Wechsel von Prepaid-tarif zu Vertrag-tarif mit Endgerät. Ich lann keine monatlichen Raten bei dem Endgerät auswählen.

  • Zenshi

    Hallo zusammen,


    Ich hätte eine Frage. Ich wollte meinen bestehenden Prepaid-Tarif in einen Vertrag-tarif wechseln.
    Ich habe über mein congstar Versucht dies zu tun und es war auch alles so einstellbar wie ich wollte, bis ich schließlich zum Endgerät kam.
    Ich wählte Endgerät zubuchen und dachte mir ich zahle das Gerät auch in dem monatlichen Raten ab, doch habe ich nur die Option für Einzelpreis zur Verfügung.


    Kann man bei einem Tarifwechsel, dass Handy nicht auch monatlich abzahlen oder mache ich irgendetwas falsch?
    Ich wollte eigentlich bei Congstar bleiben, da ich ziemich zufrieden mit dem Service war bis jetzt, doch wenn dies wirklich der Fall sein sollte, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen neuen Anbieter zu suchen :(


    Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Butler Parker

    Der Tarifwechsel muß erst abgeschlossen (aktiv) sein, erst dann kannst du ein Handy auf Raten kaufen.

  • Kim S.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Zenshi,


    herzlich Willkommen im congstar Support-Forum!
    Wie Butler Parker bereits vollkommen richtig gesagt hat, muss der Tarifwechsel abgeschlossen sein. Sobald das passiert ist, kannst du dich auch gerne bei den Kollegen im Chat melden, die dir dann dein Wunschhandy mit Ratenzahlung ganz unkompliziert, schnell und professionell zu deinem Tarif dazubuchen.


    Viele Grüße


    Kim :)

  • Zenshi

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. :) :)


    Also habe ich das richtig verstanden ich muss erst einmal den Tarifwechsel vornehmen und sobald dieser aktiv ist, kann ich dann ein
    Endgerät hinzu bestellen und dieses auf raten zahlen?

  • Kim S.

    Hi Zenshi,


    du hast das vollkommen richtig verstanden. :thumbup:
    Erst den Tarif wechseln, Wechsel abwarten, dann Handy dazubestellen.


    Viele Grüße


    Kim :)

  • Butler Parker

    Wenn man einen Flex Tarif auswählt kann man ein Handy auf Ratenkauf auswählen.
    Nach klicken auf "Weiter" erscheint folgender Hinweis:
    Ratenzahlung
    Hinweis zur Mindestvertragslaufzeit
    Wenn Sie die Ratenzahlung auswählen, ist Ihr Tarif an eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gebunden.


    Bestätigt man dies wird der Flex Tarif automatisch in einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit umgestellt.


    Das heißt wenn der Tarifwechsel noch nicht abgeschlossen ist bekommt man keine Auswahlmöglichkeit für den Ratenkauf angezeigt. Hat man einen aktiven Flextarif wird die Ratenkaufmöglichkeit angezeigt, ein Hinweis wird angezeigt, der Tarif wird nach positiver Bestätigung auf 24 Monate umgestellt.


    Dies ist jedenfalls bei Neuabschlüssen so. Ich gehe davon aus das die Vorgehensweise auch bei einem Taifwechsel nicht anders ist.

  • Hallo Zusammen,

    Spielt es nicht auch eine Rolle, ob das ein flex-Tarif oder ein 24-Monats-Vertrag ist? ?(


    Nein, das spielt keine Rolle (mehr). Aber du hast es richtig in Erinnerung, dass früher der Ratenplan nur für Kunden mit einem 24 Monate Mindestlaufzeit-Vertrag angeboten wurde.


    Hat man einen aktiven Flextarif wird die Ratenkaufmöglichkeit angezeigt, ein Hinweis wird angezeigt, der Tarif wird nach positiver Bestätigung auf 24 Monate umgestellt.


    Dies ist jedenfalls bei Neuabschlüssen so. Ich gehe davon aus das die Vorgehensweise auch bei einem Taifwechsel nicht anders ist.


    Das ist in der Tat nur bei Neubestellungen so. Wenn du einen aktiven Flex-Tarif hast, kannst du ebenfalls ein Smartphone mit einem Ratenplan zubuchen.


    Die Endgerätefinanzierung von Smartphones oder Tablets durch eine monatliche Rate zu einem congstar Flex Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit ist aktuell für congstar Bestandskunden online und über die Hotline buchbar. Für congstar Neukunden ist dieses Finanzierungsmodell aus technischen Gründen nur über die Hotline buchbar.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Patrick G.

    Hallo Butler Parker,


    vielen Dank für den Hinweis! Wir haben den Artikel entsprechend abgeändert. :)



    Liebe Grüße
    Patrick