie vorgesehen "congstar" aus dem Display angezeigt.


    Dieses Thema gibt es ja nicht erst seit einigen Wochen. Es hieß von Seiten Congstar immer, dass man das Problem kennt und beheben wird. Warum sind Sie dazu auch nach Jahren nicht in der Lage?


    Mich würde daüber hinaus interessieren, wie die Anzeige im Ausland ist!? Wird mir dort auch nicht angezeigt, in welchem Roaming-Netz ich mich befinde? Dies ist für mich schon sehr relevant, da ich gewisse Netze im Ausland bevorzuge. Wenn ich diese allerdings nicht erkennen kann, dann stellt das für mich einen Mangel dar.


    Ich bitte hier um eine Stellungnahme von Ihnen.


    Vielen Dank!