Kündigung zum 21.9. - Restguthaben immer noch nicht ausgezahlt

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Habe meinen Prepaid-Vertrag bei Congstar (...) gekündigt und am 11.09. eine Mail mit folgendem Satz u.a. bekommen: "Falls Sie eine gültige Bankverbindung bei uns hinterlegt haben, wird
    eventuell bestehendes Restguthaben innerhalb von 6 Werktagen nach
    Vertragsbeendigung auf Ihr Bankkonto ausgezahlt." Die Vertragsbeendigung wurde mir dann zum 21.9. bestätigt. Nachdem auch am 4.10. noch keine Erstattung erfolgt war, habe ich im Chat auf Nachfrage hin eine Überweisung "gleich morgen" bestätigt bekommen. Heute am 10.10. ist immer noch nix da und meine heutige Frage im Chat wurde mit "der Betrag wird morgen ermittelt und dann überwiesen" abgebügelt. Das ist für mich unseriös! Warum hält Congstar seine eigene Zusage der Rücküberweisung nicht ein?!? :cursing: :evil:

    Moderator Edit Bea L.: Kundennummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten posten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja (11. Oktober 2016 um 11:21)

  • Was bei Congstar so läuft weiß ich auch nicht ( und nach meinem Eindruck niemand so wirklich, inklusive Congstar :D ), möchte aber dennoch 2 Anmerkungen machen:

    1. Wenn wir davon ausgehen, dass die Auszahlung erst am 04.10. veranlasst wurde, ist es natürlich überhaupt nicht verwunderlich, dass gestern noch nichts passiert ist. Ich empfehle dir die Definition von "Werktag" zu googlen. Tipp: Wochenende gehört nicht dazu.

    2. Wenn das System dir alle möglichen Hürden in den Weg legt, wenn du deine Kundennummer posten willst, hat das vermutlich einen Grund. Wie zum Beispiel den Umstand, dass das Posten von privaten Daten in einem öffentlichen Forum nicht die beste Idee ist.

  • Hallo esolara,

    ich habe mir dein Kundenkonto einmal angeschaut, und da scheint es tatsächlich ein Problem zu geben. Das System verschiebt die Auszahlung immer wieder um einen Tag.
    Deinen Fall habe ich an die Fachabteilung zur Prüfung und Behebung weitergegeben. Sobald ich Rückmeldung erhalten habe melde ich mich wieder hier

    Gruß, Bea

  • Hallo esolara,

    ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler bereinigt wurde und die Auszahlung tatsächlich morgen durchgeführt wird.
    Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

    Gruß, Bea