Downgrade von Allnet auf Smart

  • kikas69

    Hallo,


    ich habe seit Juni eine Allnetflat für 20 EUR, mit 2 GB und 2 Jahren Laufzeit bei Euch. Leider ist bei mir viel passiert und ich bin nicht mehr mobil und möchte und muss runter im Tarif. Kann ich in den Smart Tarif für 10 EUR wechseln oder gibt es für mich noch eine günstigere Möglichkeit die monatlichen Kosten zu drücken? Was kostet dann der Wechsel?


    Grüss


    Kerstin

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Kim S.

    Hallo Kerstin,


    willkommen in unserem Support Forum! :thumbup:


    Ein Wechsel zum congstar Smart Tarif ist möglich, ja. Dazu meldest du dich am besten einmal im Chatund lässt den Wechsel einstellen. Der Tarifwechsel ist kostenlos, dauert aber 14 Tage.


    Gruß
    Kim S. :)

  • kikas69

    Oh super!
    Gibt es noch eine günstigere Möglichkeit für die restliche Vertragslaufzeit? Ich werde das Handy nicht mehr nutzen, oder ich muß es samt Tarif verschenken...

    Hallo Kerstin,


    der genannte Tarifwechsel ist leider vorerst die einzige Möglichkeit. Nachdem der Tarifwechsel abgeschlossen ist, kannst du (solltest den den Tarif nicht mehr benötigen) natürlich auch den Vertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Das geht bspw. über unser Kontaktformular .


    Gruß,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • kikas69

    Hallo,


    Rufnummermitnahme ist gelaufen, Vertrag auch schon für 2018 gekündigt, also er läuft noch 1,5 Jahre, Neue Telnummer bekommen, Übernahme hat geklappt mit der Tkom und dann so etwas:


    Mail von Congstar:


    [font=&quot]Sie haben bei
    uns einen Vertrag mit Laufzeit von 24 Monaten gebucht. Ein Tarifwechsel
    in einen günstigeren Tarif ist leider erst nach Ablauf der
    Mindestvertragslaufzeit möglich. Da Sie jedoch bereits eine vorgemerkte
    Kündigung haben, wird wohl kein Tarifwechsel gewünscht sein, weshalb wir
    diesen auch nicht eingestellt haben. [/font]


    [font=&quot]
    [/font]
    Ich glaub ich bin im Film. Eine Abschrift des Forums und der Mail geht heute als Vorstandsbeschwerde raus.


    Gruß

  • Hallo kikas69,


    ein Wechsel vom Allnet Flat Tarif in den Smart Tarif ist auf jeden Fall möglich. Bei der E-Mail scheint es sich um ein Missverständniss zu handeln.
    Hast du nach einem Tarifwechsel in den Smart Tarif gefragt?


    Am besten hinterlegst du hier im Forum die gleiche E-Mail Adresse, die auch in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt hast. Dann können wir uns dein Kundenkonto aufrufen und uns das mal ansehen :)


    Viele Grüße,
    Harry

  • kikas69

    Ich will jetzt nicht zuviel durcheinander bringen, und habe erstmal auf die Mail geantwortet und um Erledigung gebeten.


    Nur zur Info: das habe ich geschrieben, ziemlich eindeutig denke ich:


    [font=&quot]ich habe meine Nummer zur Telekom portiert, da ich doch an meinem Wohnort LTE benötige. Ich habe eine neue Nummer erhalten.
    Der
    Vertrag wurde auch schon von mir für 2018 gekündigt. Nun möchte ich
    diese Allnet-Flat in den Allnet Smart Tarif wechseln. Leider ist das in
    meinem Servicebereich nicht mehr möglich, wahrscheinlich weil die
    Kündigung schon eingearbeitet wurde.
    Bitte stellen sie meinen Vertrag ab heute auf den 10 EUR Tarif um.[/font]


    [font=&quot]
    [/font]
    [font=&quot]warten wir es ab.[/font]

  • kikas69

    So, hier also die Antwort, es wird immer toller, ich soll die Kündigung 3 Monate vor Ablauf kündigen???


    Ich verknüpfe jetzt mal die Mailaddis, damit Du prüfen kannst:


    [font=&quot]wir haben Ihr
    Anliegen erneut geprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass ein
    Tarifwechsel in einen günstigeren Tarif ist leider erst nach Ablauf der
    Mindestvertragslaufzeit möglich ist.
    Sollten Sie einen Tarifwechsel
    wünschen, möchten wir Sie bitten, die vorgemerkte Kündigung schriftlich
    (per E-Mail, Brief oder Fax) spätestens 3 Monate vor Ablauf des
    Vertrages zu kündigen.


    Wir bedauern, Ihnen keinen alternativen Lösungsvorschlag anbieten zu können.[/font]


    [font=&quot]
    [/font]
    [font=&quot]Alles nicht wahr...[/font]

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo kikas69,


    ich habe mich mal in deine E-Mail eingelesen und kann mich nur entschuldigen. Da war der Bearbeiter leider nicht richtig informiert. In den congstar wie ich will Tarif könntest du erst zum Ende der MVLZ wechseln aber ein Wechsel in Smart ist in 14 Tagen möglich und die Laufzeit ändert sich dadurch auch nicht. Ich habe einen Kollegen gebeten sich deiner E-Mail gleich noch einmal anzunehmen.
    Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten :wacko:


    Gruß, Bea L.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube