congstar App - Hilfe erhaltet ihr hier!

  • Butler Parker

    Du kannst deinen Datenverbrauch auch mit dem Handy-Browser auf der Seite datapass.de überprüfen. Eine Mobilfunkverbindung (kein Wlan) ist dazu Voraussetzung.

  • Nielsemann

    "Für ihren aktuellen Aufenthaltsort steht leider kein Angebot zur Verfügung."


    Sonst noch Vorschläge? :D

  • Frühling

    Hallo,


    habe mir die App auf mein Smartphon geladen, leider funktionieren die Zugangsdaten nicht beim Login. Brauche ich fürs Smartphon neue Zugangsdaten? Eigentlich ist es doch egal wo ich mich anmelde, oder?

  • Butler Parker

    Diese Anzeige kommt bei mir wenn ich übers Wlan versuche die Seite aufzurufen.
    Stell sicher, dass dein Wlan deaktiviert und deine mobilen Daten aktiviert sind.


    SirFeivelLancelot
    Kommt bei dir eine andere Anzeige als bei mir?
    Über Wlan kommt bei mir die Anzeige:
    "Für den Aufruf dieser Seite Ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig."


    "Für ihren aktuellen Aufenthaltsort steht leider kein Angebot zur Verfügung."


    Das sieht eher nach einer Standort spezifischen Anzeige aus, z.B. für einen Day/Weekpass im Ausland

  • Adrian P.

    Hallo Frühling,


    Herzlich WIllkommen im congstar Forum :thumbup:


    Ich habe deinen Beitrag einmal in unseren Sammelthread für Probleme mit der APP verschoben.


    Zum Einloggen mit der App gelten die gleichen Zugangsdaten wie für das meincongstar Kundencenter.

    Zitat

    Über den Browser kommst du ins meincongstar Kundencenter?
    Nutzt du Sonderzeichen?
    Setz am besten mal dass Passwort zurück und versuche es dann mit dem neuen Passwort nochmal.


    Wenn du diese Fragen beantwortest können wir die Ursache evtl. besser finden.



    Gruß
    Adrian

  • Nielsemann

    "Für ihren aktuellen Aufenthaltsort steht leider kein Angebot zur Verfügung."


    Das sieht eher nach einer Standort spezifischen Anzeige aus, z.B. für einen Day/Weekpass im Ausland

    Diese Anzeige kommt bei mir wenn ich übers Wlan versuche die Seite aufzurufen.
    Stell sicher, dass dein Wlan deaktiviert und deine mobilen Daten aktiviert sind.

    Wlan ist deaktiviert und mobile Daten sind aktiviert, bin ja nicht komplett blöd ;)
    Bin auch nicht im Ausland oder sonst irgendwas..mobile Daten in Deutschland, sonst nichts.


    Datenverbrauch einsehbar auf congstar.de, aber nicht in der App und auch nicht auf datapass.de


    Hat sonst noch jemand ne Idee?

    Hallo Nielsemann,


    ich habe die Technik einmal drüberschaun lassen, kannst du einmal testen ob die Anzeige über datapass.de/ die App jetzt funktioniert?


    Falls nicht, hast du das HTC One M8 als Dual SIM Handy?


    Gruß,
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Nielsemann


    Hallo Bea,


    besten Dank, jetzt funktioniert die Anzeige sowohl in der App als auch auf datapass.de.


    Der angezeigte Datenverbrauch deckt sich zwar nicht mit der Verbrauchsanzeige auf congstar.de, aber ich vermute mal dass das ab dem nächstem Monat dann korrekt angezeigt wird?


    Grüße,


    Niels

  • Gerrit N.

    Hallo Nielsemann,


    das angezeigte Datenvolumen ist leider kein Live-Wert, sondern ein Wert aus maximal den letzten 72 Stunden. So können leider auch zwischen meincongstar-Bereich und APP Unterschiede entstehen, insofern hier andere Zeitpunkte für die Berechnung abgefragt worden sein könnten.


    Eine Diskrepanz der von uns ermittelten Daten und den von deinem Endgerät angezeigten ergibt sich aus den unterschiedlichen Abrechnungsarten. Bei congstar wird z.B. das Datenvolumen in der Regel in 10-KB-Schritten abgerechnet, je nachdem, welcher Tarif und ob eine Option genutzt wird.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Freshman

    Hallo zusammen,
    ich habe ein etwas eigenartiges Problem mit dem Login in der App.
    Mein Passwort wird einfach NICHT akzeptiert, obwohl es mit dem auf der Web-Homepage problemlos funktioniert !!
    Habe schon öfters die App deinstalliert, den Cacher gelöscht, das Handy neu gestartet - NIX - KEIN Login möglich !! :cursing: :cursing: :cursing:


    Daraufhin habe ich diesbezüglich den Congstar Kundenservice angeschrieben. Die Antwort war, dass ich das Passwort manuell in einen Texteditor eingeben soll und es dann in das Passwort-Feld der App kopiere. Sollte das nicht funktionieren, soll ich mich bitte an das Support Forum wenden - dort/hier sollten mir die App-Entwickler und Forenexperten weiter helfen.


    Also bitte HIIILFEEEEE :wacko:

  • Butler Parker

    Kopiere nicht den Benutzername oder das Passwort um sie dann in das Eingabefeld einzufügen.
    Schreibe den Benutzername und das Passwort ganz normal mit der Tastatur in das Eingabefeld. Achte darauf das kein Leerfeld vor oder nach dem Benutzername und Passwort steht. Verwende nicht die Texterkennung der Tastatur. Verwendest du Sonderzeichen?

  • Freshman

    Kopiere nicht den Benutzername oder das Passwort um sie dann in das Eingabefeld einzufügen.
    Schreibe den Benutzername und das Passwort ganz normal mit der Tastatur in das Eingabefeld. Achte darauf das kein Leerfeld vor oder nach dem Benutzername und Passwort steht. Verwende nicht die Texterkennung der Tastatur. Verwendest du Sonderzeichen?

    Ich kopiere auch nicht - schreibe ganz normal in das Eingabefeld & Sonderzeichen habe ich auch nicht => geht dennoch NICHT ! :thumbdown:

  • Adrian P.

    Hallo Freshman,


    hast du mal versucht auf der Homepage das Passwort zu ändern?
    Um es dann mit dem geänderten Passwort zu versuchen?


    Gruß
    Adrian

  • Freshman

    hast du mal versucht auf der Homepage das Passwort zu ändern?
    Um es dann mit dem geänderten Passwort zu versuchen?

    Wie gesagt, auf der Homepage funktioniert das Passwort !


    ... ich werde mal ein neues Passwort verwenden - wait ...

  • Freshman

    Das gleiche Problem habe ich auch, wie im 3. Post hier:
    Login bei meincongstar nicht möglich


    "Aber auch mit dem neuen Passwort kann ich mich nicht mehr anmelden. Mittlerweile habe ich das Passwort noch einmal zurückgesetzt und wieder ein Passwort ohne Sonderzeichen vergeben. Der Login funktioniert aber leider immer noch nicht. Es kommt immer wieder die Meldung, dass Benutzername oder Passwort nicht korrekt sei. Auch wenn ich die Kundennummer anstelle vom Benutzername eingebe, funktioniert der Login nicht."