Regelmäßige Verbindungsabbrüche

  • Harry Haller

    Nach drei Tagen kann man noch nichts Definitives sagen, aber es sieht gut aus. Mit dem neueren Fritzbox-Modell hatte ich drei Tage lang keine Ausfälle.

    Das hört sich ja schon mal gut an. :thumbup:
    Am besten täglich mal die Statistik im Auge behalten, damit man auch Abbrüche über Nacht sehen kann, falls welche auftreten sollten.


    Hat sich auch was in deinem Spektrum getan? Mich wundert der Sync etwas...


    Sehe gerade, dein MFG ist ja am BNG angeschlossen...

  • Harry Haller

    Zyrous:
    Bis jetzt gab es nur eine Trennung und zwar als ich nach der Installation das WLAN eingeschaltet habe. Das Protokoll zeigt zu dem Zeitpunkt die Meldung "WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht auf 2,4 GHz" und direkt danach "Internetverbindung wurde getrennt", sowie eine Neuverbindung. Das klingt nach plausibel nach einer Trennung, die nicht fehlerbedingt war. Ansonsten nur die nächtliche Zwangstrennung. Sieht wirklich gut aus.

  • Harry Haller

    Seit ich die Fritzbox 74.90 verwende, also seit sechs Tagen, habe ich keinen einzigen Ausfall mehr erlebt.


    Auch im Ereignisprotokoll der Fritzbox lassen sich außer den üblichen nächtlichen Zwangstrennungen keine Unregelmäßigkeiten finden (siehe beigefügte Hardcopy).


    Das ist mindestens doppelt so lang, wie die längste ausfallfreie Zeit während der zwei Monate mit der Fritzbox 7390.


    Das Problem scheint also gelöst zu sein.


    Ich bitte den Support freundlichst um eine Bestätigung der für diesen Fall in Aussicht gestellten Rücknahme der Fritzbox 7390, damit wir diese Sache endlich abschließen können.


    Gruß HH

    Bilder

    Hallo Harry,


    es freut mich zu hören, dass der Anschluss nun stabil funktioniert. :)


    Ich habe gerade mit den zuständigen Kollegen Rücksprache gehalten. Bitte schildere noch einmal über unser Kontaktformular, dass dein Anschluss (VDSL mit Vectoring) nun an der Fritzbox 74.90 stabil läuft und du die Fritzbox 7390 entsprechend zurückgeben möchtest. Der Vorgang wird dann von unserer Fachabteilung in den nächsten Tagen bearbeitet und du erhältst eine E-Mail mit allen weiteren Informationen zu Rückgabe.


    Beste Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Harry Haller

    @ Max S.
    Ich habe es gemacht wie empfohlen, aber leider habe ich nach knapp einer Woche noch keine Antwort erhalten.


    Gruß HH

  • Gerrit N.

    Hallo Harry Haller,


    dein Fall liegt den KollegInnen noch zur Bearbeitung vor. Alle Anfragen werden nach dem Prinzip "first come, first serve" abgearbeitet. Bitte habe daher noch ein wenig Geduld, bis du eine entsprechende Antwort erhältst.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Harry Haller

    Bitte habe daher noch ein wenig Geduld


    Langsam ist meine Geduld aufgebraucht. Der Fall zieht sich jetzt bald über drei Monate hin. Und auf die Antwort zur Rücksendung warte ich jetzt auch schon wieder fast zwei Wochen. Diese dauernde Hinhaltetaktik nervt einfach enorm. Kommt gefälligst endlich mal in die Schlappen! :cursing:

  • Michael T.

    Hallo Harry Haller,


    ich bedaure, wenn du noch keine Antwort erhalten hast. Die entsprechende Abteilung hat leider momentan mehr zu tun, sodass deine Mail nicht prompt bearbeitet werden konnte.


    Es tut mir leid, dich zunächst noch weiter um Geduld bitten zu müssen.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

  • Harry Haller

    Nachdem die Fritzbox 73.90 durch congstar zurückgenommen und von mir durch eine 74.90 ersetzt wurde, sind die Probleme dauerhaft verschwunden.


    Auch wenn der Fall (wohl auf allen Seiten) viel Zeit und Nerven gekostet hat, möchte ich mich bei allem beteiligten Support-Mitarbeitern herzlich bedanken. :thumbup:


    Gruß HH

  • Harry Haller

    Hier noch ein Kurzbericht nach zwei Monaten mit der neuen Fritzbox:
    Ich hatte in der Zeit keinen einzigen Ausfall mehr. :thumbup:

  • Gerrit N.

    Hallo Harry Haller,


    das freut uns natürlich zu hören! ^^ Schön, dass die Störungsursache somit gefunden und behoben werden konnte.


    Vielen Dank für deine Rückmeldung - entsprechend habe ich den Thread nun als "erledigt" markiert. Bei weiteren Fragen zu diesem oder einem anderen Thema sind wir selbstverständlich gerne erneut für dich da. Hier, in einem anderen Topic oder auch über einen anderen Servicekanal. :thumbup:



    Viele Grüße,


    Gerrit