Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • Hallo Michael,


    ja wir mussten Thread zusammenlegen, daher hat die Übersichtlichkeit auch gelitten.


    Es ist so gedacht, dass Feedback das eher Allgemein ist, wie auch der Laufzeitfehler eher im Feedback Thread platziert werden sollten und individual Probleme hier im Thread.


    Bei deinem Problem die App nicht auf die SD Karte laden zu können, schau bitte mal ob das kein Hersteller Problem ist.


    Bei manchen Samsung Geräte ist das einfach nicht zugelassen.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo,


    habe folgendes Problem: über eine Woche kommt bei der App der Zusatz unter dem Regler für das Datenvolumen, das meine Kündigung zum aktuellen Datum gekündigt wird ( am 01.01.2016 stand auch der 01.01.2016 als Kündigungsdatum, heute steht demnach der 02.01.2016 als Kündigungsdatum da).
    Kann auch keine neue Datenflat buchen solange das da steht.


    Benutze ein Samsung A3 mit Android 5.0.2


    Danke schon mal im Voraus :)

    Bilder

    Hallo Sandra90,


    wie es aussieht, handelt es sich dabei um einen Anzeigefehler in der App. Von hier aus kann ich erkennen, dass die Kündigung der Optionen zum 24.01.2016 vorgemerkt ist.


    Hast schon einmal ausprobiert die App erneut zu installieren?


    Bei konkreten Fragen zur Optionskündigung oder falls du eine Änderung wünscht, melde dich bitte einmal über unseren Chat.


    Liebe Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo,


    ich bin seit Montag ,18.01.16, auch mit dem Handy meiner Frau Congstarkunde. Auf diesem Gerät wurde die Congstar App installiert.
    Aber ich kann mich, im Gegensatz zu meinem Gerät, nicht in der Congstar App anmelden. Neuinstallation und Chatanfrage waren schon erfolglos. kann man die App nur auf einem Gerät nutzen?
    Hat jemand einen Tip für mich?


    Gruß
    Klestef

  • Hallo klestef und Willkommen im congstar Forum!


    Erhälst du eine Fehlermeldung, wenn du dich einloggen willst? Welches Handymodell wird verwendet. Probierst du dich mit dem gleichen Kundenkonto, wie auf deinem anderen Handy anzumelden? Denn unter deiner E-Mail Adresse finde ich zwei Kundenkonten.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Hallo,
    Ich hab seit Anfang Dezember das Samsung Galaxy s6, davor hatte ich das s4. Seit dem ich das neue Smartphone hab kann ich mich in der App nicht mehr anmelden.
    Ich dachte es liegt daran, weil ich ein neues Handy hab...
    Jetzt hat vor ein paar Tagen mein Mann auf dem s4 versucht sich in der App anzumelden und hat die gleiche Fehlermeldung bekommen.
    Daraufhin hab ich im play-store die bewertungen gelesen lt. diesen sind wir nicht die einzigen mit diesem Problem.
    Wir sind beide Prepaid-Kunden, schade das es anscheinend davon abhängig ist. ;(
    Gibt es eine Lösung für das Problem?
    App wurde mehrfach installiert und deinstalliert.
    Über denn Internet-Browser funktioniert es.

    MfG :D

  • Das muß nicht unbedingt an der Congstar-App liegen. Hin und wieder kann es vorkommen das Samsung-Modelle je nach Firmware Probleme mit Sonderzeichen haben.
    Es ist schon vorgekommen das Samsung-Handys plötzlich, z.B. nach einem Update der Firmware, keine WLAN-Verbindung mit dem Router mehr herstellen konnten, da in der Verschlüsselung Sonderzeichen verwendet wurden.

    Grüße
    Butler Parker

  • Hallo Anja,


    versuch es den Login doch bitte zuerst mal mit einem anderen Smartphone.


    Es ist tatsächlich komisch, das es mit dem S4 funtkioniert hat und mit deinem aktuellen Gerät nicht mehr.


    Daher würde ich ein drittes einmal testen um sicherzustellen das es nicht am Endgerät liegt, bevor du dein meincongstar Passwort änderst.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo Anja!


    Das Problem habe ich persönlich auch schon mal gehabt, dabei ging es zwar nicht um die congstar App, aber vielleicht hilft dir das auch weiter.


    Mein Passwort erhielt Sonderzeichen, die ich zwar ohne Probleme in die Passwortzeile eingeben konnte, allerdings kam als Rückmeldung immer Passwort falsch.
    Daraufhin habe ich mir das Passwort in einer Mail vom PC selbst zugesand, und es dann kopiert. Das kopierte Passwort habe ich anschließend in das Passwort Feld eingefügt. Login geklickt, schon war ich drin.


    Bei mir war es so, dass es unabhängig vom Browser nicht funktioniert hat und die Firmware auf dem neuesten Stand gewesen ist. Zur Eingabe habe ich die Android Tastatur genutzt. Leider war es nur über diesen Umweg möglich.


    Interessant für uns wäre es nun zu erfahren, welche Firmware und Software Version genutzt wird, und welchen Browser du nutzt.


    Gern kannst du posten welcher Browser genutzt wurde, und ob es über den Umweg geklappt hat, sofern du Lust hast es auszuprobieren.


    Viele Grüße,


    Greta

  • Hallo Anja!


    Schade, dass dir der Umweg nicht weiterhelfen konnte.
    Um auf Fehlersuche für das Problem zu gehen, sammeln wir Informationen unter welchen Umständen der Fehler auftritt.
    Es wäre schön, wenn du uns die Android Version nennen könntest die genutzt wurde, sowohl für das Gerät auf dem es funktioniert hat als auch auf dem Neuen.


    Viele Grüße,


    Greta