Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Bei meinem früheren Anbieter wurde ich im Ausland per SMS über die Roaming-Gebühren informiert. Ist das bei Congstar nicht so? Kann ich das irgendwo einschalten?
willkommen im congstar Forum Eigentlich sollte automatisch eine SMS rausgehen. Die Travel & Surf Benarichtigung per SMS ist bei dir aktiviert. Warum diese nicht bei dir ankommt kann ich mir nicht erklären. Erhältst du denn die automatischen SMS bei Optionszubuchungen?
Hier findest du eine Info-Seite über das Surfen im Ausland mit congstar: klick Die aktuellen Preise, in den jeweiligen Tarifen, kannst du auch hier nachschlagen: klick Achte darauf, dass es auf dieser Seite einen Reiter "Bis 29.04.2016" und "Ab 30.04.2016" gibt.
Ich kann jetzt nur von meinem Kundenkonto sprechen, aber vielleicht gibt es hier ja Zusammenhänge. Ich hatte nämlich mal ein ähnliches Problem, dass ich Info-SMS für meine zweite Sim-Karte, welche im Tablet liegt, nicht bekomme habe.
Im Kundenkonto kannst Du unter Deinen persönlichen Daten eine oder zwei Kontaktnummern hinterlegen. Bei mir ist hier nur die Nummer vom Smartphone hinterlegt und genau dahin bekomme ich auch immer diese Info-SMS. Probiere es mal aus ...
Ich habe ganz am Anfang eine SMS von congstar bekommen, dass die Surf Flat Option 300 ab sofort genutzt werden kann. Von daher scheint das mit den Optionszubuchungen zu funktionieren (ohne es nochmal probiert zu haben).
Kann ich die "Travel & Surf Benarichtigung per SMS" irgendwo einstellen? Vielleicht hilft es, das einmal aus- und wieder einzuschalten.
Unter meinen Daten sind meine Festnetznummer und die Mobilnummer korrekt eingetragen, da sollte das Problem nicht herrühren.
Kann ich die "Travel & Surf Benarichtigung per SMS" irgendwo einstellen?
Leider nein. Wenn Roaming in einem Vertrag aktiviert ist, dann sind die Benachrichtigungen automatisch aktiv.
Wie die Kollegin Bea schon sagte haben wir keine Erklärung warum diese SMS nicht bei dir ankommen. Evtl. ist ja auch nur beim letzten Mal wo du im Ausland warst die SMS nicht angekommen. Berichte uns doch, wenn du das nächste Mal im Ausland bist ob du eine SMS bekommen hast.
Weder in der Schweiz noch in England habe ich eine solche Benachrichtigung bekommen. Allerdings kam gestern noch eine SMS von congstar, dass ich meinen Datentarif unter http://datapass.de wählen könnte (die Seite konnte ich allerdings nicht aufrufen).