Vertrag abgelehnt - ohne Angabe von Gründen

• MickeyMouse23

Hallo!

Ich würde gerne einen neuen Vertrag bei Congstar bestellen, doch leider kann der Auftrag "nicht angenommen" werden.
    Nach Nachfrage heißt es .. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine weiteren Informationen zur Verfügung stellen können.

Was hab ich falsch gemacht, wohne ich in der falschen Straße?
    An meiner Bonität kann es zumindest nicht liegen.

Ich würde gerne erfahren was los ist.

Schöne Grüße,
    Mick

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

Wenn Congstar dir die Gründe nicht nennen will, wird Congstar das in einem öffentlichen Forum vermutlich noch viel weniger tun ;)

• MickeyMouse23

Ich will nur meinen Unmut ausdrücken.
    ..Vielleicht gibt es dafür auch eine ganz einfache Erklärung bzw. Lösung.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Mick,

willkommen im congstar Forum. :)

Leider kann ich mir deine Kundendaten von hier aus nicht aufrufen. Bitte hinterlege dazu in deinem Forum-Profil dieselbe E-Mail Adresse wie im meincongstar Kundencenter. Allgemein ist es jedoch so, dass wir hier im Forum keine Gründe für eine mögliche Ablehnung einsehen oder benennen können.

Falls eine Auskunft möglich ist, kannst du diese über unser Kontaktformular erhalten.

Viele Grüße,

Max S.

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• MickeyMouse23

Hey.
    Hab ich getan, aber da bekam ich die oben beschriebende Situation geschildert.

"Sehr geehrter Herr ***,

wir haben Ihr Anliegen geprüft und
    können Ihnen mitteilen, dass die Ablehnung des von Ihnen bestellten
    Vertrages nach einer internen Prüfung erfolgte. Bitte haben Sie
    Verständnis, dass wir Ihnen keine weiteren Informationen zur Verfügung
    stellen können.

Vielen Dank für Ihr Interesse an congstar."

Profil - Mail ist geändert.

Hi!

Hattest Du denn mal Ärger mit der Telekom, oder (auch) der Konkurrenz?

Es gab hier schon mal einen ähnlichen Fall, da wurde das ganze an eine spezielle Abteilung geschickt und der Kunde bekam nach ca. 3 Monaten einen Anruf. Danach konnte er sein Wunschangebot doch bestellen.

Grüße.

• Gerrit N.

Hallo MickeyMouse23,

wir ModeratorInnen können diese Vorgänge leider nicht einsehen und dir entsprechend keine weiteren Informationen geben, als du bereits hast.

Wie Max bereits mitgeteilt hat, kannst du eine genauere Auskünft über das Kontaktformular erfragen. Auch die KollegInnen von Service Chat und der Hotline haben hier leider keine Dateneinsicht.

Viele Grüße,

Gerrit

• MickeyMouse23

Dann versuche ich es nochmal übers Kontaktformular und hoffe dass mir dort diesmal weitergeholfen werden kann.

Falls ich dort wieder keine Antwort bekomme, hab ich also keine Möglichkeit weitere Informationen zur meiner Ablehnung zu bekommen?

• Gerrit N.

Hallo MickeyMouse23,

insofern dir die über das Kontaktformular mitgeteilten Informationen nicht ausreichen sollten, können wir dir über die anderen Servicekanäle leider nicht weiterhelfen. ?(

VIele Grüße,

Gerrit

• Butler Parker

Das muß nicht unbedingt mit deiner Bonität zu tun haben. Es könnte z.B. auch an der Anzahl der auf deinem Namen laufenden Verträge liegen. Normalerweise können bis zu drei Verträge auf einem Namen laufen. Sollen es mehr Verträge werden müsste die Beauftragung über den Chat erfolgen.

• Arent12

Hallo MickeyMouse23,

sieh das doch als Chance, dem zweifelhaften Spaß zu entkommen, im kastrierten "besten Netz" mit überwiegend EDGE-Speed surfen zu dürfen :D

Ich selber bin von Congstar bei der Vertragsumstellung reingelegt worden, als mir verschwiegen wurde, dass LTE seitens Congstar abgeschaltet und 3G seitens Telekom zurückgebaut wird!

So musste ich trotz des noch 13 Monate laufenden Vertrages mit meiner Nummer zu einem anderen Anbieter ziehen, und Congstar darf von mir weiterhin 30 €/Mt. kassieren :S