Neuer Router gesucht

  • PadraigS

    Neuer Router gesucht

      Hallo zusammen,


      nach fast 8 Jahren hat meine congstar surf box heute den Geist aufgegeben. D.h. es muss ein neuer Router her. Ich habe jetzt versucht mich etwas schlau zu machen aber bevor ich morgen was kaufe, was dann nicht funktioniert wollte ich hier noch einmal nachfragen.


      Ich habe in diesem Thema hier einige Router gesehen, die scheinbar auch selbst von congstar an Neukunden angeboten werden und daher wohl kompatibel sind:
      [INFO] Die aktuellen Router im Überblick



      Ich habe noch das ganz alte "congstar Surfpaket". Da ich wirklich keine hohen Ansprüche an den Router habe, käme daher wohl die Fritz! Box 7330 für mich in Frage.


      Nun habe ich gesehen es gibt auch noch eine FRITZ!Box 7430:
      http://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7430/

      Diese scheint ja auch noch VDSL zu unterstützen und das wäre eben interessant, falls ich irgendwann einmal umsteigen wollte.


      Nun zur Frage funktioniert mein derzeitiger Anschluss "congstar Surfpaket" auch mit der 7430 oder muss ich die 7330 nehmen?


      Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
      :)

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hi!


      Alle Fritz!Boxen werden mit deinem Festnetzanschluss funktionieren.


      Wenn Du aktuell (wovon ich ausgehe) nur ADSL2+ hast und in x Jahren höchstens VDSL 50 haben willst, dann ist diese Fritz!Box für dich ideal. Sollte aber mal VDSL 100 anstehen, dann würde auch das funktionieren, jedoch nicht mit fuullsync.


      Grüße.

    • PadraigS

      Ok, vielen Dank schon einmal für die Antwort.


      Was mich eben noch etwas verstört ist, dass bei AVM bei der 7430 steht "ausschließlich für IP-basiertes Festnetz ". Die alte Box hing aber noch an so einem Splitter, das ist doch dann was anderes oder?

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo PadraigS,


      bei den alten Surf Paketen beziehst du den DSL Tarif von uns und hast außerdem einen analogen Festnetzanschluss direkt von der Telekom.
      Die 7430 kannst du problemlos nutzen, musst aber hier weiterhin den Splitter vorschalten. Solltest du deinen Tarif mal wechseln und auf Voice over IP umsteigen, benötigst du den Splitter dann nicht mehr.


      Grüße,
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • PadraigS

      Ok, vielen Dank an alle für die Aufklärung, ich besorg mir dann mal die 7430 und melde mich dann später nochmal, wenn es geklappt hat oder falls es doch noch Probleme gibt.

    • PadraigS

      So, hat ohne Probleme mit der AVM FRITZ!Box 7430 funktioniert, alles läuft wieder wie früher und langfristig kann ich mir das mit dem Umstellen auf VDSL mal überlegen 8)


      Vielen lieben Dank noch einmal an alle :)