Nach Tarifwechsel nicht mehr brauchbar, kein LTE

  • UFEL

    Hallo Congstar, hallo Congstar-Kunden,


    Ich reihe mich dann mal in die Liste der ehemals sehr zufriedenen Langzeitkunden ein, denen man nach einem Tarifwechsel den Zugang zum LTE Netz wegkonfiguriert hat. Nun habe ich sowohl auf der Arbeit als auch auf der Autobahn (--> die 2GB waren für Spotify gedacht) sehr schlechten Empfang. Ich habe auch eine generische "LTE war nie Vertragsbestandteil"-Mail vom Support bekommen.


    Aber gut. Mein Vertrag hat genau aus solchen Gründen keine Mindestlaufzeit, sodass ich mich nicht ärgern brauche.


    Mit freundlichen Grüßen
    UFEL

  • Smartphonekiller

    Ich habe eben auf dem Moto G4 meiner Partnerin guckt.


    Bei ihr ist es:


    Einstellungen-->Drahtlos und Netzwerke--> ...Mehr (unter Sim Karten/Datennutzung)-->Mobilfunknetze-->bevorzugter Netztyp.


    Da kann man LTE festlegen.

  • Antaraleon

    Grüße Euch,


    auch ich bin reingefallen. :( Der Mensch am Telefon hat bei der Tarifänderung natürlich nichts vom LTE-wegfall erzählt, nur den Datenturbo beworben.
    Und ich bin extra bei congstar gelieben, weil ich bisher zufrieden gewesen bin. Nun zahle ich mehr Geld für eine schlechtere Leistung.


    0,31 Mb/s Dowload, wofür habe ich noch gleich den Datenturbo gewählt?
    Jetzt wird jedenfalls erst mal gekündigt.

  • krong


    Ich möchte das nochmal aufgreifen, da auf die Kosten noch nicht eingegangen wurde.
    Gestern ist übrigens die erste Rechnung eingetrudelt.
    Trotzdem ich wieder im alten Tarif gelandet bin, zahle ich nun monatlich 26,80€ statt wie vorher 21,80€.
    Guckt euch das bitte mal an. Das soll doch sicherlich so nicht sein!

  • Ben H.

    Hallo krong,


    da hier ja ein erneuter Wechsel eingestellt wurde (es kann nicht einfach "zurückgesetzt" werden), sind dies die aktuellen Konditionen der jeweiligen Optionen.
    Wir können hier im Forum nichts daran ändern und müssen dich daher bitten dich für dieses Anliegen schriftlich (z.B. über das Kontaktformular) zu melden.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Hallo,
    muss jetzt auch mal nachfragen, da das alles für mich etwas undurchschaubar geworden ist.


    Habe aktuell einen "alten" 9Cent Vertrag mit 1GB Datenoption und welch Luxus, LTE. Die 1GB sind mir aber mittlerweile zu wenig und würde die Option gerne gegen eine größere tauschen, ohne den Vertrag zu ändern. Bleibt mir LTE erhalten oder verliere ich es?


    MfG =)

    Meine Texte unterliegen meinem Urheberecht. Unerlaubte Änderungen werden juristisch verfolgt

  • Kann das jemand von den Mitarbeitern bestätigen? Klingt zwar schlüssig für mich aber der Chatservice meinte, ich verliere LTE.

    Meine Texte unterliegen meinem Urheberecht. Unerlaubte Änderungen werden juristisch verfolgt

    Hallo mixery,


    wie Zyrous schon geschrieben hat kannst du beruhigt innerhalb deines Tarifes die Optionen wechseln. Die wird LTE bis auf Weiteres erhalten bleiben.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • So, jetzt bin ich ziemlich verspannt, denn ich kann keine Optionen buchen. Weder in mein Congstar noch in der App. Im Portal kommt nach der Auswahl und AGB anklicken schlicht weg "Es ist ein Fehler aufgetreten" und in der App steht, das keine Optionen buchbar sind. Das ist nicht lustig. X(

    Meine Texte unterliegen meinem Urheberecht. Unerlaubte Änderungen werden juristisch verfolgt

    Hi,


    ich habe mir anhand deiner E-Mailadresse deine Daten angesehen.


    Die bestellte Surf Flat 3000 ist seit heute Morgen gegen 7:00 Uhr aktiv. Es sind auch bereits einige MB verbraucht. Du solltest also mobile Daten nutzen können.


    Da du nun eine aktive Surf Flat Option hast kannst du im meincongstar Kundencenter aktuell keine weitere Surf Flat Option buchen. Bei Bedarf müsstest du die aktuelle Option erst zum Monatsende kündigen. Sobald diese deaktiviert wäre könntest du eine andere Surf Flat Option bestellen.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo,
    danke fürs nachschauen. Ja hat sich alles im laufe des Vormittags schrittweise umgestellt.
    Congstars Uhren gehen wohl etwas langsamer :P
    Läuft aber wieder alles rund :thumbup:

    Meine Texte unterliegen meinem Urheberecht. Unerlaubte Änderungen werden juristisch verfolgt

  • stealth2

    Bin ebenfalls leider reingefallen und auf das tolle Angebot mit Datenturbo umgestiegen :thumbdown:


    Da ich das fehlende LTE auf eine Funktionsstörung meines Handys schob und mir deshalb ein neues kaufte doppelt ärgerlich. Naja mal sehen ob sich da noch etwas ändern lässt....


    Ich hoffe es jedenfalls denn sonst wäre ich sehr enttäuscht als langjähriger Kunde und würde mich definitv verabschieden!

  • Eric F.

    Hallo stealth2,


    um dir hier über das Forum nähere Auskünfte und Informationen zu deinem Vertrag geben zu können, benötigen wir Einsicht in dein Kundenkonto.
    Bitte ändere daher deine E-Mail Adresse hier im Forum in die gleiche ab, die du bei der Registrierung deines Vertrages benutzt hast, bzw. die aktuell in deinen Vertragsdaten hinterlegt ist.
    Nur so können wir dir, auch bei zukünftigen Fragen oder Anliegen, gezielt weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Eric

  • Eric F.

    Hallo nochmals,


    danke für das Anpassen der E-Mailadresse.
    Wie genau können wir dir nun weiterhelfen?


    Viele Grüße
    Eric

  • stealth2

    Ich würde gerne wieder in meinen alten Tarif, welcher zwar teurer war aber wenigstens schnell! Bin jahrelanger Kunde und bin auf das Datenturbo-Angebot reingefallen. X(


    Das ich plötzlich kein LTE mehr hatte, habe ich leider meinem Handy zugerechnet :(. Ich habe mir nun ein neues zugelegt und festgestellt das hier ebenfalls kein LTE funktioniert ?( .


    Nachdem ich google bemüht habe musste ich leider feststellen, dass es nicht an meinem Handy lag sondern an dem Tarifwechsel. Hier auf dem Land geht ohne LTE einfach gar nix...