• Hilfreichste Antwort
  • Hallo fuenfundachtzig,


    willkommen im congstar Forum :thumbup:
    Eigentlich sollte automatisch eine SMS rausgehen. Die Travel & Surf Benarichtigung per SMS ist bei dir aktiviert. Warum diese nicht bei dir ankommt kann ich mir nicht erklären. Erhältst du denn die automatischen SMS bei Optionszubuchungen?


    Hier findest du eine Info-Seite über das Surfen im Ausland mit congstar: klick
    Die aktuellen Preise, in den jeweiligen Tarifen, kannst du auch hier nachschlagen: klick
    Achte darauf, dass es auf dieser Seite einen Reiter "Bis 29.04.2016" und "Ab 30.04.2016" gibt.


    Grüße,
    Bea

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bea L. ()

  • Ich kann jetzt nur von meinem Kundenkonto sprechen, aber vielleicht gibt es hier ja Zusammenhänge.
    Ich hatte nämlich mal ein ähnliches Problem, dass ich Info-SMS für meine zweite Sim-Karte, welche im Tablet liegt, nicht bekomme habe.


    Im Kundenkonto kannst Du unter Deinen persönlichen Daten eine oder zwei Kontaktnummern hinterlegen.
    Bei mir ist hier nur die Nummer vom Smartphone hinterlegt und genau dahin bekomme ich auch immer diese Info-SMS.
    Probiere es mal aus ...

  • Ich habe ganz am Anfang eine SMS von congstar bekommen, dass die Surf Flat Option 300 ab sofort genutzt werden kann. Von daher scheint das mit den Optionszubuchungen zu funktionieren (ohne es nochmal probiert zu haben).


    Kann ich die "Travel & Surf Benarichtigung per SMS" irgendwo einstellen? Vielleicht hilft es, das einmal aus- und wieder einzuschalten.


    Unter meinen Daten sind meine Festnetznummer und die Mobilnummer korrekt eingetragen, da sollte das Problem nicht herrühren.

  • Adrian P.

    Hallo fuenfundachtzig,


    Zitat

    Kann ich die "Travel & Surf Benarichtigung per SMS" irgendwo einstellen?


    Leider nein. Wenn Roaming in einem Vertrag aktiviert ist, dann sind die Benachrichtigungen automatisch aktiv.


    Wie die Kollegin Bea schon sagte haben wir keine Erklärung warum diese SMS nicht bei dir ankommen.
    Evtl. ist ja auch nur beim letzten Mal wo du im Ausland warst die SMS nicht angekommen.
    Berichte uns doch, wenn du das nächste Mal im Ausland bist ob du eine SMS bekommen hast.



    Gruß
    Adrian