sankt-englmar
unregistrierter Benutzer (Gast)
hallo, ich habe seit 2011 DSL mit 16 Mbit, würde gerne auf VDSL 25 Mbit wechseln.
Wie mache ich das am Besten ??
hallo, ich habe seit 2011 DSL mit 16 Mbit, würde gerne auf VDSL 25 Mbit wechseln.
Wie mache ich das am Besten ??
Hallo sankt-englmar,
willkommen im congstar Forum.
Eine direkte Möglichkeit den Anschluss von DSL auf VDSL umzustellen haben leider nicht. Das liegt unter anderem daran, dass ein komplett neuer Anschluss auf einer anderen Leitung geschaltet werden muss.
Sofern VDSL verfügbar ist, kannst du jedoch deinen bestehenden Anschluss zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und über unser Kontaktformular die Bereitstellung eines neuen VDSL-Anschlusses beauftragen. Die Mitnahme der Rufnummer ist in diesem Fall leider nicht möglich.
Viele Grüße,
Max S.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Guten Abend,
ich frage nur mal aus Neugier, warum geht das in diesem Fall mit der Rufnummermitnahme nicht ? Geht es technisch nicht oder ist das allgemein so, wenn man von einem DSL auf einen VDSL wechselt ?
mfg gassimodo
Hi!
Bei Congstar geht es leider nicht. Branchenüblich ist es so aber nicht.
Fraglich ist auch, ob der Anschluss des TE über QSC technisch betreut wird.
Grüße.