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  • UFEL

    • Beitrag #141

    ranglos

    Beiträge : 6

    14. März 2017

    Hallo Congstar, hallo Congstar-Kunden,


    Ich reihe mich dann mal in die Liste der ehemals sehr zufriedenen Langzeitkunden ein, denen man nach einem Tarifwechsel den Zugang zum LTE Netz wegkonfiguriert hat. Nun habe ich sowohl auf der Arbeit als auch auf der Autobahn (--> die 2GB waren für Spotify gedacht) sehr schlechten Empfang. Ich habe auch eine generische "LTE war nie Vertragsbestandteil"-Mail vom Support bekommen.


    Aber gut. Mein Vertrag hat genau aus solchen Gründen keine Mindestlaufzeit, sodass ich mich nicht ärgern brauche.


    Mit freundlichen Grüßen
    UFEL

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  • Smartphonekiller

    • Beitrag #142

    ranglos

    Beiträge : 50

    14. März 2017

    Ich habe eben auf dem Moto G4 meiner Partnerin guckt.


    Bei ihr ist es:


    Einstellungen-->Drahtlos und Netzwerke--> ...Mehr (unter Sim Karten/Datennutzung)-->Mobilfunknetze-->bevorzugter Netztyp.


    Da kann man LTE festlegen.

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  • Antaraleon

    • Beitrag #143

    ranglos

    Beiträge : 1

    20. März 2017

    Grüße Euch,


    auch ich bin reingefallen. :( Der Mensch am Telefon hat bei der Tarifänderung natürlich nichts vom LTE-wegfall erzählt, nur den Datenturbo beworben.
    Und ich bin extra bei congstar gelieben, weil ich bisher zufrieden gewesen bin. Nun zahle ich mehr Geld für eine schlechtere Leistung.


    0,31 Mb/s Dowload, wofür habe ich noch gleich den Datenturbo gewählt?
    Jetzt wird jedenfalls erst mal gekündigt.

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  • tine.ck

    • Beitrag #144

    ranglos

    Beiträge : 30

    20. März 2017

    ...und zur Telekom gewechselt, alles richtig gemacht. :thumbup:

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  • krong

    • Beitrag #145

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 7

    22. April 2017

    Zitat von krong

    Hallo Congstar Team,
    danke fürs Kümmern! Ich habe mittlerweile eine Antwort bekommen und noch besser, mein Anschluss wurde gerade auf den alten Tarif zurückgeändert.
    Das ist schon mal hervorragend, ich bin seit heute auch wieder im LTE Netz eingebucht (jaja ich weiß, ist keine vertraglich zugesicherte Leistung). :)
    Allerdings scheinen sich die Konditionen geändert zu haben. Ich habe vorher 0€ für den 9 Cent Tarif, 19,90€ für die Surf Flat 3000 und 2,90€ für 100 Freiminuten bezahlt. Laut Mail zahle ich nun 6,90€ für die 100 Freiminuten, der Rest wie vorher. Ist das ein Fehler im System oder soll das so?
    Mir ist bewusst, dass die 2,90€ für die 100 Freiminuten eine auf 2 Jahre befristete Aktion waren, diese wäre bei mir aber erst Ende September 2017 ausgelaufen und ab da teurer geworden.
    Danke + Gruß
    krong

    Alles anzeigen


    Ich möchte das nochmal aufgreifen, da auf die Kosten noch nicht eingegangen wurde.
    Gestern ist übrigens die erste Rechnung eingetrudelt.
    Trotzdem ich wieder im alten Tarif gelandet bin, zahle ich nun monatlich 26,80€ statt wie vorher 21,80€.
    Guckt euch das bitte mal an. Das soll doch sicherlich so nicht sein!

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  • Ben H.

    • Beitrag #146

    congstar Support Team

    Beiträge : 624

    22. April 2017

    Hallo krong,


    da hier ja ein erneuter Wechsel eingestellt wurde (es kann nicht einfach "zurückgesetzt" werden), sind dies die aktuellen Konditionen der jeweiligen Optionen.
    Wir können hier im Forum nichts daran ändern und müssen dich daher bitten dich für dieses Anliegen schriftlich (z.B. über das Kontaktformular) zu melden.


    Viele Grüße,
    Ben

    Wissenswertes:
    AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

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  • mixery

    • Beitrag #147

    Fühlt sich wohl hier

    Beiträge : 13

    10. Mai 2017

    Hallo,
    muss jetzt auch mal nachfragen, da das alles für mich etwas undurchschaubar geworden ist.


    Habe aktuell einen "alten" 9Cent Vertrag mit 1GB Datenoption und welch Luxus, LTE. Die 1GB sind mir aber mittlerweile zu wenig und würde die Option gerne gegen eine größere tauschen, ohne den Vertrag zu ändern. Bleibt mir LTE erhalten oder verliere ich es?


    MfG =)

    Meine Texte unterliegen meinem Urheberecht. Unerlaubte Änderungen werden juristisch verfolgt

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  • Zyrous

    • Beitrag #148

    VIP Member

    Beiträge : 2.547

    10. Mai 2017

    Du kannst beruhigt auf die 3 GB Option wechseln.


    Du darfst lediglich den Tarif nicht wechseln, die Optionen schon. Dann bleibt auch LTE erhalten.

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  • mixery

    • Beitrag #149

    Fühlt sich wohl hier

    Beiträge : 13

    11. Mai 2017

    Kann das jemand von den Mitarbeitern bestätigen? Klingt zwar schlüssig für mich aber der Chatservice meinte, ich verliere LTE.

    Meine Texte unterliegen meinem Urheberecht. Unerlaubte Änderungen werden juristisch verfolgt

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  • Mark O.

    • Beitrag #150

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.036

    11. Mai 2017

    Hallo mixery,


    wie Zyrous schon geschrieben hat kannst du beruhigt innerhalb deines Tarifes die Optionen wechseln. Die wird LTE bis auf Weiteres erhalten bleiben.


    LG


    Mark

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  • mixery

    • Beitrag #151

    Fühlt sich wohl hier

    Beiträge : 13

    11. Mai 2017

    Jetzt bin ich entspannt.
    Bedanke mich :)

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  • mixery

    • Beitrag #152

    Fühlt sich wohl hier

    Beiträge : 13

    1. Juni 2017

    So, jetzt bin ich ziemlich verspannt, denn ich kann keine Optionen buchen. Weder in mein Congstar noch in der App. Im Portal kommt nach der Auswahl und AGB anklicken schlicht weg "Es ist ein Fehler aufgetreten" und in der App steht, das keine Optionen buchbar sind. Das ist nicht lustig. X(

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  • Mark O.

    • Beitrag #153

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.036

    1. Juni 2017

    Hi,


    ich habe mir anhand deiner E-Mailadresse deine Daten angesehen.


    Die bestellte Surf Flat 3000 ist seit heute Morgen gegen 7:00 Uhr aktiv. Es sind auch bereits einige MB verbraucht. Du solltest also mobile Daten nutzen können.


    Da du nun eine aktive Surf Flat Option hast kannst du im meincongstar Kundencenter aktuell keine weitere Surf Flat Option buchen. Bei Bedarf müsstest du die aktuelle Option erst zum Monatsende kündigen. Sobald diese deaktiviert wäre könntest du eine andere Surf Flat Option bestellen.


    LG


    Mark

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  • mixery

    • Beitrag #154

    Fühlt sich wohl hier

    Beiträge : 13

    1. Juni 2017

    Hallo,
    danke fürs nachschauen. Ja hat sich alles im laufe des Vormittags schrittweise umgestellt.
    Congstars Uhren gehen wohl etwas langsamer :P
    Läuft aber wieder alles rund :thumbup:

    Meine Texte unterliegen meinem Urheberecht. Unerlaubte Änderungen werden juristisch verfolgt

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  • Mark O.

    • Beitrag #155

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.036

    1. Juni 2017

    Freut mich, dass es nun läuft! :)

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  • stealth2

    • Beitrag #156

    ranglos

    Beiträge : 3

    6. Juli 2017

    Bin ebenfalls leider reingefallen und auf das tolle Angebot mit Datenturbo umgestiegen :thumbdown:


    Da ich das fehlende LTE auf eine Funktionsstörung meines Handys schob und mir deshalb ein neues kaufte doppelt ärgerlich. Naja mal sehen ob sich da noch etwas ändern lässt....


    Ich hoffe es jedenfalls denn sonst wäre ich sehr enttäuscht als langjähriger Kunde und würde mich definitv verabschieden!

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  • Eric F.

    • Beitrag #157

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.068

    7. Juli 2017

    Hallo stealth2,


    um dir hier über das Forum nähere Auskünfte und Informationen zu deinem Vertrag geben zu können, benötigen wir Einsicht in dein Kundenkonto.
    Bitte ändere daher deine E-Mail Adresse hier im Forum in die gleiche ab, die du bei der Registrierung deines Vertrages benutzt hast, bzw. die aktuell in deinen Vertragsdaten hinterlegt ist.
    Nur so können wir dir, auch bei zukünftigen Fragen oder Anliegen, gezielt weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Eric

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  • stealth2

    • Beitrag #158

    ranglos

    Beiträge : 3

    7. Juli 2017

    Hallo Eric,


    vielen Dank, habe die emailadresse angepasst.

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  • Eric F.

    • Beitrag #159

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.068

    7. Juli 2017

    Hallo nochmals,


    danke für das Anpassen der E-Mailadresse.
    Wie genau können wir dir nun weiterhelfen?


    Viele Grüße
    Eric

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  • stealth2

    • Beitrag #160

    ranglos

    Beiträge : 3

    7. Juli 2017

    Ich würde gerne wieder in meinen alten Tarif, welcher zwar teurer war aber wenigstens schnell! Bin jahrelanger Kunde und bin auf das Datenturbo-Angebot reingefallen. X(


    Das ich plötzlich kein LTE mehr hatte, habe ich leider meinem Handy zugerechnet :(. Ich habe mir nun ein neues zugelegt und festgestellt das hier ebenfalls kein LTE funktioniert ?( .


    Nachdem ich google bemüht habe musste ich leider feststellen, dass es nicht an meinem Handy lag sondern an dem Tarifwechsel. Hier auf dem Land geht ohne LTE einfach gar nix...

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