Pascal555
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
Leider habt ihr das HTC 10 aus eurem Shop genommen. Wann wird es wieder bestellbar sein.
Gruß
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
Leider habt ihr das HTC 10 aus eurem Shop genommen. Wann wird es wieder bestellbar sein.
Gruß
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum Pascal555,
derzeit liegen uns leider noch keine Informationen vor, wann das HTC wieder bestellbar sein wird.
Viele Grüße,
Ben
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich habe am 15.05.2016 ein HTC 10 bestellt (Status war
„lieferbar“)
Bis heute, 05.06.2016, habe ich das Smartphone noch nicht
erhalten – trotzdem hat Congstar schon Geld von meinem Konto abgebucht.
Zuerst hieß es, dass es am Montag, 23.05. verschickt
wird; dann hieß es dann beim Anruf der Hotline, dass es im Versand ist und
ich es spätestens am 28.05. erhalten werde.
Am 30.05. habe ich noch einmal angerufen, weil ich noch keine
Versandbestätigung erhalten habe und die Dame am anderen Ende der Leitung
sagte, dass es im Moment überhaupt nicht lieferbar ist.
WAS IST DAS EIGENTLICH FÜR EINE INFORMATIONSPOLITIK??
Wenn Sie ehrlich sind, wissen Sie genau, dass Sie, genauso
wie Telekom und Vodafone auch aufgrund der Patentstreitigkeiten, das HTC10 so
schnell nicht verkaufen werden.
Deswegen ist es ja auch nicht mehr gelistet.
Ich schrieb dann eine mail mit der Bitte - falls das HTC10 auf Dauer nicht verfügbar sein wird - den Kaufvertrag zu kündigen und einen neuen aufzusetzen mit dem Samsung Galaxy S7 edge als Smartphone.
Darauf erhielt ich KEINE Antwort.
Als Antwort auf meine Anrufe bekam ich den Satz "da müssen sie halt noch etwas warten - ich kann ihnen nicht sagen, wann das neue Smartphone verschickt wird" zu hören.
Auf meine Bitte, mit jemandem zu sprechen, der dafür verantwortlich ist, bekam ich die Aussage "dass das nicht möglich ist und ich warten muss, bis die sich melden"
WIE BITTE?? ICH MUSS WARTEN??
WIE PEINLICH IST DENN SO EINE AUSSAGE??
Ich habe ein Smartphone bestellt, welches als "lieferbar" gekenzeichnet war, ich bin mit Ihnen einen Vertrag eingegangen, Sie haben Geld
von meinem Konto abgebucht für ein Produkt, welches ich bis heute nicht
erhalten habe und welches Sie still und heimlich von Ihrer Seite genommen haben und ich muss hinterher telefonieren um Informationen zu erhalten…
IST DAS NICHT IHRE AUFGABE ALS DIENSTLEISTER, DEN KUNDEN ZU INFORMIEREN??
Vielleicht kann mir, da sich ja bei Congstar sonst niemand verantwortlich fühlt und Kundenzufriedenheit wahrscheinlich ganz unten auf der Liste steht, ein Moderator äußern...
Grüße
Tobias
Da lief wohl einiges bei dir falsch.
Eine Google-Suche (https://is.gd/YAyhvr) bestätigt deine Aussage. Da das HTC 10 nicht verfügbar ist, müsste dir der Support, aus meiner Sicht, tatsächlich ein gleichwertiges Gerät als Ersatz anbieten, oder den Auftrag stornieren. Hier ist nicht von einem Lieferengpass auszugehen, ähnlich der iPhone Aktion die es mal gab, sondern man ja nicht mal beim Mutterkonzern eine Idee hat was da nun los ist. Auch bei der Konkurrenz, dem roten Verein, schaut es mit dem HTC sehr mau aus.
Betrachtet man die Aussagen im Telekom-Forum würde ich den Chefs empfehlen sich mal https://telekomhilft.telekom.d…raete/HTC-10/td-p/1813646 anzusehen, insbesondere die hinteren Seiten. Ich selbst habe mal bei Seite 15 angefangen...
unregistrierter Benutzer (Gast)
Da lief wohl einiges bei dir falsch.
Eine Google-Suche (https://is.gd/YAyhvr) bestätigt deine Aussage. Da das HTC 10 nicht verfügbar ist, müsste dir der Support, aus meiner Sicht, tatsächlich ein gleichwertiges Gerät als Ersatz anbieten, oder den Auftrag stornieren.
Hi Zyrous,
ja, genau... ich bin der, der seit meiner Bestellung hinterher telefoniert... Von Congstar kam außer der Rechnung vom 17.05.2016 nichts... rein garnichts!!!! Ach so, die Anzahlung wurde natürlich ganz schnell abgebucht...
Als ich der Hotline sagte, dass es sobald sowieso nicht geliefert wird (in Bezug auf die Patentstreitigkeiten) wurde mir gesagt, dass das bei der Hotline nicht bekannt ist.
Auf meine Frage, ob das nicht bekannt ist, bekam ich die Antwort "... wir lesen nur das ab, was uns am Bildschirm angezeigt wird"...
EINE SOWAS VON PEINLICHE ANTWORT VON EINER ABTEILUNG DIE SICH "SERVICEHOTLINE" NENNT!!
Was denkt Congstar sich eigentlich, mit Kunden - bei denen Congstar auch noch in der Bringschuld ist - umzugehen...
Die Hotline braucht man garnicht anrufen, weil da auch keiner was weiß bzw. uninformiert ist.
Und die Abteilungen, die für solche Dinge verantwortlich sind, darf bzw. kann der Kunde nicht erreichen...
Mal eine Frage: Warum wurde auf meine zwei emails nicht geantwortet? Congstar hat was "verbockt" - also sollte auch alles dafür getan werden, dass ich als Kunde wieder zufrieden bin!!
Grüße
Tobias
Nya, das telefonieren lass mal in dem Fall am besten und richte deine Nachfragen hier ins Forum, sofern die Chefs nichts anderes schreiben.
Was die Abbuchung angeht, so ist dies ein automatisches System, welches sofort abbucht.
Hast Du deinen Spamfilter geprüft? Nicht das die Antworten vom Spamfilter verschlungen wurden.
Aber warte mal auf die Chefs, die werden sich hier sicher noch melden. Ich hoffe für dich mit guten Neuigkeiten.
Ich denke mal, bis 11 Uhr wird sich hier jemand gemeldet haben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous () aus folgendem Grund:
Tippfehler korrigiert...
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hast Du deinen Spamfilter geprüft? Nicht das die Antworten vom Spamfilter verschlungen wurden.
Hi Zyrous,
die mails kommen an... die Eingangsbestätigungen vom congstar Kundenservice / [email='kundenservice@congstar.de'][/email] habe ich jedenfalls bekommen
unregistrierter Benutzer (Gast)
Wenn das HTC 10 tatsächlich wegen den Patenstreitigkeiten nicht lieferbar ist/verkauft werden darf und aus dem Programm genommen wurde solltest du den Kauf stornieren.
Den Stornowunsch schickst du per Kontaktformular. Dann wartest du bis du die Stornobestätigung erhältst (ob die Stornierung durch ist ist bestimmt auch in deinem meincongstar Bereich ersichtlich). Danach kannst du, wenn du noch möchtest, ein anderes Modell bestellen.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Den Stornowunsch schickst du per Kontaktformular. Dann wartest du bis du die Stornobestätigung erhältst (ob die Stornierung durch ist ist bestimmt auch in deinem meincongstar Bereich ersichtlich). Danach kannst du, wenn du noch möchtest, ein anderes Modell bestellen.
Hi Butler Parker,
letzte Woche hat mir die Dame bei der Hotline gesagt, meine email mit dem Wunsch, bei "Unlieferbarkeit" des HTC10 gerne das Samsung Galaxy S7 edge haben zu wollen, sei bei der zuständigen Abteilung.
Nun weiß ich nicht, wenn ich das HTC10 storniere, ob das dann nicht eher verwirrt??!!
Da das ganze Prozedere nun schon bald einen Monat geht wäre ich da gerne etwas "vorsichtiger".
Eigentlich möchte ich nur gerne wissen: WANN ERHALTE ICH DAS ENDGERÄT (egal ob HTC oder Samsung)
Grüße
Tobias
Hallo tobias_berlin und Willkommen im congstar Forum!
Entschuldige bitte, dass die Kommunikation bezüglich des Lieferstatus bisher nicht zufriedestellend war. Leider ist uns tatsächlich aktuell nicht bekannt, wann bzw. ob das HTC 10 wieder über uns erhältlich sein wird.
Wenn du hier im Forum die gleiche E-Mail Adresse hinterlegst, die auch in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt ist können wir uns deine Kundendaten aufrufen und überprüfen, warum du bisher noch keine Antworten auf deine E-Mails erhalten hast.
Wenn du lieber das Galaxy S7 Edge bestellen möchtest kannst du das HTC 10 stornieren. Schreibe uns dazu bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular. Über die Nachricht kannst du auch direkt die Bestellung für das S7 aufgeben. Ansonsten kannst du dies auch über deinen meincongstar-Bereich vornehmen. Ob entsprechende E-Mails von dir bereits eingegangen sind kann ich leider nicht sehen. Hinterlege dazu bitte die E-Mail Adresse hier im Forum
Viele Grüße,
Harry
unregistrierter Benutzer (Gast)
Wenn du hier im Forum die gleiche E-Mail Adresse hinterlegst, die auch in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt ist können wir uns deine Kundendaten aufrufen und überprüfen, warum du bisher noch keine Antworten auf deine E-Mails erhalten hast.
Hallo Harry H.,
danke für die Antwort...ich habe Dir eine Nachricht zukommen lassen.
Aber warum kann ich in eine persönliche Nachricht an das congstar Support Team keine Kunden- bzw. Handynummer schreiben??
Die Nachricht ist doch nicht öffentlich??
Grüße
Tobias
unregistrierter Benutzer (Gast)
Aber warum kann ich in eine persönliche Nachricht an das congstar Support Team keine Kunden- bzw. Handynummer schreiben??
Weil Kundennummern und Handynummern im Forum aus Datenschutzgründen gesperrt sind/sein sollten.
Hallo tobias_berlin,
beachte bitte, dass wir hier im Forum keinen Support über private Nachrichten anbieten. Dafür wäre es am besten, wenn du dich einmal in unserem Support Chat meldest. Diesen erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite.
Deine E-Mail bezüglich der bitte deine Bestellung vom HTC 10 zu einem S7 zu ändern ist bei uns eingegangen. Die E-Mail wurde an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet und wird von dort aus in Kürze bearbeitet. Wenn Vorgänge an Fachabteilungen weitergeleitet werden, kann die Bearbeitung leider ein bisschen länger dauern. Bitte habe diesbezüglich noch ein wenig Geduld.
Zu deiner anderen Frage: Deinen alten Forum Account können wir löschen, wenn du mit diesem Account in diesem Thread postest. Dazu müsstest du dich natürlich vorher mit dem Benutzernamen einloggen. Über diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Viele Grüße,
Harry
unregistrierter Benutzer (Gast)
Zu deiner anderen Frage: Deinen alten Forum Account können wir löschen, wenn du mit diesem Account in diesem Thread postest. Dazu müsstest du dich natürlich vorher mit dem Benutzernamen einloggen. Über diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Viele Grüße,
Harry
Wie soll ich denn mit meinem alten Account was posten, wenn ich den Aktivierungslink nie bekommen habe?? Somit kann ich mich mit dem alten Account doch auch nicht einloggen, oder?
Grüße
Tobias
unregistrierter Benutzer (Gast)
Dafür wäre es am besten, wenn du dich einmal in unserem Support Chat meldest.
Der Support Chat ist leider auch "unwissend" und nicht das, was er durch die Bezeichnung verspricht.
Gibt es denn bei Congstar keine Abteilung die um Kundenzufriedenheit bemüht ist und die man telefonisch erreichen kann (emails werden ja nicht beantwortet) und die auch qualifiziert Auskunft geben können...??
Grüße
Tobias
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo tobias_berlin,
wie möchtest du denn vorgehen? Willst du das HTC 10 stornieren und stattdessen das S7 Edge bestellen?
Viele Grüße,
Harry
Ja, genau... so wie ich es am 26.05. in der email geschrieben habe und die jetzt in irgend einer Abteilung liegt.
Da das HTC10 so schnell nicht "kommen" wird, nehme ich das Samsung Galaxy S7 edge (schwarz).
Hallo tobias_berlin,
ich habe deinen Wunsch mal ein bisschen Nachdruck verliehen. Soo lange sollte eine E-Mail nicht unbeantwortet sein.
Liebe Grüße,
Fynn
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unregistrierter Benutzer (Gast)
guten tag
wie bei meinem vorredner, habe ich nun auch über das kontaktformular das htc 10 storniert.
stattdessen habe ich geschrieben das ich gerne das samsung galaxy s7 edge in schwarz bestellen möchte.
mfg
drdave