• vr042011

    Stick baut trotz Empfang nicht immer Verbindung auf

      Hallo,


      ich habe seit kurzem einen Prepaid Stick.
      Zu Hause und auch in der Ferienwohnung im Urlaub hat er einwandfrei funktioniert.
      Dann war ich in der zukünftigen Wohnung von uns - der Empfang hatte vollen Ausschlag und ich konnte die
      Congstar Software starten.....aber weder das Guthaben abrufen, noch eine Verbindung mit dem Internet herstellen. :(


      Erst dachte ich, dass es am Baukran liegt, der gerade auf dem Nachbargrundstück aktiv ist, aber die Nachbarin hat ebenso einen Stick (Telekom) und der funktioniert einwandfrei.


      Hat einer ne Idee, woran es liegen könnte?


      MfG
      vr042011

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • vr042011

      Hallo Zyrous,


      es kommt für paar Millisekunden ein kl. Fenster, aber so schnell kann man es nicht lesen. ;)
      Und bei der Guthabenabfrage, kam ein Text, dass es zur Zeit nicht möglich sei....
      Fahre nachher nochmal in die WHG....merke mir den genauen Text und melde mich, sobald ich zurück bin und Internet habe.


      Bis später.


      MfG
      vr042011

    • vr042011

      Also.....wenn ich d. Verbindung aufbauen will kommt kurz ein kl. Fenster mit nem orangen Kreis....das verschwindet ohne Fehlermeldung wieder. Beim Guthaben aufladen kommt folgende Meldung: Vorgang ist fehlgeschlagen....das wars...


      MfG

    • vr042011

      In meinem Smarty passt die grosse Sim nicht rein....aber beim internetfähigem Handy von meinem Mann hab ich es getestet....die SMS mit den geschickten Daten konnte noch nicht mal geladen werden....da hiess es: Fehler in d. Kommunikation.


      Und im Browser kam die Meldung: Datenkonto existiert nicht.


      Merkwürdig ist jedoch, dass der Stick 15 Min. später in der FeWo funktioniert.

      Hallo vr042011,


      das klingt wirklich seltsam. Also der Stick mit Karte an sich scheint zu funktionieren.
      Welches Betriebssystem nutzt du denn Zuhause / in der Ferien Wohnung?
      Wurde schon einmal ein anderer Stick an deinem Rechner Zuhause genutzt?
      Welche Firewall/Antivirensoftware nutzt du?


      Gruß, Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • vr042011

      Hallo Bea,


      ich nutze Windows 8.1.....zu Hause, in der FeWo und auch in der zukünftigen Whg...is der gleiche Laptop.
      Jup - hatte mal nen anderen Stick (anderes Netz)....aber da war der Empfang sauschlecht.
      Es macht keinen Unterschied, auch wenn man die Firewall ausschaltet....und Antivir zickt auch nicht rum,
      denn sonst hätte ich das Problem ja nicht nur an diesem Standort.....denk ich mal...


      MfG
      vr042011

    • vr042011

    • Hilfreichste Antwort
    • Die Baustellen Jungs haben nun Pause....und was soll ich sagen....es geht nun....


      Ich werde es nun testen, wie es sich über Tag jetzt verhält.....


      Danke euch erstmal für eure Antworten.


      Melde mich erneut.


      MfG
      vr042011

    • Gerrit N.

      Hallo vr042011,


      schön, dass sich dein Anliegen geklärt hat und der Surf Stick nun endlich störungsfrei nutzbar ist. :thumbup:


      Vielen Dank für die entsprechende Rückmeldung, entsprechend habe ich den Thread nun als "erledigt" markiert. Bei weiteren Fragen zu diesem oder einem anderen Thema sind wir selbstverständlich gerne jederzeit erneut für dich da. Hier, in einem anderen Thread oder über einen anderen Servicekanal. ^^



      Viele Grüße,


      Gerrit