Kündigung zum 21.9. - Restguthaben immer noch nicht ausgezahlt

Habe meinen Prepaid-Vertrag bei Congstar (...) gekündigt und am 11.09. eine Mail mit folgendem Satz u.a. bekommen: "Falls Sie eine gültige Bankverbindung bei uns hinterlegt haben, wird
    eventuell bestehendes Restguthaben innerhalb von 6 Werktagen nach
    Vertragsbeendigung auf Ihr Bankkonto ausgezahlt." Die Vertragsbeendigung wurde mir dann zum 21.9. bestätigt. Nachdem auch am 4.10. noch keine Erstattung erfolgt war, habe ich im Chat auf Nachfrage hin eine Überweisung "gleich morgen" bestätigt bekommen. Heute am 10.10. ist immer noch nix da und meine heutige Frage im Chat wurde mit "der Betrag wird morgen ermittelt und dann überwiesen" abgebügelt. Das ist für mich unseriös! Warum hält Congstar seine eigene Zusage der Rücküberweisung nicht ein?!? :cursing: :evil:

Moderator Edit Bea L.: Kundennummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten posten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja ()

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

Was bei Congstar so läuft weiß ich auch nicht ( und nach meinem Eindruck niemand so wirklich, inklusive Congstar :D ), möchte aber dennoch 2 Anmerkungen machen:

1. Wenn wir davon ausgehen, dass die Auszahlung erst am 04.10. veranlasst wurde, ist es natürlich überhaupt nicht verwunderlich, dass gestern noch nichts passiert ist. Ich empfehle dir die Definition von "Werktag" zu googlen. Tipp: Wochenende gehört nicht dazu.

2. Wenn das System dir alle möglichen Hürden in den Weg legt, wenn du deine Kundennummer posten willst, hat das vermutlich einen Grund. Wie zum Beispiel den Umstand, dass das Posten von privaten Daten in einem öffentlichen Forum nicht die beste Idee ist.

Hallo esolara,

ich habe mir dein Kundenkonto einmal angeschaut, und da scheint es tatsächlich ein Problem zu geben. Das System verschiebt die Auszahlung immer wieder um einen Tag.
    Deinen Fall habe ich an die Fachabteilung zur Prüfung und Behebung weitergegeben. Sobald ich Rückmeldung erhalten habe melde ich mich wieder hier

Gruß, Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo esolara,

ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler bereinigt wurde und die Auszahlung tatsächlich morgen durchgeführt wird.
    Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Gruß, Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube